Maik-David
19.02.2009, 17:14

Umbau mit Lötkolben....haben wir jetzt gesündigt ???

Hallöchen,

Wie haben mal ein bisschen herumexperimentiert, um alte und neue Kabelsysteme miteinander zu verbinden.

[image]




Hier das Ergebnis in Wort und Bild:[link]http://www.mabidati.de/kabel.htm[/link]

I a F

Maik & David


NsMn
19.02.2009, 17:17

Warum macht ihr euch die Mühe? Dafür gibts doch das PF-Verlängerungskabel! (ohne Text)


Maik-David
19.02.2009, 17:44

weil das gekaufte Kabel eben nicht alles kann ! (ohne Text)


Mr. Truck
19.02.2009, 18:22

Re: Umbau mit Lötkolben....haben wir jetzt gesündigt ???

Hi

Einfache Lösung - gut. Aber warum bitteschön mit Isolierband arbeiten und nicht mit einem Schrumpfschlauch? Hält besser und sieht besser aus :blink:
Und wer ohne Sünde ist der werfe den ersten "Lego"- Stein

Gruß
Hans


Spider
19.02.2009, 20:04

Ist die Frage nun theologischer oder technischer Natur?? *g*

Hallo ihr beiden!

Aus (Lego)kirchlicher Sicht habt ihr nun sicherlich die Megablokshölle verdient! :surprised: An Lego "rumschnippeln" geht ja gar nicht.

Dafür solltet ihr nun auf Knien nach Billund rutschen und vor der Feste des Verteidigers des genoppten Steins um Absolution flehen.

Andererseits wissen doch alle hier, das die Techniker in Dänemark schnell sind, neue Systeme rauszuhauen, sich aber nie und nimmer Gedanken um die Kompatibilität machen.

Ich persönlich gehöre wohl eher zu den Puristen, aber solche technischen Modifikationen sehe ich als Notwehr mangels passenden Equipments an.

Die neuen PF- Lichtkabel sind ja auch wunderbar modern mit ihren LED`s, aber dieser Punktstrahl eignet sich weder vernünftig zum Gebäudeausleuchten, noch als Scheinwerfer für Fahrzeuge.

Also fröhlich weiterlöten und nicht ins Bockshorn jagen lassen. :blink:

Gruß

Jens


Heiner
19.02.2009, 21:52

Re: Umbau mit Lötkolben....haben wir jetzt gesündigt ???

Hallo,

was meint ihr, wieviel Kabel und E-Platten ich schon be-lötet habe

[image]



Auch die neuen Kabel, als es noch keine Übergangskabel gab.

Nur weiter so, auch bei LEGO wird gebohrt, geschnitten und gelötet - wie sollten denn sonst neue Teile (Vorlagen) entstehen ???

Cheers,
Heiner


mike
20.02.2009, 01:13

keine gute Idee!

Hi


» Wie haben mal ein bisschen herumexperimentiert, um alte und neue
» Kabelsysteme miteinander zu verbinden.

So sehr ich solche Basteleien auch mag ...
... aber ich weiß nicht ob das eine gute Idee ist, so wie in eurem Bild dargestellt, die Kabel zu überkreuzen und damit jeweils zwei Adern kurzzuschließen!

Auf Philo's Seite sieht man recht gut die Beschaltung der Kabel und Devices
--> Power Funkctions


lg
Mike