extremoaganick
22.02.2009, 16:03

und hier mein projekt - abu simpel

so - jetzt stelle ich mal mein projekt vor:

nach meinem ägypten-urlaub über weihnachten kam ich auf die idee abu simpel nachzubauen - und zwar im minifig maßstab (ca. 1:45), denn ich will sozusagen im inneren des hügel eine art "geheime raumstation" integrieren. dafür würde dann die ganze front sozusagen aufschwingen. is ein riesen projekt für mich, denn erstens wird das ganze so ca. 70 x 70 x 100 cm gross werden, zweitens der mechanismus und drittens die kosten ... (deswegen auch meine frage hier mal wegen versteckter funktionen)

ich hab mal am pc und mit ein paar steinen so rumgespielt:

[image]



[image]



[image]



[image]



so dürfte es dann aussehen - wenn es alle steine in "tan/beige" gibt. die ohren sind nur proforma so drangepappt, das geht in echt so nicht.

[image]



sidn halt nur mal die ersten schritte, aber ich dachte ich schau mal ob ich einen kopf zusammenbringe, der rest dürfte ned so ganz schwer sein ...

ich hoffe ich werde hier nicht als grössenwahnsinnig angesehen, denn ich bin wirklich blutiger anfänger. aber man muss sich ja ziele setzen.

lg
rené


extremoaganick
22.02.2009, 16:06

Re: und hier mein projekt - abu simpel

achso - meinen "nachbau" mit echten legosteinen konnte ich nicht besser machen, ganz einfach weil ich keine passenden teile habe.

was mich wunderte ist, daß abu simpel fast niemand gebaut hatte (zumindes nicht veröffentlicht). ich habe im www nur ein riesen abu simpel gesehen (i denk in einem lego park), aber sonst nix.

wenn ich unbewusst also von jemanden etwas kopiert haben sollte, dann verzeihung - wäre aber wirklich zufall.

lg


NsMn
22.02.2009, 16:18

Re: und hier mein projekt - abu simpel

Hi extremoaganick,

Sehr cooles Design... allerdings heißt der Tempel "Abu Simbel ;)

Gruß,

Niels (Der Korinthenkacker)


catt
22.02.2009, 16:19

Re: und hier mein projekt - abu simpel

» was mich wunderte ist, daß abu simpel fast niemand gebaut hatte (zumindes
» nicht veröffentlicht).

Das mag auch daran liegen, daß man nach Abu Simbel suchen sollte...


- catt


extremoaganick
22.02.2009, 16:27

Re: und hier mein projekt - abu simpel

» Das mag auch daran liegen, daß man nach Abu Simbel suchen
» sollte...


hehe, jo danke - aber ich kannte nur diesen hier da:

http://www.bergsby.com/taani/legoland/DSCN2376.JPG


Thekla
22.02.2009, 16:36

Re: und hier mein projekt - abu simpel

Hi,

das sieht schon sehr vielversprechend aus, da heisst es jetzt Steine sammeln und weitermachen!

» ich habe im www nur ein riesen abu simpel gesehen
» (i denk in einem lego park), aber sonst nix.

Ja, in Billund, gleich rechts

Übrigens richte dem Verfasser der Geschichte zu dem Miniaufbau meinen Respekt aus, sehr gut und kurzweilig geschrieben! Ich habe, technisch gesehen, nur die Hälfte verstanden, aber es hat sehr viel Spaß gemacht die Story zu lesen!

Gruß
Thekla, die auch Mini (den echten) fährt


extremoaganick
22.02.2009, 16:39

Re: und hier mein projekt - abu simbel

»
» Übrigens richte dem Verfasser der Geschichte zu dem Miniaufbau meinen
» Respekt aus, sehr gut und kurzweilig geschrieben! Ich habe, technisch
» gesehen, nur die Hälfte verstanden, aber es hat sehr viel Spaß gemacht die
» Story zu lesen!
»
» Gruß
» Thekla, die auch Mini (den echten) fährt

danke, das hör ich gern - ich hab auch einige zeit daran getippt :blink:


slimebomb01
22.02.2009, 20:14

Re: und hier mein projekt - abu simpel

Hallo Renè,

»
» wenn ich unbewusst also von jemanden etwas kopiert haben sollte, dann
» verzeihung - wäre aber wirklich zufall.

Es ist egal ob Du nun Abu Simpel oder Abu Simbel baust. Wenn Du dich an Dein Vorhaben hälst und eine versteckte Raumstation integrierst, hat das garantiert noch keiner getan.
Bin mal gespannt, was Du hinter der Fasada ausheckst.

Gruß
Peter


slimebomb01
22.02.2009, 20:15

Re: und hier mein projekt - abu simpel

Hallo,
bitte nicht mit Steinen werfen !! Habe mich vertippt.

Nochmals
Gruß
Peter


extremoaganick
22.02.2009, 20:31

Re: und hier mein projekt - abu simpel

den beiträgen nach gibts es bereits mehrere lego abu simbel?

naja, ich muss erst mal schauen ob es die teile in meiner farbe gibt und dann noch wie teuer der spass wird. sonst wirds wohl nur als renderdatei existieren ...

ich kämpfe noch mit kleinigkeiten wie der schrägen hinteren wand und wie ich das am besten als komplettteil baue.

außerdem kämpfe ich mit meiner kreativität, die hat in den letzten 2 jahrzehnten schon sehr gelitten ...

lg


extremoaganick
22.02.2009, 21:27

Re: und hier mein projekt - abu simbel

so wird der (einzig völlig intakte) kopf wohl aussehen:

[image]



ich hoffe ich nerve niemanden, ich dokumentiere nur gern - außerdem bin ich dadurch immer für kritiken und anregungen bereit.

lg


treczoks
23.02.2009, 16:33

Re: und hier mein projekt - abu simpel

» nach meinem ägypten-urlaub über weihnachten kam ich auf die idee abu
» simpel nachzubauen - und zwar im minifig maßstab (ca. 1:45), denn ich will
» sozusagen im inneren des hügel eine art "geheime raumstation" integrieren.
» dafür würde dann die ganze front sozusagen aufschwingen. is ein riesen
» projekt für mich, denn erstens wird das ganze so ca. 70 x 70 x 100 cm
» gross werden, zweitens der mechanismus und drittens die kosten ...
» (deswegen auch meine frage hier mal wegen versteckter funktionen)
Viel Spaß! Abu Simbel war (oder ist es noch? Ich war viele Jahre nicht da) ein Modell im Legoland Billund, wenn ich mich recht entsinne. Allerdings haben die ein paar Steine mehr verbaut.

mfg, Christian


Gesamter Thread: