ChrisLego
20.03.2009, 09:36

Noch etwas "nicht jugendfreies"

Hallo,

das hat mir gestern eine Bekannte geschickt:

http://s11.directupload.net/file/d/1738/wpmetalz_jpg.htm

Beste Grüsse
Christoph


7 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Eisbär
20.03.2009, 14:03

(Mit ohne Text) (Mit Bild)

[image]


Technix
20.03.2009, 14:29

Mit 40 beginnt die 2. Pubertät.

»


throja
20.03.2009, 14:35

wie der Name schon sagt "ADULD Fans ..." (ohne Text)


Monteur
20.03.2009, 15:16

Das hier Kinder und Jugendliche mit lesen ist egal ? (ohne Text)


Monteur
20.03.2009, 15:22

Mit 40 sollte man dann auch mehr Verantwortungsbewußtsein haben. (ohne Text)


Martin
20.03.2009, 15:35

Ich glaube die finden Schlimmeres viel einfacher im Internet. Detailreich gebaut! (ohne Text)


NsMn
20.03.2009, 15:40

Mein Reden. Trotzdem ähm, nette Bautechnik. (ohne Text)


Monteur
20.03.2009, 15:42

Deswegen muß man sich ja nicht an der Verbreitung beteiligen ? (ohne Text)


Martin
20.03.2009, 15:56

Doch! Um von den schlimmeren Seiten abzulenken. (ohne Text)


McBricker
20.03.2009, 16:03

Das tun ja schon die Modellbahner...

...mit solchen Sachen.

Lego ist ein Spielzeug, wird aber von Erwachsenen als Modellbaumaterial genutzt. Wie in jeder Sparte gibt es hier allerlei Geschmäcker. Gewalt, Kriege und eben auch Sex. Daß es ein Legoforum ist, besagt ja noch nicht, daß es hier nicht auch dann und wann erwachsen (erwachsen relativ zu kind, nicht zu kindisch) zugehen darf.

Für mich bleibt Lego meine unschuldige, romantische kleine Welt, das trifft aber nun wirklich nicht auf jeden zu. Andere bauen große Kriegsschiffe und legolisieren Drogen, ist das besser? Ist das schlechter?

Ich bin die letzte, die keine Rücksicht auf Kinder nimmt. Gerade gestern hatte ich wieder eine Diskussion mit dem Hausmeister, der es nicht unterließ auf dem Schulhof zu rauchen. Wenn man immer Rücksicht auf Kinder nähme, gäbe es sowieso keinen Krieg und keine Drogen. Bloß ohne Sex Kinder? Äh...

Ich finde es ein geniales Moc, es ist so abstrakt, daß es mir gefällt, und doch so konkret, daß ich es trotzdem nicht anstößig finde.

Die Darstellung des Gebauten ist so sehr abstrahiert, daß kleinere Kinder sowieso nicht wissen, was es darstellen soll. Viele können nicht einmal mit den Legolandmänneken etwas anfangen. Ältere Kinder wissen sowieso inzwischen mehr als ich selber - das beweisen sie mir tagtäglich.

Viele Grüße
Barbara


13 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: