Moussie_G
03.03.2009, 18:17

Drei Mini-Mocs zum Thema Schreinerei

Hallo ihr.
Hier mal drei kleine Mocs, inspiriert von der Werkstatt meines Vaters:

Tischkreissäge

[image]




Drehbank

[image]




Hobelbank

[image]




Ach ja, dies hier habe ich auch noch gefunden. Wer weiß, welches Set diesen Schatten wirft, gewinnt die Goldene Banane:

[image]


lkwthom
03.03.2009, 18:34

Re: Drei Mini-Mocs zum Thema Schreinerei

Sehr schön, ich mag vorallem die Abrichte sehr gut gemacht.
Trägt dein Vater bei der Arbeit Buffalos?


Moussie_G
03.03.2009, 18:36

Re: Drei Mini-Mocs zum Thema Schreinerei

» Trägt dein Vater bei der Arbeit Buffalos?

Nein, aber er kann über die Maschinen gucken. Also musste ich die Minifig ein wenig vergrößern.


Brixe
03.03.2009, 18:43

Re: Drei Mini-Mocs zum Thema Schreinerei

Hallo,


» Ach ja, dies hier habe ich auch noch gefunden. Wer weiß, welches Set
» diesen Schatten wirft, gewinnt die Goldene Banane:
»
»

[image]



4767 ?

Liebe Grüße,
Marion


Moussie_G
03.03.2009, 18:47

Re: Drei Mini-Mocs zum Thema Schreinerei

So schnell gehts! Absolut richtig:

[image]


Brixe
03.03.2009, 19:06

Re: Drei Mini-Mocs zum Thema Schreinerei

Hallo,

Na, dann rück die Banane mal raus :hungry: .

Marion


Moussie_G
03.03.2009, 19:43

Re: Drei Mini-Mocs zum Thema Schreinerei

» Hallo,
»
» Na, dann rück die Banane mal raus :hungry: .
»
» Marion

Tatarata!

[image]


Brixe
03.03.2009, 20:38

Danke ;-) (ohne Text)


Spider
04.03.2009, 03:13

Re: Drei Mini-Mocs zum Thema Schreinerei

Hi!
Niedliche Maschinchen hast Du da gebaut, gefallen mir sehr gut.

Allerdings solltest Du nie eine Drehbank mit ´ner Drechselbank verwechseln,- dafür würden Dich dann gleich zwei Innungen auf den Scheiterhaufen stellen.
Die Drehbank kommt im Maschinenbau vor. :blink:

Und eine Hobelbank ist die Werkbank des Tischlers, keine Maschine. :blink:
Was Du da sehr schön umgesetzt hast ist eine Abrichthobelmaschine.

Nichtsdestotrotz kleine, aber feine Maschinchen, die vielleicht auch noch mal ein würdiges Zuhause bekommen sollten? :blink:


Gruß

Jens


Moussie_G
04.03.2009, 10:50

Re: Drei Mini-Mocs zum Thema Schreinerei

» Hi!
» Niedliche Maschinchen hast Du da gebaut, gefallen mir sehr gut.
»
» Allerdings solltest Du nie eine Drehbank mit ´ner Drechselbank
» verwechseln,- dafür würden Dich dann gleich zwei Innungen auf den
» Scheiterhaufen stellen.
» Die Drehbank kommt im Maschinenbau vor. :blink:
»
» Und eine Hobelbank ist die Werkbank des Tischlers, keine Maschine. :blink:
»
» Was Du da sehr schön umgesetzt hast ist eine Abrichthobelmaschine.
»
» Nichtsdestotrotz kleine, aber feine Maschinchen, die vielleicht auch noch
» mal ein würdiges Zuhause bekommen sollten? :blink:
»
»
» Gruß
»
» Jens

Ich entschuldige mich für diesen Lapsus. Ein würdiges Zuhause ist eine Idee, allerdings dachte ich eher an die mit diesen Maschinen hergestellten Möbel.


lichtblau
04.03.2009, 14:24

Re: Drei Mini-Mocs zum Thema Schreinerei

Hallo Matze,

das sind ja hübsche kleine Maschinchen, die du da gebaut hast, sehr schön!

Eine kleine Werkstattszenerie drumrum wäre vielleicht nett...mit einer Ständerbohrmaschine, einer Teller- oder Bandschleifmaschine, einer Wand, an der die Werkzeuge hängen, im Bau befindlichen Möbelstücken...und Bergen von Sägespänen auf dem Boden...oh...Mist...so kleine Steine gibts leider nicht...

Gut auch, dass Minifiguren nicht wirklich Finger haben...die Tischkreissäge hat ja keine Schutzhaube und kein Notaus:blink: ...

Ich mag solche Filigransachen wie deine Maschinchen immer sehr.

Liebe Grüße,
Jörg


Moussie_G
04.03.2009, 19:01

Das Ergebnis des Gruppenzwanges...

... ist diese Schreinerei:

[image]



Mehr Bilder gibts hier: Klick mich!


lichtblau
04.03.2009, 19:21

Re: Das Ergebnis des Gruppenzwanges...

Wunderschön!

So hab ich mir das vorgestellt!

Die Details sind richtig schön gemacht...

...da kann ich mir ganz dreist ein paar Ideen für meine Auto- und Motoradwerkstatt wegfinden...ich hoffe, ich komme irgendwann mal dazu die fertig zu bauen...

...vielleicht könnte man als oberste Krönung noch ein paar Bilder/Pläne an die Wände hängen...und beim mijasper ein paar Möbel abgucken...

Aber auch so schon sehr lebendig, echt klasse!!!

schöne Grüße,
Jörg


McBricker
05.03.2009, 09:17

Re: Das Ergebnis des Gruppenzwanges...

Hallo,

» ... ist diese Schreinerei:

Wie damals bei Nachbars. Ich hatte gleich den Geruch von Holzspänen in der Nase, als ich das Bild sah. Man sieht richtig, wie die zwei arbeiten und hört die Geräusche der Maschinen. Ein sehr schönes MOC!


Viele Grüße
Barbara


Juergen Bartosch
05.03.2009, 14:56

Ja, die ist klasse (ohne Text)


Gesamter Thread: