astrabyte
12.03.2009, 11:05

Hilfe !!! Kontakt gesucht !!!

Hallo liebe Lego - Fans.

Ich bin seit ich fünf Jahre alt bin Lego - Fan und
hab mir eine Ansehnliche Sammlung im Lauf der Jahre angeschafft.
Allerdings wettern meine Eltern seit ich 12 - 13 Jahre alt bin ich solle
doch aufhören mit diesem Babyspielzeug auf dem Bodem rumzukriechen und mir lieber ein Mopet zum Basteln oder mit der Richtigen Modelleisenbahn anfangen.
Und Internet und PC sind bei meinen sehr konservativen Eltern leider als ``Teufelszeug´´ verpönt...
Um meinen Legonachschub musste ich mich mit meinem winzigen TG also selber kümmern (2,50) / Woche (Das Sparen auf ein neues Zugset für 150 Euro konnte einen bei den Einnahmen Wahnsinnig machen.).
Ich musste mir von Freunden und anderen mehr als einmal anhörn meine Eltern leben noch geistig im Vorkriegszeitalter...
Auf jeden Fall ist diese dunkle Zeit jezt vorbei !!!
Jetzt bin ich mittlerweile 23 Jahre wohne seit einem halben Jahr in meiner eigenen Wohnung und hab für meine bunten Lieblinge aus Plastik ein Extra Zimmer angemietet .

Ich wohne in Rostock und suche dringend Kontakt zu anderen Lego Fans in meiner Nähe da ich das Hobby jetzt endlich ungestört ausleben kann.
Gibs hier vieleicht einen Verein oder einen Club in der Stadt?
Wenn ihr mir weiterhelfen könnt, schickt mir bitte eine e-mail mit Adressen oder Ideen in meiner Nähe (wenn welche existieren).
Hier nochmal meine E-mail Adresse: astrabyte01@web.de

Ich hab mich riesig gefreut als ich diese Seite hier gefunden hab.
Grüße David (alias Astrabyte).


Manzana
12.03.2009, 11:24

Re: Hilfe !!! Kontakt gesucht !!!

Hey Astrabyte,
zunaechst einmal herzlich willkommen hier im Forum. Ja, da kann man von Glueck reden, dass es diese Seite gibt.
Ich selbst bin erst seit vorigem Jahr hier drin, aber es hat sich unwahrscheinlich gelohnt. Insbesondere fuer meinen Sohn (jetzt fast 4) und meine Tochter (fast 2, die in nichts nachstehen will, wenn der Boy mit den "vielen" Lego's spielt)ist das Legospielzeug das Beste, denn alles andere, wie die vielen statischen Spielsachen, welche die Kinder auch (noch) haben, ist zum groessten Teil schon beschaedigt und darueber hinaus nicht veraenderbar.
Durch Lego koennen sich meine Kids voll entfalten.
Ich selbst bin ebenfalls ein Legofan (56) und habe mit dem Zeug in den 60igern gespielt und bin zurueckgekehrt mit der Geburt meines Sohnes. Wir bauen hier ganz viel zusammen und hatten sogar schon die Moeglichkeit erhalten auszustellen (FEZ im Februar - siehe Bilder).
Im Moment bauen wir fleissig fuer die TSL im Sommer 2009.
Im Gegensatz zu meiner Vergangenheit foerdere ich das Spielen mit diesem Spielzeug uneingeschraenkt, will heissen, wenn meine Kinder nicht mehr von sich aus wollen, dann istr das halt so, aber wenn sie weiter machen wollen, auch wenn sie schon angeblich "aus dem Alter heraus waeren", wuerde ich sie niemals entsprechend angehen (das war auch ein grosser Fehler meiner Eltern mir gegenueber...).
Ich hoffe Du kannst damit etwas anfangen.
Gruss
Manzana


mcjw-s
12.03.2009, 12:56

Re: Hilfe !!! Kontakt gesucht !!!

Moin, moin David,

ja auch von mir herzlich willkommen.
Gut das du durchgehalten hast.
Bin selber schon 42 und erst durch meine Kinder zu den Steinen gekommen und habe mich so ein bischen den Eisenbahnen und Städten gewidmet.
Hier bin ich seit 2 1/2 Jahren unterwegs und hatte mich für den TSL 2007 registriert und auch besucht.
Insofern hast du jetzt ja wie geschrieben den TSL 2009 genau vor dir.

Ansonsten kann es gut sein, das wir in der gleiche Stadt geboren wurden. Jetzt hat es mich etwas weiter weg verschlagen, aber ich bin öfter bei meine Eltern und versuche dann, den Spielemax, Toy´s und Kaufhof preisgünstig zu leeren.

Vielleicht sieht man sich
Manfred


astrabyte
12.03.2009, 19:02

Re: Hilfe !!! Kontakt gesucht !!!

Danke für die nette Begrüßung.
Ich hab mich heute auch schon mal Umgehört und musste bisher mit bedauern Feststellen das in Rostock und Umgebung kaum ein Gleichgesinnter zu finden ist.
es gibt hier zwar einen Lego Fanclub aber die sind eher auf Bionicle Artikel spezialisiert und deshalb nichts für mich. Ich bin Stadt und Eisenbahnfan...
Ich werde einfach mal weitersuchen...
Es ist schon klasse jetzt ab und zu mal auf diese Seite kommen zu können.
Im Moment baue ich ein neues Modell.
Vieleicht werd ich auch mal versuchen ein paar Bilder davon hochzuladen.

bis dann David.


Gesamter Thread: