spinatundei
19.03.2009, 14:17

Straßenbahn Typ T57 E mit Beiwagen B57 E "Gothawagen"

Tag,

Nach wie vor ist mein Lieblingslegothema die Straßenbahn. Anbei ein Foto eines Einrichtungsfahrzeugs Gothawagen, wie sie im Waggonbau Gotha zu DDR- Zeiten entwickelt und gebaut worden. Diese Züge fuhren in allen großen Städten der DDR und sind z.B. in Dresden heute noch als Kinderstraßenbahn unterwegs.

[image]



LG

Markus


Bernd the Brick
19.03.2009, 16:23

Re: Straßenbahn Typ T57 E mit Beiwagen B57 E "Gothawagen"

Hallo Markus,

schön, jetzt fehlt nur noch eine Tatrabahn.

Gruß
Bernd


spinatundei
19.03.2009, 19:38

Re: Straßenbahn Typ T57 E mit Beiwagen B57 E "Gothawagen"

» Hallo Markus,
»
» schön, jetzt fehlt nur noch eine Tatrabahn.
»
» Gruß
» Bernd


Stimmt, da habe ich mich vor dem Gothawagen dran probiert und bin gescheitert. Mal sehen, ob ich mich noch mal dranwage.

LG

Markus


DoktorL
04.05.2009, 01:41

Re: Straßenbahn Typ T57 E mit Beiwagen B57 E "Gothawagen"

Hallo,
Deine Straßenbahn sieht richtig echt aus; ich bin aus Gotha, ich muss es wissen :blink: Gibt es dafür eine Anleitung zum Nachbau oder ein paar detailliertere Fotos? Wäre klasse. Und hast Du einen ANtrieb eingebaut bzw. wäre das möglich?
Vielen Dank und liebe GRüße,
Ira



» Tag,
»
» Nach wie vor ist mein Lieblingslegothema die Straßenbahn. Anbei ein Foto
» eines Einrichtungsfahrzeugs Gothawagen, wie sie im Waggonbau Gotha zu DDR-
» Zeiten entwickelt und gebaut worden. Diese Züge fuhren in allen großen
» Städten der DDR und sind z.B. in Dresden heute noch als Kinderstraßenbahn
» unterwegs.
»
»

[image]


»
» LG
»
» Markus


spinatundei
04.05.2009, 23:47

Re: Straßenbahn Typ T57 E mit Beiwagen B57 E "Gothawagen"

» Hallo,
» Deine Straßenbahn sieht richtig echt aus; ich bin aus Gotha, ich muss es
» wissen :blink: Gibt es dafür eine Anleitung zum Nachbau oder ein paar
» detailliertere Fotos? Wäre klasse. Und hast Du einen ANtrieb eingebaut
» bzw. wäre das möglich?
» Vielen Dank und liebe GRüße,
» Ira

Hi Ira,

Danke für Dein Lob, freut mich, dass sie Dir gefällt. Weitere Fotos (zur Zeit noch 2) gibt es hier. Ich stelle demnächst noch ein paar mehr ein. Eine Anleitung gibt es dazu nicht, die Bahn ist Stein für Stein ausprobiert, verworfen und wieder probiert worden. Eine Anleitung dazu anzufertigen, übersteigt meine Fertigkeiten. Einen Antrieb habe ich nicht eingebaut, weil ich ihn für meine Zwecke nicht brauchte. Ich habe aber einen Antrieb für eine ähnliche Bahn gebaut und der müsste leicht modifiziert für den Gothawagen nutzbar sein.

Hoffe, ich habe alles zur Zufriedenheit beantwortet.

LG

Markus


DoktorL
16.06.2009, 13:22

Re: Straßenbahn Typ T57 E mit Beiwagen B57 E "Gothawagen"

» Hi Ira,
»
» Danke für Dein Lob, freut mich, dass sie Dir gefällt. Weitere Fotos (zur
» Zeit noch 2) gibt es
» hier.
» Ich stelle demnächst noch ein paar mehr ein. Eine Anleitung gibt es dazu
» nicht, die Bahn ist Stein für Stein ausprobiert, verworfen und wieder
» probiert worden. Eine Anleitung dazu anzufertigen, übersteigt meine
» Fertigkeiten. Einen Antrieb habe ich nicht eingebaut, weil ich ihn für
» meine Zwecke nicht brauchte. Ich habe aber einen Antrieb für eine ähnliche
» Bahn gebaut und der müsste leicht modifiziert für den Gothawagen nutzbar
» sein.
»
» Hoffe, ich habe alles zur Zufriedenheit beantwortet.
»
» LG
»
» Markus

Hi, und danke einstweilen. Wenn Du noch Fotos machst und einstellst, ginge eins von schräg unten wegen der Räder und Radbefestigung?
Besten Dank!
Ira