Frank1960
04.03.2009, 20:12

Neuer Zug 10191

Hallo,

ich bin Neuling,kann ich bei dem neuen Zug der im April auf den Markt kommt, einen normalen 9 oder 12 Volt Motor einbauen??
Über eure Antworten würde ich mich sehr freuen.
Danke!


Jojo
04.03.2009, 20:17

Re: Neuer Zug 10191

Hallo!

» ich bin Neuling,kann ich bei dem neuen Zug der im April auf den Markt
» kommt, einen normalen 9 oder 12 Volt Motor einbauen??

Aufgrund der sehr spezifischen neuen großen Speichenräder der Lok wird der Einbau eines 9V- oder 12V-Motors direkt in die Lokomotive nicht möglich sein. Der Tender hingegen läuft auf vier normalen Achsen. Diese kann man sicherlich gegen einen Motor austauschen.


Tschüß
Jojo


Eisbär
05.03.2009, 08:39

Wo bleibt das Nivå?

» Hallo!
»
» » ich bin Neuling,kann ich bei dem neuen Zug der im April auf den Markt
» » kommt, einen normalen 9 oder 12 Volt Motor einbauen??
»
» Aufgrund der sehr spezifischen neuen großen Speichenräder der Lok wird der
» Einbau eines 9V- oder 12V-Motors direkt in die Lokomotive nicht möglich
» sein. Der Tender hingegen läuft auf vier normalen Achsen. Diese kann man
» sicherlich gegen einen Motor austauschen.


Lieber Jojo!

Ich zitiere:

Hallo!


» Ich frage mich nur immer noch : Wo soll der Motor und der Akku hin ? In
» den Tender oder doch in die Lok ?

Quatsch, Motor! Ist doch Lego und nicht Märklin.
Bei Lego sind die Autos, Schiffe und Flugzeuge doch auch nicht motorisiert, also weshalb sollten es ausgerechnet die Eisenbahnen sein?


Tschüß
Jojo

Eisbärigste Grüße
Mich*a

PS
Wo ist nur meine ABSkneipfzange geblieben?


Jojo
05.03.2009, 12:21

Re: Wo bleibt das Nivå?

Hællå!


» Ich zitiere:
» » Quatsch, Motor! Ist doch Lego und nicht Märklin.
» » Bei Lego sind die Autos, Schiffe und Flugzeuge doch auch nicht
» » motorisiert, also weshalb sollten es ausgerechnet die Eisenbahnen sein?