tnickolaus
10.03.2009, 01:04

[Classic Space] CS-001 Flyer

N'Abend!

Ich hab mich auch mal an einem kleinen Flieger mit SNOT-Flügeln versucht. Hier ist das Ergebnis (Bild = Link nach Brickshelf sobald freigeschaltet):

[image]



Ich bin froh, dass ich die Kanzel halbwegs dicht gekriegt habe. Meine SNOT-Lösung setzt die Flügel leider ein wenig unter Spannung, was sie etwas anfällig macht. Zumal die großen dreieckigen Teile sowieso nicht besonders gut halten ...
Von unten ist der Flieger noch ein wenig schlicht. Da werde ich wohl noch dran arbeiten müssen.
Und das wichtigste: Die gelb-schwarzen Streifen muss ich noch um 90° drehen

1000Grüße,
Thomas

PS: Für die Moonbase beim TSL haben wir einen Raumhafen eingeplant. Wir haben noch Stellplätze für Raumschiffe frei. Meldet Euch!


6 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Seeteddy
10.03.2009, 20:29

Re: [Classic Space] CS-001 Flyer

Hallo Thomas,

sieht echt fetzig aus!

» Von unten ist der Flieger noch ein wenig schlicht. Da werde ich wohl noch
» dran arbeiten müssen.

Wenn'de mich fragst: nö! (ich liebe klare, schlichte Designs - vor allem wenn sie ansprechend sind)!

» Und das wichtigste: Die gelb-schwarzen Streifen muss ich noch um 90°
» drehen

Ja dassis klar - da ham se weniger Luftwiderstand! :blink:


Thekla
10.03.2009, 21:27

Uiiih!

Hi Thomas!

der sieht ja mal elegant aus!

Ich dachte immer, diese Flieger müssen vollgebaut sein mit allem, was die Kleinteilekiste hergibt und bis sich die Flügel biegen! Gegriebel ohne Ende halt

So eine Version aber gefällt mir sehr!

Gruß
Thekla


tnickolaus
11.03.2009, 00:11

Re: [Classic Space] CS-001 Flyer

Hi Micha!

» sieht gut aus!
Danke!

» Wird der auch beim "Adventskalender" von
» Neoclassicspace.com auftauchen?

Hmm - ich weiß nicht, wie man dort aufgenommen wird. Aber da sind schon einige seeehr gute Modelle dabei ...

-- Thomas


tnickolaus
11.03.2009, 00:11

Re: Cooles Gerät!!!

» Bei solchen Modellen komme ich direkt in Versuchung, vom Trainhead zum
» Astronauten zu werden...
»
» Gruß
»
» Carsten

Probier's doch mal
Thomas


tnickolaus
11.03.2009, 00:13

Re: [Classic Space] CS-001 Flyer

» » Und das wichtigste: Die gelb-schwarzen Streifen muss ich noch um 90°
» » drehen
»
» Ja dassis klar - da ham se weniger Luftwiderstand! :blink:

Hihi - genau das ist der Grund
Schön, dass Dir der Flieger gefällt!
Thomas


tnickolaus
11.03.2009, 00:16

Re: Uiiih!

» Hi Thomas!
»
» der sieht ja mal elegant aus!
»
» Ich dachte immer, diese Flieger müssen vollgebaut sein mit allem, was die
» Kleinteilekiste hergibt und bis sich die Flügel biegen! Gegriebel ohne
» Ende halt
»
» So eine Version aber gefällt mir sehr!
»
» Gruß
» Thekla

Hallo Thekla,

dank Dir für das Lob! So ein wenig Technik-Gedöns macht oft schon etwas her. Aber Du hast recht: Es wird oft übertrieben. Aber so ein wenig mehr an der Unterseite darf ich, oder? :cool:

CU!
Thomas


Steinbohrer
11.03.2009, 09:23

Re: [Classic Space] CS-001 Flyer

Hallo Thomas,
ich finde das Modell durchaus gelungen - auch von Unten !
Das passt doch zum Gesamtkonzept.

Eventuell baue ich auch mal ein Raumschiff und komme dann gerne der Einladung zum Raumhafen der TSL Moonbase nach.

Es grüßt

Karsten


holy
11.03.2009, 11:10

Re: [Classic Space] CS-001 Flyer

» Oh ja, war das nicht die Hunter-Gratzner oder so ähnlich?
» Die darf es gerne hier her verschlagen!

Ja.


jjinspace
11.03.2009, 16:12

Re: [Classic Space] CS-001 Flyer

So, jetzt habicht erst die anderen Fotos angeschaut:

» Von unten ist der Flieger noch ein wenig schlicht. Da werde ich wohl noch
» dran arbeiten müssen.
QWuatsch, gar nicht nötig, sieht doch klasse aus so!


shadow020498
11.03.2009, 19:51

Re: [Classic Space] CS-001 Flyer

Hallo Thomas,

klasse Flieger.
Deine Classic-Space Mocs gefallen mir immer wieder.
Ich freue mich schon den in Berlin auf der Moonbase zu sehen.

Viele Grüße
Thomas


Gesamter Thread: