Seeteddy
23.02.2009, 21:31

Mit LEGO wird auch in der Krise gespielt.

LLF,

heute aus der Nachrichtenflut:

Beitrag über LEGO


Sheriff von Snottingham
23.02.2009, 22:17

Ist ja auch kein Wunder,

...und das wird auch 2009 so weitergehen, denn was LEGO™ dieses Jahr an tollen Sets raushaut, geht eigentlich auf keinen Geldbeutel mehr.

Tschüs, Christian


lutti
23.02.2009, 23:17

Re: Mit LEGO wird auch in der Krise gespielt.

Hi LLL

in dem Artikel heißt es:

"Beim Umsatz legte Lego um 18,7 Prozent auf 9,5 Milliarden Kronen zu. Es war eins der besten Ergebnisse seit der Gründung vor 77 Jahren."

Ich denke Lego ist erst 50 Jahre alt...

Gruß Lutz


Seeteddy
23.02.2009, 23:46

Re: Mit LEGO wird auch in der Krise gespielt.

Hi Lutti,

» Ich denke Lego ist erst 50 Jahre alt...

Nein, das ist nur das Patent auf den Röhrenstein.
Davor gab es schon hohle Kunststoffsteine, so um Ende der 40er Jahre.
Und noch weiter davor gab es Holzspielzeug, z.B. Autos und die legendären Enten zum Nachziehen.


schaeng
23.02.2009, 23:55

Re: Mit LEGO wird auch in der Krise gespielt.

» Ich denke Lego ist erst 50 Jahre alt...
Der Legostein ist 50 Jahre alt, die Firma wurde jedoch bereits 1932 von Tischlermeister Ole Kirk Christiansen gegründet.
Nachzulesen z.B. hier.


Gruß
Hans


felix_the_swiss
24.02.2009, 15:12

Unser Quengeln in Sachen schöne Modelle hat gewirkt. (ohne Text)


lutti
24.02.2009, 23:39

Re: Mit LEGO wird auch in der Krise gespielt.

Hallo Klaus

Als dummer Mensxh kann man ja nicht alles wissen.
Haupsache der Stein ist so alt wie ich.

Gruß Lutz


treczoks
25.02.2009, 09:43

Höchste Zeit, dass LEGO die Legoländer zurückkauft

Jetzt, wo es ihnen wieder besser geht. Früher dienten die Legoländer der Firma LEGO als Werbung. Heute nutzt Merlin das LEGO-Design und die Marke als Zugpferd aus, und schadet damit LEGO eher.

Merlin "Entertainment" macht die Legoländer einfach nur kaputt: Mondpreise für Eintrittskarten, kein Einkaufs- und Essens-Rabatt mehr bei "normalen" Jahreskarten (Rabatt gibt es nur noch bei den noch teureren "Merlin-Karten"), und die Modelle im Miniland und die Bauplätze für die Kinder werden immer mehr vernachlässigt. Dafür gibt es jedes Jahr mehr Rummelplatz.

Ich war ja letztes Jahr von den Preisen schon erschrocken (z.B. Fabrikverkauf von €6,30 durch 10% Jahreskartenrabatt auf €8,00 ohne!), aber dieses Jahr haben sie (zumindest bei den Eintrittskarten) nochmal draufgelegt.

Wir haben uns jedenfalls entschieden, das Legoland dieses Jahr urlaubsmässig links liegen zu lassen (obwohl wir quasi dran vorbeifahren). Rummelplatz gibt es woanders preiswerter und besser (z.B. Ravensburger Spieleland), und den Lego-Umsatz mache ich dann halt im Brand Store...

mfg, Christian


Brickmiller
26.02.2009, 15:13

Re: da hast du leider nur zu sehr Recht ..... schade (ohne Text)


Gesamter Thread: