Nautilus
24.02.2009, 13:39

Was ist das für ein Teil?

Moin,

Im Set 8157 ist in der Teileliste ein Teil aufgeführt, das ich nicht kenne. Kann mir jemand sagen, was das ist? Eine Teilenummer von Peeron wäre super.

[image]



Ein besseres Bild habe ich leider nicht. Es ist aus der PDF-Anleitung von LEGO.

Gruß
Oliver


Brixe
24.02.2009, 14:01

Re: Was ist das für ein Teil?

» Moin,
»
» Im Set 8157 ist in der Teileliste ein Teil aufgeführt, das ich nicht
» kenne. Kann mir jemand sagen, was das ist? Eine Teilenummer von Peeron
» wäre super.
»
»

[image]


»
» Ein besseres Bild habe ich leider nicht. Es ist aus der PDF-Anleitung von
» LEGO.
»
» Gruß
» Oliver


Hi Oliver,
es ist das kleine Innenteil vom Kardangelenk

Liebe Grüße,
Marion


Nautilus
24.02.2009, 14:14

Danke

Hallo Marion,

danke für die schnelle Antwort. Da wäre ich nie drauf gekommen. Zumal das Teil auch nicht separat vorkommt, sondern im Kardangelelenk enthalten ist. Das Kardangelenk ist als ganzes auch in der Teileliste aufgeführt.

Gruß
Oliver


Bernd the Brick
24.02.2009, 16:17

Re: Danke

» danke für die schnelle Antwort. Da wäre ich nie drauf gekommen. Zumal das
» Teil auch nicht separat vorkommt, sondern im Kardangelelenk enthalten ist.
» Das Kardangelenk ist als ganzes auch in der Teileliste aufgeführt.

Hallo Oliver,

das sieht nach einem Fehler (Pfusch?) in der Bauteilliste aus.
Z.B. fehlem im großen Schach in der Inventarliste der BA auch
die Körper von den Riesentrollen. Sticker sind meist auch nicht mit aufgelistet.

Das Kardangelenk wird anscheinend aus den Einzelteilen am Computer
zusammengefügt, und da hat wohl einer ein Teil doppelt eingefügt und
schwupps landet es in der Liste. (Meine Meinung)

Kontrolliert eigentlich noch mal jemand die BAs?

Gruß
Bernd


Nautilus
24.02.2009, 17:21

Re: Danke

»
» Kontrolliert eigentlich noch mal jemand die BAs?
»
» Gruß
» Bernd

Du meinst außer mir? Ich kontrolliere grade die BAs der Sets in meinem Besitz und gleiche dies auch mit Peeron ab.
Sonst stimmen die Bauteilbestände eventuell nicht, wenn ich die Sets in meine Datenbank einbuche.

Oliver


Brixe
24.02.2009, 18:02

Re: Danke

» »
» » Kontrolliert eigentlich noch mal jemand die BAs?
» »
» » Gruß
» » Bernd
»
» Du meinst außer mir? Ich kontrolliere grade die BAs der Sets in meinem
» Besitz und gleiche dies auch mit Peeron ab.
» Sonst stimmen die Bauteilbestände eventuell nicht, wenn ich die Sets in
» meine Datenbank einbuche.
»
» Oliver

Hallo Oliver,

Ich würde zur Sicherheit auch mit den Bricklink-Inventarlisten vergleichen.
Bei Peeron stimmen oftmals die Farben nicht. Dort sind z.B. die 1x1er Rundplatten in chromsilber in vielen Sets angegeben, obwohl es sie tatsächlich nur in dem Set 4508 gab (bei Bricklink ist das richtig angegeben).
Bei einigen älteren Sets (z.B. 8858 und 5563) war vor einiger Zeit die Liste bei Peeron unvollständig, oder es wurden zu viele Teile einer Sorte angegeben. Ich weiß nicht, ob dies mittlerweile ausgebessert wurde.

Liebe Grüße,
Marion


Bernd the Brick
24.02.2009, 18:10

BA-Inventarfehler

» »
» » Kontrolliert eigentlich noch mal jemand die BAs?
» »
» » Gruß
» » Bernd
»
» Du meinst außer mir?

Ich meinte bei LEGO selbst.

» Ich kontrolliere grade die BAs der Sets in meinem
» Besitz und gleiche dies auch mit Peeron ab.
» Sonst stimmen die Bauteilbestände eventuell nicht, wenn ich die Sets in
» meine Datenbank einbuche.

Mache ich auch immer.

Gruß
Bernd


Nautilus
24.02.2009, 20:07

Re: Danke

» Hallo Oliver,
»
» Ich würde zur Sicherheit auch mit den Bricklink-Inventarlisten
» vergleichen.
» Bei Peeron stimmen oftmals die Farben nicht. Dort sind z.B. die 1x1er
» Rundplatten in chromsilber in vielen Sets angegeben, obwohl es sie
» tatsächlich nur in dem Set 4508 gab (bei Bricklink ist das richtig
» angegeben).
» Bei einigen älteren Sets (z.B. 8858 und 5563) war vor einiger Zeit die
» Liste bei Peeron unvollständig, oder es wurden zu viele Teile einer Sorte
» angegeben. Ich weiß nicht, ob dies mittlerweile ausgebessert wurde.
»
» Liebe Grüße,
» Marion

Danke,

das mache ich auch immer dann, wenn ich Zweifel an den Inventarlisten von Peeron habe. Und das kommt häufiger vor. In der Tat sind grade die Farben der metallischen Teile oft nicht richtig. Im Adventskalendar 2008 sind z.B. auch viele Fehler.

Gruß
Oliver


Gesamter Thread: