mike
26.02.2009, 22:41

RoButler - ein Helfer

Hi


LEGO hat uns MCP ersucht, sich Bauanleitungen für einen schwarzen NXT zu überlegen.

Und bei schwarz hatte ich sofort an Frack und dann an einen Butler gedacht.
Ich wollte immer schon einen Tee zubereitenden Roboter bauen - jetzt war der richtige Augenblick dafür ...

[image]



Weitere Bilder und erklärenden Text gibt es hier --> [url]http://lego.brandls.info[/url] >> Roboter >> RoButler



lg
Mike


McBricker
26.02.2009, 22:53

Re: RoButler - ein Helfer

Hallo Mike,

wenn ich mir einen Tee koche, vergesse ich grundsätzlich den Beutel aus der Tasse zu nehmen. Dann ist nicht nur der Tee ultrastark, sondern auch kalt. Genau das richtige also für mich.

Eine sehr schöne Idee! Und süß ist er auch noch - nicht der Tee, der Butler.

Viele Grüße
Barbara


mike
26.02.2009, 23:12

Re: RoButler - ein Helfer

Barbara

» Eine sehr schöne Idee! Und süß ist er auch noch - nicht der Tee, der Butler.
Thx!

Ein wenig später gibt es dann auch noch die Bauanleitungen für unsere Modelle ...
Wobei, den RoButler schafft man auch ohne BA, der ist ja ganz einfach ...


lg
Mike


Technix
26.02.2009, 23:36

Re: RoButler - ein Helfer

Hallo Mike.

Das ist ein sehr schönes MOC aus der Abteilung "LEGO im Haushalt",
die leider viel zu kurz kommt.

Prima auch der Warnhinweis.
Man kann gar nicht so doof denken, wie es kommen kann.

LEg GOdt.

Grüße
Gunther


Shangheiko
27.02.2009, 06:23

Re: RoButler - ein Helfer

Hallo Mike,
eine sehr schöne Idee. Und hier in China könnte man noch den Temperatirsensor einbauen, um den grünen Tee bei 90° C Wassertemperatur einzuführen :-)
Das werde ich wohl mal in meiner Mindstorms AG bauen lassen.
Viele Grüße,

Heiko


mike
27.02.2009, 13:59

Re: RoButler - ein Helfer

Heiko


» Und hier in China könnte man noch den
» Temperatirsensor einbauen, um den grünen Tee bei 90° C Wassertemperatur
» einzuführen :-)

Der Einbau des LEGO Temperatursensors ist seit langem geplant, aber die Aufgabenstellung bei diesem Bauwerk war, es nur mit dem Mindstorms NXT Baukasten bauen zu können!

Ich dachte daran, mit Hilfe des Temperatursensors die Teetemperatur NACH dem Brauen zu messen, und ihn gegebenenfalls mit einem LEGOpropeller auf die gewünschte Trinktemperatur abzukühlen ...


lg
Mike


Gesamter Thread: