Ben®
08.03.2009, 14:34

Es ist ein Akku-Pack! Detailed Information on the Emerald Night Train #10194 with Photos

Aus Lugnet Trains kopiert:

From the LEGO Group:

Dear all,

As promised in the second communication from the 6th of December last year, we will give you the latest information and decisions regarding the development of the new train system based on LEGO Power Functions. We are still working on the final details and doing a lot of testing of the new Power Functions elements; however, we are again able to give you some more details. First - we will not change the gauge of the rails so there is no need to be afraid that the L gauge will disappear. On the rechargeable battery box we have been working to get the best compromise between size and power. It has been decided that we will use a powerful Lithium Polymer battery and the size of the box will be 4 studs by 8 studs long by 4 studs high - this should fit in most trains. The already existing standard LEGO transformer will be used to recharge and be the power supply. The existing Power Functions RC receiver already has integrated speed control. To enable the use of this we will make a newly designed RC handset with speed control capability. All the above new train related Power Functions items as well as the current battery train motor (with cross axles and wheels) will be available separately through LEGO Shop@Home before the summer of 2009. As you know we arranged a train workshop in November 2007 where ten AFOLs from around the world: Denmark, USA, France, Belgium, the Netherlands Germany, and Untied Kingdom participated, built with the prototype elements and also looked into ideas and possibilities for new train designs using the Power Functions elements . Based on the outcome of this workshop and all the other fantastic input we got from the AFOL community over the last six months, our designers worked on the first train set using the new Power Functions system. This set will be truly aimed at the AFOL community to acknowledge the importance of the adult LEGO hobbyists in the LEGO train world. This communication will be the last one regarding the transition from the 9V train system into the new Power Functions train system, Due to all the very valuable AFOL feedback we are far down the road with the development of the new elements and also the new train set. We appreciate all your efforts through this transition which we expect to be fully executed in 2009. Stay tuned for the new LEGO train system coming in 2009.

Tormod Askildsen, Head of LEGO Community Development


Klingt vielversprechend, wie ich finde. Natürlich wird das mit den Akkus teuer, wenn man genug davon haben will, um ein Eisenbahnerwochenende am Laufen zu halten. Und was ist mit dem Flexgleis? Das fällt wohl unter "Stay tuned for the new LEGO train system"....

Leg Godt!


10 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Jim Knopf
09.03.2009, 02:44

... hingerichtet :-)

Wir schätzen alle Ihre Anstrengungen durch
» diesen Übergang, der wir annehmen, 2009 völlig hingerichtet zu werden.

Hallo LLL,

das Überschätzungs...äh Verletzungs...nu sach schon...Übersetzungsprogramm ist der Brüller. Kann es gar in die Zukunft sehen?
Grüße, Andreas


Juergen Bartosch
09.03.2009, 06:35

Re: Es ist ein Akku-Pack! Detailed Information on the Emerald Night Train #10194 with Photos

»
» Klingt vielversprechend, wie ich finde. Natürlich wird das mit den Akkus
» teuer, wenn man genug davon haben will, um ein Eisenbahnerwochenende am
» Laufen zu halten. Und was ist mit dem Flexgleis? Das fällt wohl unter
» "Stay tuned for the new LEGO train system"....
»

Danke für die Information Ben.

Wenn Du ein ganzes Wochende fahren willst, dann brauchst Du mehrere Akkusätze oder mußt die Züge wechseln und zwischendurch aufladen. War etwas anderes zu erwarten?

Wir fahren jeweils 4 Züge seit Ende Januar im Miniland unter Dauereinsatz.

[image]



Hier gleich drei Loks mit jeweils einem Motor. Und das an 7 Tagen die Woche von 10:00 - 19:00 und am Wochenende auch bis 20:00. Ich warte immer noch darauf, daß der erste Motor seinen Dienst einstellt. Wie sollte ein solcher Betrieb ohne stromführende Schienen gehen?

Gruß

Juergen Bartosch


Heiner
09.03.2009, 09:20

Wahrscheinlich wie bei einem Mitbewerber:

» Hier gleich drei Loks mit jeweils einem Motor. Und das an 7 Tagen die
» Woche von 10:00 - 19:00 und am Wochenende auch bis 20:00. Ich warte immer
» noch darauf, daß der erste Motor seinen Dienst einstellt. Wie sollte ein
» solcher Betrieb ohne stromführende Schienen gehen?

Hallo Jürgen,

ich sah vor einiger Zeit eine Ausstellungs-Playmobahnanlage, der Hersteller hatte die auf Stromschienen umgebaut und einen anderen Motor eingesetzt. Passt da nicht LGB?

Bin mal gespannt, wann das Plasktiksystem wieder geändert wird. Lego ändert das Eisenbahnsystem ohnehin etwa alle 10 Jahre, und ein gutes Drittel ist schon rum. Also kann die Entwicklungsabteilung schon mal langsam anfangen. Mein Vorschlag: 9V Dauerspannung in Metallschienen und Dicke Tal Steuerung.

Cheers,
Heiner


McBricker
09.03.2009, 10:35

Re: Wahrscheinlich wie bei einem Mitbewerber:

Hallo Heiner,

» ich sah vor einiger Zeit eine Ausstellungs-Playmobahnanlage, der
» Hersteller hatte die auf Stromschienen umgebaut und einen anderen Motor
» eingesetzt. Passt da nicht LGB?

Playmobil hat, bevor sie Lego zuvor kamen und das RC-System erfolgreich einführten, mit LGB zusammengearbeitet. Die Playmobil-Bahnen waren für das LGB-System gemacht; die Schienen sind wohl tatsächlich die gleichen.

Apropos Playmobil: Kommt jemand nach Kranenburg am Sonntag?

Viele Grüße
Barbara


Eisbär
09.03.2009, 13:35

Re: Wahrscheinlich wie bei einem Mitbewerber:

Lego
» ändert das Eisenbahnsystem ohnehin etwa alle 10 Jahre, und ein gutes
» Drittel ist schon rum.

Liebär Heiner!

Genua. Vor allem sollten sie dann die Umsatzverluste mitbärechnen.

Ich glaube ja fast, in den drei Jahren mit ohne 9V Schienen gab's so viel Rückgang, daß eine neue Metallblechbiegemaschine drin gewesen wäre.

M.a


greenman
09.03.2009, 17:36

Ja, ich.

Gruss,
Klaas


schaeng
09.03.2009, 23:48

Re: Wahrscheinlich wie bei einem Mitbewerber:

Liebär Mich.a!

» ... , daß eine neue Metallblechbiegemaschine drin gewesen wäre.

nich die Blechbärarbeitung war das Problem, sondern die gebogenes-Blech-auf-Plastik-montier-Maschine.
A.bär die gibbet nich und Mich.a's Tatzen sind dafür zu grob,
feine flinke Finger find fonnöten, aber teuer!


Gruß
Hans


Oversize
10.03.2009, 07:57

Re: Wahrscheinlich wie bei einem Mitbewerber:

» A.bär die gibbet nich und Mich.a's Tatzen sind dafür zu grob,
» feine flinke Finger find fonnöten, aber teuer!
»
»
» Gruß
» Hans

Es gibt doch genug Kinder, die den ganzen Tag nur vor der Spielkonsole sitzen, lasst sie mal was sinnvolles tun, da haben wir alle was davon

Gruß Jürgen


brummer
10.03.2009, 09:25

Re: Es ist ein Akku-Pack! Detailed Information on the Emerald Night Train #10194 with Photos

Hallo Jürgen,

»
» Wir fahren jeweils 4 Züge seit Ende Januar im Miniland unter
» Dauereinsatz.
»
»

[image]


»
» Hier gleich drei Loks mit jeweils einem Motor. Und das an 7 Tagen die
» Woche von 10:00 - 19:00 und am Wochenende auch bis 20:00. Ich warte immer
» noch darauf, daß der erste Motor seinen Dienst einstellt. Wie sollte ein
» solcher Betrieb ohne stromführende Schienen gehen?
»

Bei deinen schweren Zügen wundert es mich das noch kein Motor schlapp gemacht hat.
Bei uns fährt seit beinahe 10 Jahren (fast) immer ein Legozug im Schaufenster.
Der erste ( gebrauchte ) 9V Motor hat ca 1500km gehalten.
Bei den neueren (noch aus 3225 ) ist die gefühlte Reichweite / Lebensdauer deutlich geringer geworden. Quitschen nach ein paar wochen ist fast normal,
lässt sich aber mit vorsichtigen schmieren beheben.
Bei schweren Zügen war es öfters das Getriebe was nicht mehr wollte.
Aber mit dem Batteriebetrieb gebe ich dir voll recht.
Warum sonst laufen die LEGO Schauanlagen der Batteriezüge hier mit 9V :blink:

Grüße Torsten


Eisbär
10.03.2009, 17:59

Re: Wahrscheinlich wie bei einem Mitbewerber:

Lieber Hans!

»

Liebär Mich.a!
»
» » ... , daß eine neue Metallblechbiegemaschine drin gewesen wäre.
»
» nich die Blechbärarbeitung war das Problem, sondern die
» gebogenes-Blech-auf-Plastik-montier-Maschine.

Aha! Und ich dachte, das sei eine In-eins-Maschine.

» A.bär die gibbet nich und Mich.a's Tatzen sind dafür zu grob,

Von der Mangelnden Gedudl gahnich erst zu reden!

» feine flinke Finger find fonnöten, aber teuer!

Ich sage nur: Schina!

Apropos:

In einer hiesigen, dh: genauer gesagt: Osloer, Sonntagszeitung gab's n längeren Artikel über Lego und die Erfahrungen div. Halb-Promis* damit, sowie kurze Jubelszenen der beiden Norweger, di ein Billund arbeiten.

*Mit ohne:
Mich.a




»
»
» Gruß
» Hans


5 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: