Shangheiko
08.03.2009, 14:32

Flexgleis und PF Motoren

Moin,
hier 2 Bilder (von flickr)

[image]


[image]



Gruß,
Heiko


12 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Brickmiller
09.03.2009, 08:03

Re: Akku ?!

moin moin,

» Etwas aufwendig seitens der Produktion schauen die Teile ja schon aus. Und
» uns begründet man die Einstellung der stromführenden Schienen damit, daß es
» zu aufwendig und zu teuer ist.
»
der Aufwand muß nur einmal in die Spritzform gesteckt werden, dann ist es der
Maschine egal .... bei den stromführenden mußte jede Schiene an 2 Seiten mit den Metallen konfektioniert werden.

eine gute Woche ... bis Freitag ... Gruß von Ralf


Juergen Bartosch
09.03.2009, 09:43

Re: Akku ?!

» moin moin,
»
» » Etwas aufwendig seitens der Produktion schauen die Teile ja schon aus.
» Und
» » uns begründet man die Einstellung der stromführenden Schienen damit, daß
» es
» » zu aufwendig und zu teuer ist.
» »
» der Aufwand muß nur einmal in die Spritzform gesteckt werden, dann ist es
» der
» Maschine egal .... bei den stromführenden mußte jede Schiene an 2 Seiten
» mit den Metallen konfektioniert werden.
»
» eine gute Woche ... bis Freitag ... Gruß von Ralf

Die kleinen Flexgleise bestehen aber auch aus mindestens zwei Teilen. Wer setzt die zusammen? Eine Maschine bei Lego oder wir die Kunden?

Gruß

Juergen Bartosch


Heiner
09.03.2009, 13:02

Re: Akku ?!

» Die kleinen Flexgleise bestehen aber auch aus mindestens zwei Teilen. Wer
» setzt die zusammen? Eine Maschine bei Lego oder wir die Kunden?

Hallo Jürgen,

wahrscheinlich musst du die selber zusammenklicken, das geht ganz schön in die Finger!

Und die Zügen rappeln mächtig laut darüber.

Cheers
Heiner


Eisbär
09.03.2009, 13:26

Realismuß

Liebär HeinäR!

» Und die Zügen rappeln mächtig laut darüber.

So wie bei der Bundesbahn* auch.

MERKE: Wer Real is Muß! will, soll auch Lärm ABSkønnen.

Außerdem schont's die Stimmbänder des Betriebsbärsonals.


*Von NSB gahnich erst zu reden.

Mich.a in seiner naiven Vorstellung (u Erinnerung an Trix) hätte sich ja auch unter Flex-Schienen ganz wat anners vorgestellt gehabt.

Klackernde Grüße
Mich.a


LegoConnex
09.03.2009, 18:58

Re: Akku ?!

» Und die Zügen rappeln mächtig laut darüber.

Meine Fahrbahner haben diesen Oberbau schon gestern als instabil eingestuft. Damit hat sich das Fahren auf den Dingern mit meinen Fahrzeugen schon erledigt

Gruß

Dirk (LC)


Heiner
10.03.2009, 09:31

Re: Realismuß

» Liebär
Eisbär,

» Mich.a in seiner naiven Vorstellung (u Erinnerung an Trix) hätte sich ja
» auch unter Flex-Schienen ganz wat anners vorgestellt gehabt.

Mann (frau weniger) kann auch einen Flex nehmen und Flex-Schienen herstellen, wie bei Mähdorns Bummelbahn auch. Trix - da habe ich noch einen Kartong voll von - irgendwo ganz unten unter bunten Plastikteilen. Da ist auch eine richtige DKW mit elektrischem Antrieb mit drin, etwas was uns der jütländische Bauklötzeschrauber schon immer vorenthalten hat. Und wahrscheinlich immer wird.

Cheers,
Heiner


Eisbär
11.03.2009, 13:01

Re: Realismuß

» » Liebär
» Eisbär,
»
» » Mich.a in seiner naiven Vorstellung (u Erinnerung an Trix) hätte sich
» ja
» » auch unter Flex-Schienen ganz wat anners vorgestellt gehabt.
»
» Mann (frau weniger) kann auch einen Flex nehmen und Flex-Schienen
» herstellen, wie bei Mähdorns Bummelbahn auch. Trix - da habe ich noch
» einen Kartong voll von - irgendwo ganz unten unter bunten Plastikteilen.
» Da ist auch eine richtige DKW

Ach? Autos hatten die auch?



mit elektrischem Antrieb mit drin, etwas was
» uns der jütländische Bauklötzeschrauber

ABSgesehen von, daß es -bär hätte heißen gesollt: meinst Du die Firma, die STabilbaukasten-in-Holz hergestellt hatte? VOn d er es heißt, die Brüder eine s gewissen Godtfred hättne si weitergeschraubt, weil sie mit dem anderen Plastikkram nix zu tun haben wollten?


schon immer vorenthalten hat.

Du trägst dick auf: zwar mit Bühler-Motörleins, aber elektrisch gab's doch.

Und
» wahrscheinlich immer wird.

Geht PF mit echtem Dampf?

Mißverstehende Grüße
Mich.a
»
» Cheers,
» Heiner


Heiner
12.03.2009, 21:35

DKW - Doppelte KreuzungsWeiche, kein RömmPömmPömm

.. war übrigens mein erstes Auto: DKW F11. Rostbeule.

Cheers,
HeinÄr


legoeisenbahn
29.03.2009, 15:27

Re: 9V Schienenproduktionsmaschine?

Können wir AFOL's der Forma Lego nicht so eine Geleiseproduktions-Maschine abkaufen und die begehrten 9V Schienen / Weichen etc. selber produzieren? Lego braucht sie ja nicht mehr, -> Padent abgelaufen. Da können wir dann gleich die DKW nachbauen und elektrivizieren. Wird wohl keine Hexerei sein. Der BBB versteht sein Handwerk mit den grossen Rädern ja auch. Hat es hier im Forum Leute die von dieser Art Herstellung etwas verstehen? Ich schlage vor, dass die einen finanziell etwas geben die anderen die dies verstehen Ihr Know How.

Was mein Ihr dazu? Gruss LEB

PS: Siehe auch meinen anderern Thread.


Jojo
29.03.2009, 23:57

Re: 9V Schienenproduktionsmaschine?

Hallo!


Ich möchte Deine Begeisterung ja nicht schmälern, aber:

» ich
» schlage vor, dass die einen finanziell etwas geben die anderen die dies
» verstehen Ihr Know How.

Hast Du diesen Beitrag von Heiner gelesen? Er nennt hier eine mögliche Summe von bis zu 100.000 – 200.000 Euro (zwei/hunderttausend). Bei aller Liebe, aber das wird für solch ein Teil niemand aufbringen wollen.


Tschüß
Jojo


3 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: