TF
20.02.2009, 04:39

Zehn Jahre Legoforum

Guten Tag!

Ihr mögt doch so gerne Geburtstage, nun steht der bedeutendste an, und keiner merkt's: Diesen Monat hat unser Forum sein zehnjähriges Jubiläum!
OK, der Tag an sich ist zwar schon vorbei, doch da Gründer Michael sich selbst nicht ganz genau an die Geburtsstunde erinnern kann, kann man ja eventuell doch den Monat Februar insgesamt als solche ansehen (der erste Beitrag erfolgte am 5.).

Für die Vielen, die damals noch (lange?) nicht dabei waren, sei gesagt, 1999 - DAS WAREN NOCH ZEITEN!

Auf denn, mögen die nächsten zehn Jahre kommen.

In diesem Sinne,
Gruß,
T.

Siehe hier usw.:

PS: Es braucht nun kein meterlanger "Herzlichen-Glückwunsch"-Baum zu folgen, es ist nicht _mein_ Geburtstag, und das Forum kann sich nicht selbst lesen. :-)


2 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Eisbär
20.02.2009, 14:18

Mußte das sein?

» Hola,
»
» » *) UND das Forum damals war fest in der Hand von Torsten.
»
» ... und von Geschädigten des adeligen Pizzabäckers )
»
»
» viel Spaß und neue Entdeckungen mit LEGO in den nächsten 10 Jahren
»
» ThomaS

Liebär ThomaS!

Wo ist eigentlich unser Herr Zensor?*

Das P-Wort ischa nun verbannt.

Aus Gründen der Schonung des Blutdruckes, mindenstens!, verlange ich die Streichung des obingen Beitrages, weningstens aber des unschönen Hinweises.

Verflitzte Grüße
M.a

*) ggf.: -In.

PS. Nein, nicht der Herr Zensorin, die Frau Zensorin. Ggf. das Fräulein Zensorin. Was weiß ich, wer oder was dies unentbärliche Amt ausübt. Bzw. in diesem Falle eben nicht.


PPS
Ich spreche nicht pro domo, weil ich aus Unkenntnis davon nicht bärtroffen war. Ich hatte diese Netz-Auktionen erst später entdeckt. Mit den bärkannten suchterzeugenden Folgen. Bild! James, das Bild, bitte! "Sehr wohl, Herr Bär!"

[image]


JuergenL
20.02.2009, 14:36

Jojo und Micha im Fachgespräch...(das Bild) (ohne Text)


brummer
20.02.2009, 16:52

Re: Zehn Jahre Legoforum - einer der ersten Torsten(s)

» Hola,
»
» » *) UND das Forum damals war fest in der Hand von Torsten.
»
» ... und von Geschädigten des adeligen Pizzabäckers )
»
Moin,

aus dem Anlaß muß ich mich auch mal wieder melden.

Na das waren noch Zeiten, ohne die Bucht, echten Aprilscherzen und
Legotreffen mit Fußbodenlayout

Grüße von Torsten Wernecke alias S-Sprint jetzt Brummer ( da das "-" im Namen nicht mehr geht )


Thekla
20.02.2009, 17:49

Re: Zehn Jahre Legoforum

Hi TF,

» Für die Vielen, die damals noch (lange?) nicht dabei waren, sei gesagt,
» 1999 - DAS WAREN NOCH ZEITEN!

Ein paar sind schon noch übrig...

[image]



Für das Foto hat sich Gansi dann Socken und Schuhe angezogen...

Bild geklaut bei Ben.

Gealterte Grüße
Thekla


jörg1680
20.02.2009, 19:59

Re: Zehn Jahre Legoforum

Hallo,

weia, da dacht ich bei dem Foto doch für einen kurzen Moment:
"1989, Ausreisewillige vor der Deutschen Botschaft in Prag"

Aber ich habs dann doch am Gebäude erkannt, dass das nicht sein kann


Liebe Grüße

Jörg


Thekla
20.02.2009, 20:20

Re: Zehn Jahre Legoforum

» Aber ich habs dann doch am Gebäude erkannt, dass das nicht sein kann

Ach komm, das hättest Du _spätestens_ an dem schianesken 12-wide Zug sehen müssen!:lol3:

Gruß
Thekla


Weebleleezer
20.02.2009, 21:00

Sehr geil...

Moinsen...

Habe ich auch gedacht... Nachdem ich heute Rene an der Strippe und jetzt vorm Auge hatte (da sehen ja einige wie frisch konfirmiert aus..), muss ich vor denjenigen, auf dem TSL 2006/7? ausgezeichneten "Alten Hasen" (grauer 1x8er), mal den Hut ziehen.

Danke für die Seite, für den Spaß (wieder!...) seit 2004 und die vielen Treffen und Ausstellungen. Und wenn ich ICE fahre, das ich dann über 1000Steine.de in der "DB-Mobil" und anderswo lesen kann.

Zwar gibt es immer noch Medienscheue AFOLs, die es noch nicht ganz aus dem Keller geschafft haben (die 600-Kilo-ABS-Sammlung muss ja auch sortiert sein! :-) ), aber wenn ich mir die Videos und Blogs und wat weiß ich nich angucke, dann wird das noch bald auch andere süchtig machen. Lego freuts...
Und die ganzen neuen Nics hier zeigen, das die Dunkelziffer schon damals sehr hoch lag...

Wenn der Job es zulässt, dann freue ich mich auf die neuen Sets und andere Sachen 2009...
So und jetzt trinke ich einen auf die nächsten 10 Jahre...

Gruß an Alle, Malle


seeraeuberjenny
20.02.2009, 21:05

Re: Zehn Jahre Legoforum

Hallo Schnuddels,

ist das wirklich schon sooooo lange her?

Zehn Jahre, da waren wir ja noch richtig jung und knackig... - dann gratuliere ich hiermit allen, vor allem denen vom "harten Kern", die noch dabei sind, ganz hürzelig - ich kann mich noch gut an die schöne Zeit erinnern, als ich dieses Forum entdeckt hatte und auf einmal jede Menge Experten hatte, die Steine zu Sets zuordnen konnten, tauschen wollten und mit denen man nach Herzenslust blödeln konnte...

Bevor ich jetzt zu sehr nostalgiere und heimlich ein 1x1 rundes Tränchen verdrücke, mache ich mich wieder davon und trinke nachher einen Rum auf Euch, das Forum und alle Noppen...

Sentimentale,
Bine, die seeraeuberjenny


MF-Eddie
20.02.2009, 21:59

Das ist ja toll....

...das sich die Seeräuberjenny mal wieder meldet, Hallo Bine
Würde mich freuen, wenn sich öfters mal wieder die alten Haudegen melden würden.
Besonders toll wäre es, wenn man noch einige Threats von damals hätte mit den vielen Träumen. Denn drotz aller Meckerei haben sich sehr viele Wünsche von damals erfüllt und viele Dinge sind mittlererweile schon normal, welche damals undenkbar waren (Shop@Home für Deutschland, Einzelteilekauf, Erwachsenenmodelle, Persönlicher Kontakt zur Firma Lego, große Treffen mit super Öffentlichkeitswirkung .....)

Grüße an Alle "Alten Hasen" und vor allem an Ben und Torsten, die damals die ersten größeren Treffen im Braunschweiger Flughafen ermöglichten und damit die große Welle erst ins rollen brachten.
...und natürlich die Organisatoren der Mühlheimer Legotreffen mit Legobörse.

mfg
MF-Eddie


MF-Eddie
20.02.2009, 22:04

.... das waren noch Zeiten

Hallo Thekla,
danke für dieses Bild ! Es weckt einfach wunderschöne Erinnerungen

mfg
MF-Eddie


3 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: