Brixe
24.02.2009, 21:43

Motorräder

Hallo,

obwohl längst noch nicht alle fertig sind, wollte ich mal meine kleine Motorradsammlung vorstellen:

Die Harley Davidson ist ein komplettes Fantasieprodukt von mir, keine Ahnung,ob es sie so gibt. Ich hatte sie schon anfang des Monats bei der Pokalübergabe gezeigt.
Für die anderen Motorräder hatte ich dann im Internet reichlich Vorlage gefunden und versucht, sie so genau wie möglich nachzubauen.

[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



Für Kritik und Anregungen bin ich immer zu haben :blink: .

Größere, detailreichere Bilder findet ihr in meinem Brickshelfordner (Signatur) oder, falls jemand einen Komentar oder eine Notitz hinterlassen möchte, auch bei Flickr

Viel Spaß beim angucken.

Liebe Grüße,
Marion


18 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

lichtblau
25.02.2009, 16:31

Re: Motorräder

» » Hallo Marion,
» Hallo Jörg,
»
» » die Momos sind ja immernoch viel zu groß für Minifiguren!...:blink:
» Stimmt, was schlägst du vor, heiß waschen?
Wenn das ginge, wären endlich auch Halb- oder Viertelsteine möglich...man stelle sich die Möglichkeiten vor...*schwelg*...

» Oder vielleicht versuche ich irgendwann auch mal im Minifig-Maßstab.
TUDASBITTE k:.

Minifig-Maßstab-Momos=weniger Teile=mehr Momos bei gleichem Budget... Nachteil: die ganzen schönen Details sind futsch...

» » ...aber dafür wunderschön!
» »
» » Besonders im Vergleich mit den großen Vorbildern werden die wunderbar
» » umgesetzten Details nochmal richtig deutlich.
» »
» » Wunderhübsche Bikes und geniale Ideen...
» Danke schön, hat mich teilweise ganz schön viel Hirnschmalz gekostet.
» » ...da kriege ich richtig Lust, meine Momo-Sammlung zu erweitern...
» TUDASBITTE k:.
Würde ich ja gerne...alle meine Steinchen lagern aber grad am anderen Ende von Deutschland:crying:
»
» Liebe Grüße,
» Marion


Steinbohrer
25.02.2009, 16:40

Sehr schön

Hallo Marion,
eine tolle Idee und hervorragend umgesetzt !
Hast Du jetzt alle daheim stehen oder musstest Du einige für ein neues Modell "opfern" ?

Gruß

Karsten


Brixe
25.02.2009, 16:48

Re: Motorräder

Hi Jörg

» Wenn das ginge, wären endlich auch Halb- oder Viertelsteine möglich...man
» stelle sich die Möglichkeiten vor...*schwelg*...
Ja, ich habe beim Bauen schon öfter das ein, oder andere Teil vermisst, was es nicht gibt, sondern nur in leicht abgewandelter Form (z.B. die alten Scharnierkacheln mit 3 statt 2 Fingern oder 1er Platten mit um 90 Grad verdrehter Öse und und und...)

» TUDASBITTE k:.
Mal sehen, wenn ich die anderen angefangenen Mopeds fertig habe...

» Minifig-Maßstab-Momos=weniger Teile=mehr Momos bei gleichem Budget...
» Nachteil: die ganzen schönen Details sind futsch...
Das war auch der Grund für die Größe.

» » TUDASBITTE k:.
» Würde ich ja gerne...alle meine Steinchen lagern aber grad am anderen Ende
» von Deutschland:crying:
Schrecklich! Du kannst einem wirklich leid tun. Hoffentlich ändert sich das bald.

Liebe Grüße,
Marion


TheBoyWhoLovesMustang
25.02.2009, 17:04

Re: Motorräder

Hallo Brixe,

Ich habe mir die Motorräder schon vor einiger Zeit bei Brickshelf angeschaut und nun habe ich die Chance endlcih zu fragen, was für Gummis Du über die Speichenräder gezogen hast!?
Insgesamt finde ich deine Sammlung sehr gelungen, aber mich spricht die Morini am meisten an!

LG Moritz


shadow020498
25.02.2009, 17:22

Re: Motorräder

Hallo Marion,

einfach klasse, Deine Details. Gefallen mir alle.
Woraus hast Du die Felgen und Reifen gebaut ?

Ich wollte auch schon ein paar mal ein Motorrad im Modelteammaßstab bauen, aber bei den Rädern bin ich immer gescheitert.

Viele Grüße
Thomas


Brixe
25.02.2009, 17:52

Re: Motorräder

Hallo Moritz

» Ich habe mir die Motorräder schon vor einiger Zeit bei Brickshelf
» angeschaut und nun habe ich die Chance endlcih zu fragen, was für Gummis
» Du über die Speichenräder gezogen hast!?
Also anfangs hatte ich die Räder noch eine Nummer kleiner und habe dann verschiedene Reifen dafür ausprobiert:

[image]

30648 für vorne und

[image]

6578 für hinten passten am besten. Mein Mann fand die Mootorräder dann schon ziemlich gut, nur die Räder seien zu klein.
Also habe ich noch größere Räder (33211) besorgt und auf diese die oben genannten Reifen aufgezogen. Beim Hinterrad geht das noch ganz gut, die Reifen vom Vorderrad dürfen aber nicht allzu neu sein, weil das Aufziehen doch schon eine ziemliche Fummelei ist.

» Insgesamt finde ich deine Sammlung sehr gelungen, aber mich spricht die
» Morini am meisten an!
Danke.Die ist eigendlich auch ganz nett, nur die vorderen Rahmenrohre sind mir noch etwas zu steil. Ich muss mal ausprobieren, ob sie mit Skelettärmchen etwas schräger werden.


Liebe Grüße,
Marion


Brixe
25.02.2009, 17:59

Re: Motorräder

Hallo Thomas

» einfach klasse, Deine Details. Gefallen mir alle.
Danke schön.
» Woraus hast Du die Felgen und Reifen gebaut ?
Du musst mal in meiner letzten Antwort nachsehen, da habe ich es gerade eben beschrieben.
» Ich wollte auch schon ein paar mal ein Motorrad im Modelteammaßstab bauen,
» aber bei den Rädern bin ich immer gescheitert.
Das mit den Motorrädern hatte ich vor vielen Jahren auch schon einmal vor, aber da gab es noch nicht solche Räder und auch noch nicht so viel Kleinkram wie jetzt. Erst als hier und im Internet immer wieder Motorräder aufgetaucht sind, habe ich mir überlegt, es noch einmal zu versuchen.

Liebe Grüße,
Marion


Spider
25.02.2009, 21:31

Re: Motorräder

Hallo Marion!

Schicke Böcke haste da geschraubt!

Der letzte ein echtes Sahnestückchen.

Lediglich bei der BMW hätte ich mal geschaut, ob es da nicht die Schläuche mit "tabbed ends" gibt. Damit wäre dann sogar die Illusion der BMW- typischen Sternmutter noch gegeben. :blink:

Aber verrat mir doch mal die verwendeten Reifengrößen.
Die SR juckt mich tierisch, zumal ich selber noch so ein Schmuckstück besitze, was auch noch mal richtig restauriert werden soll.
Aber so eine kleine "thirty-even" in Lego hätte auch was für sich.

Viele Grüße

Jens


Brixe
25.02.2009, 21:59

Re: Motorräder

Hallo Jens,

» Schicke Böcke haste da geschraubt!
Danke.
» Der letzte ein echtes Sahnestückchen.
»
» Lediglich bei der BMW hätte ich mal geschaut, ob es da nicht die Schläuche
» mit "tabbed ends" gibt. Damit wäre dann sogar die Illusion der BMW-
» typischen Sternmutter noch gegeben. :blink:
Hast recht, die könnte ich noch austauschen.

» Aber verrat mir doch mal die verwendeten Reifengrößen.
Vorne 100/90-18 (30648), hinten 110/90-18 (6578) auf 18" Borrani-Alufelgen (33211) :blink: . Sorry ich hatte für die SR keine 19" Räder.

» Die SR juckt mich tierisch, zumal ich selber noch so ein Schmuckstück
» besitze, was auch noch mal richtig restauriert werden soll.
» Aber so eine kleine "thirty-even" in Lego hätte auch was für sich.
Bau sie doch auch mal, ich wäre mal gespannt, wie sie bei dir aussehen würde.

Liebe Grüße,
Marion


extremoaganick
25.02.2009, 22:02

Re: Motorräder

[image]



wow


11 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: