Lapje
16.03.2009, 20:07

Re: Lego komm rein, Essen ist fertig!

» nach dem nahmensgebusrecht kein problem. könnte nur sein, das du dem kind
» noch einen zweit-nahmen geben musst der das geschlecht eindeutig erkennen
» lässt.
»
» richtig gut kommt der vornahme bei dem nachnahmen "stein"

Ganz ehrlich? Ich finde sowas recht daneben. Denkt auch jemand darüber nach, was man dabei dem Kind antut? Ich finde es nicht so toll, Kindern Namen aus Filmen zu geben, nur weil man die Figur toll findet. Das Kind muss aber sein ganzes Leben damit rumlaufen...

Und stellt euch mal vor, das Kind heisst wirklich "Stein" mit Nachnamen. Ohje. Was meint ihr was sich die ganzen Axel Schweiß oder Schwais oder wie sie immer geschrieben werden anhören müssen. Ne, meinem Kind würde ich sowas nicht antun...

Zumal ich den ganzen Hype um HDR nicht verstehen kann. Sicherlich eine tolle Geschichte, klasse Buch und recht gut umgesetzter Film. Aber ich fände es recht langweilig auf den Zug aufzuspringen. Da gebe ich meinen Kindern lieber Namen, die es (zumindest in Deutschland) nicht so oft gibt und deren Verbindung oder Herkunft nicht sofort erkennbar ist...

Aber nur meine 2 Cent..


Gesamter Thread: