Uni
16.02.2009, 12:58

Wer nicht warten kann oder noch nicht weiß, was...

... dabei am Ende von 2009 herauskommt.

Hallo LLL!

Hier mal ein paar Eindrücke aus Kanadien.

Grüße
Uni


12 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Navigation
17.02.2009, 11:00

Element ID 3228 (ohne Text)


Uni
17.02.2009, 12:07

Re: Wer nicht warten kann oder noch nicht weiß, was...

Hi Arno,

» PS: Das Wort "Kanadien" finde ich lustig ...

das war auch meine Intention.

Grüße
Uni


Olli
17.02.2009, 14:05

Was soll mir das jetzt sagen? (ohne Text)


Uni
17.02.2009, 14:17

Es soll Dir sagen....

... das Du mit diesem Element (Element 3228) auch für die Schmalspurbahn, gerade Schienen gibt.

Grüße
Uni

P.S: Sollte dir Frage jetzt kommen, woher man das weiß, dann sollte man mal selber Suchen gehen. Es gibt ja so einige Kataloge im Internet, die sich mit LEGOelementen und deren Nummern auseinandersetzt.


Falk
17.02.2009, 16:06

Re: Wer nicht warten kann oder noch nicht weiß, was...

» Hallo LLL!

Hallo,

Den Camper hab' ich auf meine Liste gepackt. Müsste zwar etwas vergrössert werden, aber sonst gefällt er gut.
War mir vorher noch garnicht aufgefallen.

Gruss,
Falk


Olli
17.02.2009, 19:42

Re: Es soll Dir sagen....

Die Nummer konnte ich durchaus dem Teil zuordnen. Allerdings wage ich zu bezweifeln, dass man damit die Schmalspurbahn von Indy ergänzen kann. Ich nehme mal an, dass die Gleise genauso zusammengesteckt werden, wie auch die von der Eisenbahn.

Gruß Olli


Uni
18.02.2009, 15:51

Re: Es soll Dir sagen....

Hallo Olli,

und ich wage es zu sagen, es funktioniert trotzdem ;)

Uni


McBricker
18.02.2009, 16:00

Re: Es soll Dir sagen....

Hallo,

» und ich wage es zu sagen, es funktioniert trotzdem ;)

Dann müßtest Du schon sägen... Schau mal an das untere Ende der Schienen. Sie werden zusammengesteckt. Also leider keine Kombinationsmöglichkeit mit den alten grauen Schienen.

Viele Grüße
Barbara


Oversize
18.02.2009, 16:11

Re: Es soll Dir sagen....

» Hallo,
»
» » und ich wage es zu sagen, es funktioniert trotzdem ;)
»
» Dann müßtest Du schon sägen...
» Schau
» mal an das untere Ende der Schienen
. Sie werden zusammengesteckt.
» Also leider keine Kombinationsmöglichkeit mit den alten grauen Schienen.
»
» Viele Grüße
» Barbara

Warum nicht?

so wie man hier einen Prellbock angebaut hat, kann man doch auch die alten Schienen anbauen, man hat nur keinen gleichmäßigen Schwellenabstand.
Oder seh ich das falsch?


Monteur
18.02.2009, 17:07

Re: Es soll Dir sagen....

Hallo

Ich verstehe das Problem nicht.

Wenn die neuen 4 breiten Schienen an den Enden so sind wie die jetzigen 6 breiten.
Dann drücke ich die neue Schiene auf einer Grundplatte fest. Lege eine 1 oder 2 x 6 Platte
so dicht wie die Noppen es zulassen da vor und lasse die alte Schiene einfach 1 oder 2 Noppen
überstehen. Die alte Schiene muß doch nicht mittig auf einer Schwellenplatte enden.

Sieht zwar dann nicht so dolle aus, aber en bischen Schotter drüber und gut is.

Gruß
Michael


Gesamter Thread: