Autobauer
06.03.2009, 18:24

Modell 8880 überteuert bei eBay

Hallo Leute,

jetzt hab ich mich wieder mal durch das Legoangebot bei eBay geklickt und bin auf folgenden Artikel gestossen:
http://cgi.ebay.de/LEGO-8...3A12|39%3A1|240%3A1318

Es handelt sich dabei um das Modell 8880.

Das wird tatsächlich behauptet, das Auto hätte einen Neupreis von 399 EUR.
Und bei Amazon gibts das tatsächlich für für derart überzogene Preise.

Ich hab von dem Modell hier einen Originalkarton liegen. Und dort steht 199 DM drauf. Also nur rund 100 EUR.

Was haltet ihr von solchen überzogenen Angaben?


westzipfler
06.03.2009, 18:47

Re: Modell 8880 überteuert bei eBay

Hallo Autobauer,

da bleib mal ganz gelassen. Die Interessenten für dieses Modell kennen höchstwahrscheinlich den Marktwert (für mich höchstens 79-80 €)!

Du kannst ja dem Verkäufer auf den Unterschied zwischen "MISB" und "Gebraucht" erklären und dass dieser Hinweis in seinem Angebot nicht "sauber" ist. Ob ihn das interessiert, ist unklar..!?

Aber wenn du damit bei ebay anfängst hast du ne neue Lebensaufgabe...

Mein Tipp: lass et

Viele Grüße
Sven


Jan.K
06.03.2009, 18:53

Re: Modell 8880 überteuert bei eBay

Moin,

» da bleib mal ganz gelassen. Die Interessenten für dieses Modell kennen
» höchstwahrscheinlich den Marktwert (für mich höchstens 79-80 €)!

Bei vielen davon kann man davon ausgehen, bei vielen anderen sicher nicht. Gerade bei eBay...

» Du kannst ja dem Verkäufer auf den Unterschied zwischen "MISB" und
» "Gebraucht" erklären und dass dieser Hinweis in seinem Angebot nicht
» "sauber" ist. Ob ihn das interessiert, ist unklar..!?

Es geht hier doch wohl eher um den Begriff "Neupreis" im Vergleich zum aktuellen Sammlerpreis für Neuware.
Da sollte man erstmal nicht von bösem Vorsatz ausgehen, denn immerhin bezieht sich der Verkäufer auf ein reales
(und deswegen noch lange nicht: realistisches) Angebot bei Amazon.

Ich werde mal eine freundliche Zeile an den Verkäufer schicken, es gibt nämlich auch bei eBay erstaunlich
viele Verkäufer, die für ein Bisschen Aufklärung durchaus dankbar sind.

Gruß,
Jan


treczoks
06.03.2009, 19:05

Re: Modell 8880 überteuert bei eBay

» Das wird tatsächlich behauptet, das Auto hätte einen Neupreis von 399
» EUR.
Vom 8880 habe ich einen ganzen Einkaufswagen voll geholt damals, für je DM 99,00.
Schade, dass nicht mehr da waren...

mfg, Christian


lichtblau
06.03.2009, 19:48

Re: Modell 8880 überteuert bei eBay

Ahoi-hoi,

die Preise bei E-Bucht sind in vielen Fällen sowieso echte Phantasiegebilde...ich wunder mich immer über Leute die auf irgendwelche aktuellen - aber einzelnen - StarWars-Minifiguren Unsummen bieten (manchmal bis zu 10 Öre und mehr) obwohl es die Dinger im 3er-Set in jedem gut sortierten Supermarkt für 12,99 gibt...bekloppt...

Was mich bei Ebay aber mittlerweile echt anko...ärgert sind Auktionen die vom Verkäufer aus irgendwelchen dubiosen Gründen vorzeitig beendet werden.
Hatte mittlerweile schon mehrfach den Fall, dass ich auf relativ seltene LEGO-Teile geboten hatte und sogar Höchstbietender war und die Auktion wurde einfach vom Verkäufer vor Ablauf annuliert...vermutlich weil der Phantasiepreis, den sich der Verkäufer vorgestellt hatte, nicht erzielt zu werden drohte...

...oder die Kinder ihre Steine plötzlich doch nicht rausrücken wollten...

...oder der Verkäufer plötzlich gemerkt hat, dass LEGO auch für Erwachsene ein nettes Hobby sein kann:blink: ...


...kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass ständig LEGO-Steine ausgerechnet dann zu Staub zerfallen, wenn sie grade bei Ebay versteigert werden sollen...

Grüße,
Jörg


Brixe
06.03.2009, 20:56

Re: Modell 8880 überteuert bei eBay

» » Das wird tatsächlich behauptet, das Auto hätte einen Neupreis von 399
» » EUR.
» Vom 8880 habe ich einen ganzen Einkaufswagen voll geholt damals, für je DM
» 99,00.
» Schade, dass nicht mehr da waren...
»
» mfg, Christian

Hallo,

Ich habe im Oktober bei Ebay einen MISBen für 90 Euro als Sofortkauf gekauft.
Der Verkäufer war ganz von den Socken: "Den habe ich doch gerade eben erst eingestellt, so schnell habe ich noch nie was verkauft, muß wohl doch was besonderes gewesen sein"
Ich habe ihm natürlich nicht geschrieben, daß er als Auktion locker das doppelte dafür bekommen hätte (ich bin ja kein Unmensch) .

Liebe Grüße,
Marion


smokeyandbandit
06.03.2009, 21:23

Re: Modell 8880 überteuert bei eBay

Hi an alle :waving: ,
klar ist der Preis überzogen, aber wir sehen es doch immer wieder das es Leute gibt die entweder keine Ahnung (aber absolut keine):confused: oder nur ...... (Zensur):no: . Wie komme ich darauf: Letztens hatte ich ein 1/18 Modell (ohne OVP) und zeitgleich ein Orginal verpacktes (sofort Kauf) in Beobachtung!! So jetzt dürft ihr mal raten wie die Sache ausging?????? Das Orginal verpackte Modell ist immer noch zu haben für 31,- Euro, das andere ging für 64,- (vierundsechzig) weg :surprised: ja ihr lest richtig. Und solange einige Auktionen einen solchen Ausgang nehmen, brauch man sich bei Ebay über nichts mehr zuwundern :confused: .
Klar dies gilt nicht für jede Auktion, es hängt aber auch an uns wie weit wollen wir gehen??? Wenn der innere Schweinehund sagt "HABEN WILL"!!!:yes:
Gruß Bernhard


Falk
07.03.2009, 01:29

Normaler Preis war damals 169,9x DM. (ohne Text)


Autobauer
07.03.2009, 10:10

Re: Normaler Preis war damals 169,9x DM. (ohne Text)

»

Ich werde meinen Eltern besser nicht erzählen, dass sie damals zuviel bezahlt haben
So ein Geschenk war anno 1994 für mich schon echt was teures und ich hab (soweit ich noch weis) echt lange für die Überzeugnung gebraucht


Falk
07.03.2009, 16:34

Re: Normaler Preis war damals 169,9x DM. (ohne Text)

» Ich werde meinen Eltern besser nicht erzählen, dass sie damals zuviel
» bezahlt haben
» So ein Geschenk war anno 1994 für mich schon echt was teures und ich hab
» (soweit ich noch weis) echt lange für die Überzeugnung gebraucht

Hatte meinen damals zu Weihnachten bekommen. Weihnachten gab's irgendwie immer wesentlich mehr LEGO als zum Geburtstag.

Das mit dem roten Vorgänger war allerdings krasser. Den wollten meine Eltern nicht kaufen, als er noch vergleichsweise günstig (um die 139,9x DM) war. Zum Schluss hatten sie dann in der Metro 189,9x DM bezahlt und ihn mir zu Ostern geschenkt. Irre, aber mich hatte's natürlich gefreut.


schaeng
07.03.2009, 22:19

Re: Modell 8880 überteuert bei eBay

Heute hat die Verkäuferin folgendes ergänzt:
An alle die sich wegen den Preis aufregen. Ich habe für dieses Auto 5224.- Schilling sind ca. 400 EURO bezahlt.
Und ich dachte schon, ebay wäre bei der Übersetzung des ausländischen Textes ein Fehler unterlaufen...
Jeden Tag steht ein Dummer auf, man muß ihn nur finden...


Gruß
Hans


etiausholland
07.03.2009, 22:48

Re: Modell 8880 überteuert bei eBay

Das Ding steht tatsächlich für 400 euro auf Amazon.de. Aber Amazon verkauft es nicht zu dem Preis - es ist ein Privatverkaufer, der über Amazon verkauft. Jeder Privatverkaufer darf bei Amazon selber wissen, für wieviel Geld er seine Ware anbietet...
Ich kann es nicht ausschließen, dass der Ebayverkaufer und der Amazonverkaufer dieselbe Person sind. Entweder das, oder der Ebayverkaufer ist wirklich dumm...


schaeng
07.03.2009, 22:53

Re: Modell 8880 überteuert bei eBay

Ach, noch was:

Hinweis zu den Versandkosten: bitte beachtet, dass " Versandkosten" nicht nur das reine Porto beinhalten, sondern auch die Verpackung und Fahrtkosten zur Post, Hermes etc. . Als Private Verkäuferin, die einfach mal wieder den Schrank ausmistet, versuche ich, dies fair zu kalkulieren.

Meint die Schrank oder Stall ausmisten?
Bei _den_ Fahrtkosten zur Post wohnt sie wohl auf der Alm und meint Letzteres...


Thekla
07.03.2009, 23:36

Re: Modell 8880 überteuert bei eBay

» Meint die Schrank oder Stall ausmisten?
» Bei _den_ Fahrtkosten zur Post wohnt sie wohl auf der Alm und meint
» Letzteres...

Hehe, kann gut sein! Bis zum Foto hat das verstaubte Modell wohl auch in der Scheune gestanden und von der Alm zur Post kann es schon mal 10 Tage dauern... ...nachdem das Geld auf dem Konto ist und die Lieferzeit der Post ist in den 10 Tagen nicht enthalten...

Hallo? Schon wegen der Bedingungen würde ich keinen Cent bieten..tzzz

Gruß
Thekla


Gucki
09.03.2009, 09:15

Re: Modell 8880 überteuert bei eBay

» Was haltet ihr von solchen überzogenen Angaben?

Wer eine angegebene UVP ohne sie zu hinterfragen glaubt, dem ist nicht mehr zu helfen.

Von dieser Kundschaft leben dann ganze Fabriken in China:

http://desc.shop.ebay.de/...armrsZ1QQ_fromZQQ_mdoZ


Gesamter Thread: