cheesy
26.02.2009, 13:04

Bekommen die Plus-Mitglieder wirklich 10% in den Stores?

Hi,

da der Punkt im anderen Thread zur neuen Lok etwas untergegangen ist, wollte ich die Frage mal genrell stellen.
Ist es wahr, dass 100steine Plus-Mitglieder 10% in den Lego-Stores bekommen? Wenn ja, wie weise ich mich denn korrekt als Mitglied aus?

Kann das jemand von offizieller Seite bestätigen?

Danke,
Gruß, Peter


Hamster
28.02.2009, 10:12

Re: Bekommen die Plus-Mitglieder wirklich 10% in den Stores?

Hallo Peter,

ich bin Plus-Mitglied und bekomme im Brandstore München 10% Rabatt + einfache Treuepunkte auf nicht reduzierte Artikel. Wie das in anderen Brandstores gehandhabt wird kann ich nicht sagen. Ausweisen kann ich mich nicht, ich bin halt als Stammkunde in dem Laden bekannt. Falls mich einer der Verkäufer nicht kennen sollte fragt der halt bei einem anderen Verkäufer nach.

Mit freundlichen Grüßen
Hamster


snowman
28.02.2009, 19:42

Re: Bekommen die Plus-Mitglieder wirklich 10% in den Stores?

Hallo, Guten Abend zusammen,


» ich bin halt als Stammkunde in dem Laden bekannt. Falls mich einer der Verkäufer nicht kennen sollte fragt der halt bei einem anderen
» Verkäufer nach.

das kann aber doch nicht der richtige Weg sein. Sicher ist es toll, irgendwo als Kunde bekannt zu sein, aber wenn ich in Köln im Legoladen was kaufen gehe, kennt mich da niemand, obwohl ich alle paar Monate mal da bin.

Also, die Frage bleibt: wie weise ich mich als Neumitglied aus??

Wer hier im Forum arbeitet vielleicht sogar im Legoladen??


Viel Spaß bei Wetten dass gleich wünscht
Marc


Heiner
28.02.2009, 23:19

Eine andere Lösung mit 10%

Hi,

melde dich bei Payback an, dann bekommst du für den Kaufhof 10% Ermäßigungsscheine (einschließlich der Paybackpunkte 11%) ziemlich regelmäßig zugeschickt, vorausgesetzt du kaufst da auch regelmäßig was. Die gelten dann immer ca. 3 Wochen. Übrigens: es steht auf den Scheinen "nur für 1 Artikel", gleichartige zählen aber nur als 1 Artikel, d.h. wenn du 10 Pak gerade Schienen kaufst brauchst du nur einen Schein. (Meine Frau nutzt das für Lippenstifte)

Da der Kaufhof die 10% auch auf herabgesetzte Sets gewährt und immer spezielle LEGO-Serien hat (zur Zeit Star Wars), ist das eine nicht außer Acht zu lassende Alternative. Insbesondere im Januar sind viele Sets herabgesetzt (dieses Jahr muss ein Händler da gewesen sein, schlagartig waren Ende Januar alle herabgesetzten Sets in meinem Laden am Ostwall weg). Die Preise beim Kaufhof sind nicht höher als im Legokatalog, also auch nicht höher als im Store.

Cheers,
Heiner


amo
01.03.2009, 07:31

Bringt nx für die wirklich interessanten Sachen

Hallo Heiner!

Interessant sind die 10% im Store doch wohl hauptsächlich für Sachen, die man sonst nirgends bekommt, wie z.B. die Exklusiv-Sets. Da bringt einem der Kaufhof leider nicht viel. 10% unter Listenpreis von "normalen" Sets komme ich auch bei Amazon, wenn ich ein bisschen warte.

Gruß,
Axel


schaeng
01.03.2009, 10:41

Re: Eine andere Lösung mit 10%

Hallo Heiner,

» Übrigens: es steht auf den Scheinen "nur für 1 Artikel", gleichartige zählen aber nur als 1 Artikel, d.h. wenn
» du 10 Pack gerade Schienen kaufst brauchst du nur einen Schein.

ist das sicher, hast Du das auch schon in verschiedenen Kaufhoffilialen versucht?
Auf jeden Fall schon mal Danke für diesen Tip.

BTT: Gibt es in den LEGO Shops Computer mit Internetanschluß?
Wenn ja, dann könnte man sich dort im Beisein eines Angestellten hier im Forum einloggen,
das wäre ja Beweis genug. Dann allerdings daran denken das Häkchen für das Cookie bei der Anmeldung zu entfernen
und gleich danach wieder abmelden (fremder Rechner, Ihr wißt ja...).
Und falls das Angebot nur für Plus-Mitglieder gilt, sieht man auch direkt den Keks.


Gruß
Hans


catt
01.03.2009, 17:28

Re: Bekommen die Plus-Mitglieder wirklich 10% in den Stores?

Hallo!

Im Store in Hamburg gibt es WEDER für LL Jahreskarteninhaber NOCH für 1000steine-Plusmitglieder 10% Rabatt. Dort sagte man mir auch, daß schon so mancher nachgefragt hätte und niemand wüßte, woher der Gedanke eigentlich stammt.

Auch der Hinweis, daß man in den anderen Stores einen speziellen Verkäufer "abpassen" muß weist darauf hin, daß es dazu keine offizielle Regelung gibt.

- catt


Ben®
01.03.2009, 17:49

Re: Bekommen die Plus-Mitglieder wirklich 10% in den Stores?

» Im Store in Hamburg gibt es WEDER für LL Jahreskarteninhaber NOCH für
» 1000steine-Plusmitglieder 10% Rabatt. Dort sagte man mir auch, daß schon
» so mancher nachgefragt hätte und niemand wüßte, woher der Gedanke
» eigentlich stammt.

Hallo!

Ich habe in Hamburg 2x von der 10%-Regelung für Mitglieder profitieren dürfen.
Und zwar folgendermaßen: Beim TSL 2006(?) gab es als Teil der "Begrüßungstüte" einen Handzettel auf dem es sinngemäß hieß:

"10% auf alle Artikel eines Einkaufs in einem LEGO Shop"

Als zwei gemeldete Besucher des TSLs hatte unser Haushalt 2 Rabattscheine, die wir in zwei Einkäufen dann ausgiebig genutzt haben.

Bei einem dritten spontanen Einkehren im Shop in Oberhausen (zeitlich zwischen den HH-Besuchen gelegen) erwähnte ich, daß ich daheim noch meinen 10% Gutschein liegen hätte. Auf freundliches Fragen hin, bekam ich dann auch so die 10% eingeräumt und habe meinen Einkauf auf etliches über 300 Eur vervielfacht..... Sollte sich also für den Shop und mich ausgezahlt haben.

Ich denke also, das "Gerücht"(?) - 1000Steinler bekämen 10% Rabatt - mag auch von diesen 10% TSL Karten her stammen. Ich weiß allerdings nicht mehr, ob die nur an Austeller oder an alle Besucher gingen. Auch habe ich vergessen, wie oft es diese Aktion gab, und ob sie mit den Rabattkarten im Shop kombiniert werden konnte.

Im Lego-Club-Magazin gab es wohl auch mal 10% Rabatt-Aktionen, oder?

Wirklich kaufen MUSS ich ohnehin erst bei über 50% Rabatt und geringem blay-Anteil....

Gruß


der seb
05.03.2009, 18:46

Falls es noch jemand liest: (10% in den Stores)

Hallo

ich war gestern im Store in Oberhausen und habe dort nachgefragt. Als "Nachweis" hatte ich einerseits den Kontoauszug mit dem Mitgliedsbetrag dabei und den Promostein mit "1000steine.de" (von BB08) drauf.

Die Verkäuferin wusste zwar nichts mit dem Kontoauszug anzufangen, jedoch hat sie mir 10% gewährt nachdem sie den Stein gesehen hat. Ganz überzeugt schien sie jedoch nicht zu sein.


cheesy
11.03.2009, 13:30

Re: Falls es noch jemand liest: (10% in den Stores)

» Hallo
»
» ich war gestern im Store in Oberhausen und habe dort nachgefragt. Als
» "Nachweis" hatte ich einerseits den Kontoauszug mit dem Mitgliedsbetrag
» dabei und den Promostein mit "1000steine.de" (von BB08) drauf.
»
» Die Verkäuferin wusste zwar nichts mit dem Kontoauszug anzufangen, jedoch
» hat sie mir 10% gewährt nachdem sie den Stein gesehen hat. Ganz überzeugt
» schien sie jedoch nicht zu sein.

Ich war eben auch in Oberhausen und habe dort mit der Verkäuferin gesprochen. Den Namen habe ich natürlich schon wieder vergessen (keine Ahnung, warum ich mir Namen nicht merken kann :no: ), aber sie ist wohl der Supervisor in dem Shop.
Sie bestätigte mir, dass es keine offizielle Regelung für die 10% gibt. Wenn also jemand die 10% bekommen hat, hat derjenige Glück gehabt.

Ich habe mir erstmal die doppelten Punkte geholt. Das lohnt sich auch.

Gruß, Peter