Brixe
24.02.2009, 21:43

Motorräder

Hallo,

obwohl längst noch nicht alle fertig sind, wollte ich mal meine kleine Motorradsammlung vorstellen:

Die Harley Davidson ist ein komplettes Fantasieprodukt von mir, keine Ahnung,ob es sie so gibt. Ich hatte sie schon anfang des Monats bei der Pokalübergabe gezeigt.
Für die anderen Motorräder hatte ich dann im Internet reichlich Vorlage gefunden und versucht, sie so genau wie möglich nachzubauen.

[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



Für Kritik und Anregungen bin ich immer zu haben :blink: .

Größere, detailreichere Bilder findet ihr in meinem Brickshelfordner (Signatur) oder, falls jemand einen Komentar oder eine Notitz hinterlassen möchte, auch bei Flickr

Viel Spaß beim angucken.

Liebe Grüße,
Marion


29 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Tagl
26.02.2009, 08:05

Helm auf! Genial umgesetzt. (ohne Text)

Juergen Bartosch
26.02.2009, 13:02

Glückwunsch, die sind super getroffen (ohne Text)

Seeteddy
26.02.2009, 19:44

Re: Motorräder - Mai, sinn die schöö!

Hallo Marion,

echt Spitze!

Sag' mal, passen da von der Größe nicht SCALA-Figuren dazu?
(Die Frage musste mal jetzt von 'nem Techniker kommen! :blink: )


Brixe
26.02.2009, 20:34

Danke :-) (ohne Text)

Brixe
26.02.2009, 20:35

Danke :-) (ohne Text)

Brixe
26.02.2009, 20:40

Re: Motorräder - Mai, sinn die schöö!

Hallo Klaus,

» echt Spitze!
Danke schön
» Sag' mal, passen da von der Größe nicht SCALA-Figuren dazu?
» (Die Frage musste mal jetzt von 'nem Techniker kommen! :blink: )

Tut mir leid, ich habe keine (die sind nicht so ganz mein Geschmack :blink: ) und ich weiß auch nicht wie groß die sind. Für die Technik-Männchen sind die Mötorräder jedenfalls noch zu groß. Denen reicht die Sitzbank bis zur Brust und das erschwert das Aufsteigen und erst recht das Fahren.

Liebe Grüße,
Marion


Seeteddy
26.02.2009, 21:15

Re: Motorräder - Mai, sinn die schöö!

So Marion, jetz' nochma' zu die SCALAs:

» Tut mir leid, ich habe keine (die sind nicht so ganz mein Geschmack :blink:

Noble Geste; älteren, vollbärtigen Männern nicht ihr Lieblingsspielzeug wegzugrabschen. :Zurückgrins:

» und ich weiß auch nicht wie groß die sind.

1:10, halb so groß wie Barbie, aber richtig proportioniert, ähnlich beweglich wie Technic-Männchen und denen gegenüber eher doppelt so groß...
...ach, was laber ich; komms' Du, zeich isch Dir voll krasse Bilder ey: (Bild isse Link ey Mann, hassu gecheckt?)

[image]


[image]


LEGO-Käfer (10187) täte passen...

» Technik-Männchen sind die Mötorräder jedenfalls noch zu groß. Denen reicht
» die Sitzbank bis zur Brust und das erschwert das Aufsteigen und erst recht
» das Fahren.

Na ja, des is ja oäschkloä!

Fröhliche, Seteddy'sche Grüße
Klaus


Brixe
26.02.2009, 21:50

Re: Motorräder - Mai, sinn die schöö!

Hallo Klaus,

» 1:10, halb so groß wie Barbie, aber richtig proportioniert, ähnlich
» beweglich wie Technic-Männchen und denen gegenüber eher doppelt so
» groß...
echt soo groß? Ich habe sie mir kleiner vorgestellt, aber vielleicht habe ich sie mit den hässlichen Bellville-Figuren verwechselt (sorry, aber ich finde die gucken so bl..).
Das könnte ja fast pasen: meine Motorräder sind im Maßstab 1:12,5.

» LEGO-Käfer (10187) täte passen...
Den habe ich leider (noch?) nicht.

Liebe Grüße,
Marion


dagealka
26.02.2009, 22:42

absolut Klasse!

Hi Marion,

Du hast absolut Klasse Motorräder auf die Beine bzw. Räder gestellt. Mir gefällt es sehr gut, dass Du aussschließlich mit original LEGO-Elementen so eine Detailreichheit herüberbringen kannst. Besonders genial finde ich die Idee mit den Rädern.

Viele Grüße
Daniel


Brixe
27.02.2009, 08:04

Re: absolut Klasse!

Hallo Daniel,

» Du hast absolut Klasse Motorräder auf die Beine bzw. Räder gestellt. Mir
» gefällt es sehr gut, dass Du aussschließlich mit original LEGO-Elementen
» so eine Detailreichheit herüberbringen kannst.
Danke schön .
» Besonders genial finde ich
» die Idee mit den Rädern.
Das mit den Rädern hat sich erst nach und nach entwickelt, die allerersten Räder waren noch Technik-Riemenscheiben.

Liebe Grüße,
Marion


Gesamter Thread: