Lapje
16.03.2009, 23:15

Re: Lego komm rein, Essen ist fertig!

» Hi.
»
» » Da gebe ich meinen
» » Kindern lieber Namen, die es (zumindest in Deutschland) nicht so oft
» gibt
» » und deren Verbindung oder Herkunft nicht sofort erkennbar ist...
» Hm, das aber auch nich so dolle.
» Überleg mal: Alle Kids haben so klangvolle Namen wie Legolas, Aragorn,
» Kevin, etc.
» Und deine Kids kommen da mit so völlig unbekannten Namen an, mit denen die
» anderen Kids nix anfangen können?
» Da stehen deine Kids aber ganz schön im Abseits.
» Denk mal drüber nach.
»
» » Aber nur meine 2 Cent..
» Armes Kerlchen.
»
» greetZ
» Technix

Wenn alle Kids so einen "klangvollen" Namen haben ist es da nicht langweilig, noch einmal diesen Namen zu verwenden? Ist es nicht einfacher diesen Namen noch mal zu verwenden, anstatt sich selber mal gedanken zu machen und sich mal selber etwas einfallen zu lassen? Bin ich ein armes Kerlchen nur weil ich dann nicht mit der Masse gehe? Meine Kinder werden auch nicht oft nach MCDonnalds oder so gehen...stehen sie dann auch direkt im Abseits? Etwas völlig unbekanntes hat auch etwas einzigartiges. Und mein Kind ist etwas einzigartiges. Genauso wie es jedes Kind sein sollte. Soll ich ihm dann einen Namen geben, den schon wer weiß wieviele haben?

Aber wenn es Dir lieber ist dass das Kind ständig mit "Lego Stein" gehänselt wird...bitte. Dein Kind wird Dir dankbar sein.

Wenn armes Kerlchen für Dich bedeutet, nicht direkt jeden Hype hinterher zu laufen, dann hast Du damit recht.

Hast Du schon mal darüber nachgedacht, dass Deine Kinder irgendwann mal den Film sehen oder das Buch lesen, damit überhaupt nix anfangen können und es dann absolut sch.... finden, gerade nach diesen Figuren benannt worden zu sein?

Oder habe ich gerade irgendeine Ironie nicht erkannt?


Gesamter Thread: