Hypo
08.03.2009, 17:44

Ölspurfahrzeug

Hallo zusammen!

Kennt ihr das auch?

Es ist kalt, es regnet und dichter Nebel nimmt euch die Sicht...

Hättet ihr dann Lust die Straße zu fegen?

Eure Antwort lautet dann sicherlich "Nein!?".

Und wenn es sich bei der Verunreinigung auch noch um Öl handelt.
Auwehh, da hat die Feuerwehr auch keine Lust drauf

Aber NUN schafft ein neues Fahrzeug Abhilfe!

Darf ich vorstellen? - Mein Ölspurfahrzeug!

[image]


(Bild=Link)

Kritik wie immer erwünscht (ja ich weiß, die Bilder sind leider suboptimal aufgenommen worden)
Viele Grüße aus Brühl(wo sich gerade die ersten Sonnenstrahlen am Himmel abzeichnen).
Heiko


Juergen Bartosch
09.03.2009, 06:12

Re: Ölspurfahrzeug

Schön,

[image]



ich wußte gar nicht, daß es dafür eigene Fahrzeuge gibt. Doch immer wieder interessant, was es bei den Feuerwehren der Welt so alles gibt.

Gruß

Juergen Bartosch


SirTeddy
09.03.2009, 07:29

Re: Ölspurfahrzeug ??

Hallo Heiko,

ein schönes "Autole", gefällt mir !
ABER - wirklich die Frage (siehe auch Jürgen B.):
gibt's das Ding in ECHT ?
Ich/man kennt's wohl eher als Gehweg-Putzi, in gelb-orange und da steht meistens Gemeinde XY drauf.

ByGr
Gerd


Moussie_G
09.03.2009, 09:34

Re: Ölspurfahrzeug

Mal wieder ein Beispiel dafür, dass tolle MOCs nicht immer groß sein müssen.
Die Idee ist super!


friccius
09.03.2009, 10:28

Re: Ölspurfahrzeug

Hallo Heiko,

nettes Wägelchen. In echt sind die auch in etwa dieser Größenordnung zu haben. Man schaue z.B. hier.

Vie leG rüße
Andreas


SirTeddy
09.03.2009, 14:30

Re: Ölspurfahrzeug ? JA ! siehe bei friccius (ohne Text)


Hypo
09.03.2009, 15:11

Re: Ölspurfahrzeug ??

Hallo zusammen,

Es freut mich, dass es gefällt.

Und nun zu eurer Frage:
JA, das Ding gibts wirklich, ich kenne sogar noch eine etwas andere Version, als die von Friccius gezeigte, doch da unterscheidet sich nur die Ausstattung mit Blaulicht, Lackierung etc.
Ich hoffe, ich kann in geraumer Zeit die vorläufigen Fotos durch schönere ersetzen.

Viele Grüße,
Heiko


Spider
09.03.2009, 20:40

Re: Ölspurfahrzeug

Hi Andreas,
jo dieses bewegliche Verkehrshindernis kennt man hier.
Leider notwendig, wenn mal wieder Deppen Öl und Diesel auf den Straßen verteilen statt es umweltgerecht im Motor zu verbrennen.

Mir tut nur immer der Fahrer leid,- sieht in der Butze aus wie´n A*** auf´m Schleifstein.

Aber heute brauchts halt für alles und jedes ein Spezialspielmobil.

Früher (oder andernorts ja auch noch heut) wurde abgestreut und aufgefegt,- fertig.

Das war noch Handarbeit.:blink:

10W40- Gruß

Jens


Gesamter Thread: