DJans
28.02.2009, 19:51

Meine Classic Space Mondbasis

Hallo,

nach vielen Wochen Arbeit habe ich mit meinen Kindern zusammen endlich unsere Classic Space Mondbasis fertiggestellt. Es sind viele alte Bausätze dabei (918, 928, 920 usw.), eine von uns erweiterte Raumbasis 926 (das Original war irgendwie zu mickrig), aber auch einige MOCs (links im Bild mein "Deep Space Explorer", neben den beiden 928 der "Station Defender" (mit den Laser-Kanonen).

Mal sehen, was noch dazu kommt. Habe noch 3 oder 4 Platten und noch einiges an Classic-Space-Teilen. Aber vorerst soll es erstmal reichen.

Gruß
DJans

[image]


[image]


[image]


Falk
28.02.2009, 21:17

Re: Meine Classic Space Mondbasis

» Hallo,

Hallo,

Je öfter ich die alten Space Sachen sehe, desto mehr laufe ich Gefahr, diese Dingers auch noch sammeln zu wollen. Gefällt.

Gruss,
Falk


Blindfisch
01.03.2009, 01:04

Re: Meine Classic Space Mondbasis

Ein Klassiker der auch heute noch SUPER ist !!!!

Habe ich als Kind auch gehabt. Leider haben meine Eltern damals die Komplete Raumstation meinem Cousin Geschenkt :crying:
Bin aber dabei sie wieder zusammen zu suchen, und brauche noch unter anderen den runden Spieltepich den man mit einer Kordel am Rand zu einen Sack zusammenziehen konnte. Wenn mir jemand einen Tipp geben könnte wo man diesen noch bekomme.


SamOgel
01.03.2009, 21:00

Re: Meine Classic Space Mondbasis

Hallo,
erstmal ist das ne schöne Sammlung mit einigen sehr passenden Mocs.
Glückwunsch dazu.
Mir fehlt aber irgendwie dei Verbindung der einzelnen Elemente.
Naja, war halt damals wohl so nicht vorgesehen, aber ich fänd es schöner.

Nur zur Frage vom Blindfisch, also ich würd mal bei dem allseits bekannten Auktionshaus schauen, oder bei Bricklink, oder auch mal nen Gesuch starten.

Gruß aus Hamm

SamOgel


holy
04.03.2009, 09:48

Re: Meine Classic Space Mondbasis

Sehr schick.

Die Bilder hätten vielleicht etwas geeigneter verkleinert werden können, da emfehle ich die Verwendung von dem für private Zwecke kostenlosen XnView.

Gruß


martin8721
06.03.2009, 15:18

Re: Meine Classic Space Mondbasis

Sehr schöne Mondbasis!
"Classic Space" war, ist und wird für mich wohl immer die schönste Weltraumserie von Lego bleiben.

Besonders gut gefällt mir der modifizierte Starfleet Voyager 6929 in blau/grau mit transparent gelben Scheiben. Der Raumtransporter war ja 1981 bekanntlich das erste Raumschiff im neuen weiß/blauen Design...

Auch witzig find ich in der Kommandozentrale den Kino-Aufkleber aus dem 6000er Ideenbuch, anstelle des zweiten Monitorsteins.

»
» Die Bilder hätten vielleicht etwas geeigneter verkleinert werden können,
» da emfehle ich die Verwendung von dem für private Zwecke kostenlosen
» XnView.
»

Ja. Das ist auch mein einziger, kleiner Kritikpunkt.
Du könntest die Bilder ja vielleicht auf Brickshelf hochladen. :blink:


DJans
08.03.2009, 14:53

Bilder nochmals neu

Ja, hallo,
ich weiß, die Bilder sahen ziemlich daneben aus, aber ich wußte nicht, dass das Board die Bilder nochmals verkleiner auf 600 Pixel, ich hatte die Bilder mit 700 Pixel upgeloaded. Daher hier nochmals.

Baue gerade nochmals ein MOC, wenn ich den fertig habe poste ich hier nochmals ein paar Bilder.

[image]

[image]

[image]


DJans
08.03.2009, 15:25

Re: Meine Classic Space Mondbasis

» Sehr schöne Mondbasis!

Vielen Dank!

» Besonders gut gefällt mir der modifizierte Starfleet Voyager 6929 in
» blau/grau mit transparent gelben Scheiben. Der Raumtransporter war ja 1981
» bekanntlich das erste Raumschiff im neuen weiß/blauen Design...

Ich weiß, eigentlich war das schon nach meiner Zeit. Aber da ich damals einen bekommen hatte und ich den sehr cool fand, steht er heute auch mit auf der Basis.

» Auch witzig find ich in der Kommandozentrale den Kino-Aufkleber aus dem
» 6000er Ideenbuch, anstelle des zweiten Monitorsteins.

AAAhh, es hat doch jemand gemerkt. Cool, dass hier so etwas sofort auffällt. Sind eben Profis hier, keine Frage.

» Du könntest die Bilder ja vielleicht auf Brickshelf hochladen. :blink:

Guter Tip, werde ich mal machen. Vielleicht schaffe ich das heute noch...


Gesamter Thread: