Frank1960
04.03.2009, 20:12

Neuer Zug 10191

Hallo,

ich bin Neuling,kann ich bei dem neuen Zug der im April auf den Markt kommt, einen normalen 9 oder 12 Volt Motor einbauen??
Über eure Antworten würde ich mich sehr freuen.
Danke!


Jojo
04.03.2009, 20:17

Re: Neuer Zug 10191

Hallo!

» ich bin Neuling,kann ich bei dem neuen Zug der im April auf den Markt
» kommt, einen normalen 9 oder 12 Volt Motor einbauen??

Aufgrund der sehr spezifischen neuen großen Speichenräder der Lok wird der Einbau eines 9V- oder 12V-Motors direkt in die Lokomotive nicht möglich sein. Der Tender hingegen läuft auf vier normalen Achsen. Diese kann man sicherlich gegen einen Motor austauschen.


Tschüß
Jojo


Eisbär
05.03.2009, 08:39

Wo bleibt das Nivå?

» Hallo!
»
» » ich bin Neuling,kann ich bei dem neuen Zug der im April auf den Markt
» » kommt, einen normalen 9 oder 12 Volt Motor einbauen??
»
» Aufgrund der sehr spezifischen neuen großen Speichenräder der Lok wird der
» Einbau eines 9V- oder 12V-Motors direkt in die Lokomotive nicht möglich
» sein. Der Tender hingegen läuft auf vier normalen Achsen. Diese kann man
» sicherlich gegen einen Motor austauschen.


Lieber Jojo!

Ich zitiere:

Hallo!


» Ich frage mich nur immer noch : Wo soll der Motor und der Akku hin ? In
» den Tender oder doch in die Lok ?

Quatsch, Motor! Ist doch Lego und nicht Märklin.
Bei Lego sind die Autos, Schiffe und Flugzeuge doch auch nicht motorisiert, also weshalb sollten es ausgerechnet die Eisenbahnen sein?


Tschüß
Jojo

Eisbärigste Grüße
Mich*a

PS
Wo ist nur meine ABSkneipfzange geblieben?


Jojo
05.03.2009, 12:21

Re: Wo bleibt das Nivå?

Hællå!


» Ich zitiere:
» » Quatsch, Motor! Ist doch Lego und nicht Märklin.
» » Bei Lego sind die Autos, Schiffe und Flugzeuge doch auch nicht
» » motorisiert, also weshalb sollten es ausgerechnet die Eisenbahnen sein?

Ja genau. Da ich nicht aus der Modelleisenbahnecke komme, habe ich an Lego auch nicht den Anspruch, eine Modelleisenbahn zu liefern. Also wenn ich eine Eisenbahn baue(n sollte; im folgenden Konjunktiv), dann stünde die halt zu Dekorationszwecken da rum. Oder, wenn mir der Sinn danach stünde, schöbe ich sie zum Spielen ein wenig hin und her. Wie ich es mit Lego-Autos, -Pferden, -Schiffen und -Kutschen ja auch tue. Es jammert ja auch niemand, daß die Pferde der Lego-Ritter nicht wiehern und galoppieren. Bloß die Eisenbahnen sollen immer echt tun.

Dessen ungeachtet ist es aber natürlich möglich, so ’ne Lok zum elektrifizierten Fahren zu bringen.


Tschÿß
Jojo


Eisbär
06.03.2009, 09:18

Re: Wo bleibt das Nivå?

LIebær Jojo!

Also wenn ich
» eine Eisenbahn baue(n sollte; im folgenden Konjunktiv), dann stünde die
» halt zu Dekorationszwecken da rum.

Abær wørkløch! Du würdest Dir Deinen Remter mit einer ABS-Bahn verschandeln?
Wie unhistorisch!


Oder, wenn mir der Sinn danach stünde,
» schöbe ich sie zum Spielen ein wenig hin und her. Wie ich es mit
» Lego-Autos, -Pferden, -Schiffen und -Kutschen ja auch tue. Es jammert ja
» auch niemand,

Das ließe sich ja bärichtigen: Es ist ein Unding, daß die Lego-Tiere stumm rumstehen und nicht durch Lautgebung und Bewegung zur audio-motorischen Weiterbildung legospielender Kinder beitragen. Ich meine, woher soll so ein Stadtkind denn wissen, wie sich ein Bild, James, ein Bild bitte:

[image]

im Anfluge bewegt und anhört?

Es ist doch nicht wie früher, wo allerseits Wölfe und Elche um die Ecken lugten. "Aber gekruschelt hat!"

(Ok, das nu eine etwas weit, nämlich aus Ostpreußen, hergeholte Geschichte. Die geht so: Ein kleiner Junge hat schlecht geträumt. Von einem Wolf, der in seiner Zimmerecke unter der Spieldecke saß und sich bewegte und dadruch die Decke zum Kruscheln brachte. (Zu: Kruscheln siehe: www.Ostpreußisches Wörterbuch.ru...æhm.de natürlich.) Seine Mutter versucht ihn zu bäruhigen, aber er bleibt dabei. Alle Versuche, ihn vom Wolf ABSzubringen*, scheitern an der Tatsache, daß es unter der Spieldecke halt eben doch gekruschelt
hatte.) (Und, um es ganz klar zu machen: damals gab es noch keine Lego"eisen"bahn, die irgendetwas hätte zum Kruscheln bringen gekonnt.)

*Hier gehört kein ß hin. Jedenfalls hier im LEgoforum nicht.

daß die Pferde der Lego-Ritter nicht wiehern und
» galoppieren. Bloß die Eisenbahnen sollen immer echt tun.

Ob das an unbeflügelter Phantasie (oder übärtriebenem Ehrgeiz, den Realismus der Modell- und/oder Legowelten betreffend) der Eisenbahner und -Innen (falls es so etwas gibt) liegen möge? fragt sich
Mich*a
»
» Dessen ungeachtet ist es aber natürlich möglich, so ’ne Lok zum
» elektrifizierten Fahren zu bringen.

Es gibt doch bestimmt so miniaturische Lautsprecher, mit denen
man den Lego-Pferden zum Wieher verhelfen könnte?

Ich bitte, dies nicht als Aufforderung zur Fremdkørpærverwendung...allein schon der Gedanke ist strafbär.


Um dem Zensor eine Attacke von Blutdruck zu ersparen: der Gedanke, ich könne an Fremdkørpærverwendung auch nur...Wat Tabu is, soll auch Tabu bleim.


legoeisenbahn
06.03.2009, 18:22

Re: neuer Zug 10194

Wer von euch AFOLs hat diesen neuen geilen Zug 10194 entwickelt? Von Lego kann er vermutlich nicht kommen. Gruss


NsMn
06.03.2009, 18:29

Den Rädern nach zu urteilen, war Big Ben (Ami) daran beteiligt. (ohne Text)


Gesamter Thread: