Vince
20.02.2009, 08:04

alte Paperware in den USA verboten?

Hallo zusammen,
wie bereits einigen bekannt sein dürfte, wurde der Handel mit gebrauchtem Spielzeug in den USA gesetzlich geregelt. Mir persönlich ist neu, daß unter dieses Gesetz auch Bücher fallen. Da auch LEGO-Anleitungen und Baubücher unter dieses Gesetz fallen dürften, macht sich offenbar derjenige strafbar, der solche Literatur an einen US-Bürger in irgendeiner Form weitergibt. Und so durchgeknallt wie Amerikaner nun mal sind, zählen bestimmt auch die Umverpackungen von alten LEGO-Sets zum erlauchten Kreis verbotener Artikel. Wer also noch auf der Suche alter US-only sets ist, sollte sich beeilen, bevor das giftige Zeug auf dem Scheiterhaufen landet.

Bücherverbot in den USA

Gruß

Sven


Bernd the Brick
22.02.2009, 18:43

Re: alte Paperware in den USA verboten?

Hallo Sven,

im Moment handelt es sich wohl "nur" um solche Plastik-Kinderbücher, aber
wenn das so weitergeht wird wohl der Kommentar eintreten. Lego-BAs dürften
wohl nicht darunter fallen.

Gruß
Bernd


Gesamter Thread: