Brixe
24.02.2009, 21:43

Motorräder

Hallo,

obwohl längst noch nicht alle fertig sind, wollte ich mal meine kleine Motorradsammlung vorstellen:

Die Harley Davidson ist ein komplettes Fantasieprodukt von mir, keine Ahnung,ob es sie so gibt. Ich hatte sie schon anfang des Monats bei der Pokalübergabe gezeigt.
Für die anderen Motorräder hatte ich dann im Internet reichlich Vorlage gefunden und versucht, sie so genau wie möglich nachzubauen.

[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



Für Kritik und Anregungen bin ich immer zu haben :blink: .

Größere, detailreichere Bilder findet ihr in meinem Brickshelfordner (Signatur) oder, falls jemand einen Komentar oder eine Notitz hinterlassen möchte, auch bei Flickr

Viel Spaß beim angucken.

Liebe Grüße,
Marion


7 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

lichtblau
25.02.2009, 11:21

Re: Motorräder

Hallo Marion,

die Momos sind ja immernoch viel zu groß für Minifiguren!...:blink:

...aber dafür wunderschön!

Besonders im Vergleich mit den großen Vorbildern werden die wunderbar umgesetzten Details nochmal richtig deutlich.

Wunderhübsche Bikes und geniale Ideen...

...da kriege ich richtig Lust, meine Momo-Sammlung zu erweitern...

Fantastisch!

liebe Grüße,
Jörg


leggor
25.02.2009, 12:43

Re: Motorräder

Hallo Marion,

[image]



mein absoluter Favourite.
So viel Charakter und Charm, im Orginal wie auch im Modell!!!
Wunderschön umgesetzt.

lG
Steffen


Micha2
25.02.2009, 14:50

Re: Motorräder

Hallo Marion,

wundertoll gebaut! Neben vielen anderen kleinen Kniffen hat mir v.a. die Umsetzung des schwarzen "Flecks" auf dem Tank der BMW gefallen!

Bei der roten Moto Guzzi könnte aber der Lenker etwas höher enden (oberhalb des Tanks). Und das hintere Schutzblech bei der grünen Moto Guzzi... ich sach mal so: hast Glück, dass ich nicht bei der Polizei bin...:blink:

Gruß
Micha


Brixe
25.02.2009, 15:39

Re: Bikes

Hallo Alex,

» Wunderschöne Bikes !
DANKE
» Am besten gefallen mir das orange, lime/rotfarbene
» und das Hildebrand & Wolfmüller 1894.
Mir auch, die Hildebrand & Wolfmüller passt zwar vom Baujahr nicht so ganz zu den anderen, aber als erstes serienmäßiges Motorrad musste ich sie einfach bauen.
» Der Drachenkiefer als Sattel........
Das war eher Zufall. Ich habe alle möglichen Teile ausprobiert und hatte dann diesen (grünen) Krokodilkopf in der Hand und mir geacht, wenn es den nur in schwarz gäbe...
Gabs dann auch zum Glück.

Liebe Grüße,
Marion


Brixe
25.02.2009, 15:43

Re: Motorräder

» Hallo - Guten Morgen Marion,
Guten Morgen Gerd :blink: ,

» (wieder mal) schöne Teile von Dir. Und diesmal so klein !
Danke, ging leider nicht kleiner, aber ich übe noch.
» Ich bin immer wieder überrascht,
» - was man "so bauen" kann,
» - welche Steine es gibt (und wie man die zweckentfremden kann !) !
Da bin ich auch immer wieder überrascht.
» By Gr
» Gerd
»
» PS: sind die die Motoren eigentlich funktionsfähig ?
Klar doch, ich darf sie nur nicht so lange laufen lassen, die Hitze schadet dem Lego.

Liebe Grüße,
Marion


Brixe
25.02.2009, 15:44

Danke :-) (ohne Text)


Brixe
25.02.2009, 15:44

Danke :-) (ohne Text)


Brixe
25.02.2009, 15:45

Danke :-) (ohne Text)


Brixe
25.02.2009, 15:49

Re: Motorräder

» Hallo Marion,
Hallo Jörg,

» die Momos sind ja immernoch viel zu groß für Minifiguren!...:blink:
Stimmt, was schlägst du vor, heiß waschen? Oder vielleicht versuche ich irgendwann auch mal im Minifig-Maßstab.
» ...aber dafür wunderschön!
»
» Besonders im Vergleich mit den großen Vorbildern werden die wunderbar
» umgesetzten Details nochmal richtig deutlich.
»
» Wunderhübsche Bikes und geniale Ideen...
Danke schön, hat mich teilweise ganz schön viel Hirnschmalz gekostet.
» ...da kriege ich richtig Lust, meine Momo-Sammlung zu erweitern...
TUDASBITTE k:.

Liebe Grüße,
Marion


Brixe
25.02.2009, 15:54

Re: Motorräder

» Hallo Marion,
Hi Steffen

» mein absoluter Favourite.
Meiner auch, ich habe das Motorrad mal vor vielen Jahren in Neckarsulm gesehen und war total begeistert.
» So viel Charakter und Charm, im Orginal wie auch im Modell!!!
» Wunderschön umgesetzt.
Danke. Nur leider ist das Vorderrad immernoch etwas zu klein, die größten gibt es leider nur in himmelblau,oder so. Und kleiner bauen ging nicht wegen dem Tank und der Rahmenrohre. Dann hätten die sonstigen Proportionen nicht gestimmt.

Liebe Grüße,
Marion


22 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: