nuffel82
16.02.2009, 15:34

Lego Katalog 2009

hallo zusammen,

wollte mal wissen ob der neue Lego Katalog für 2009 schon erschienen ist.
Hab ihn bis jetzt nur auf Spanisch gefunden.

lg Matthias


lichtblau
16.02.2009, 15:39

Re: Lego Katalog 2009

» hallo zusammen,
»
» wollte mal wissen ob der neue Lego Katalog für 2009 schon erschienen ist.
» Hab ihn bis jetzt nur auf Spanisch gefunden.
»
» lg Matthias

Hallo Matthias,

ist er, liegt eigentlich schon seit Januar in vielen Läden rum...der Shop@Home-Katalog für Frühjahr 2009 ist auch schon erhältlich...

Grüße,
Jörg


nuffel82
16.02.2009, 15:43

Re: Lego Katalog 2009

hallo jörg
na dann mal vielen dank.
dann werd ich mich morgen mal zum lego shop in die riem arcaden münchen machen.

lg matthias


lichtblau
16.02.2009, 15:49

Re: Lego Katalog 2009

» hallo jörg
» na dann mal vielen dank.
» dann werd ich mich morgen mal zum lego shop in die riem arcaden münchen
» machen.
»
» lg matthias

Keine Ursache...kann aber sein, dass manche Läden nur einen begrenzten Vorrat hatten...hab jetzt im Februar häufig wieder nur die alten 2008er Kataloge rumliegen sehen, auch in Läden, die den 2009er schon mal hatten...
Aber der LEGO-Shop sollte eigentlich die aktuelle Ausgabe haben...

Grüße,
Jörg


NsMn
16.02.2009, 15:51

Re: Lego Katalog 2009

Hi,

Gibt es einen Scan vom S@H-Katalog? Den Online-Katalog auf der TLC-Homepage gibt's wohl nur auf Englisch.

Gruß,

Niels


Thomas_Bavaria
16.02.2009, 15:53

Re: Lego Katalog 2009

» hallo jörg
» na dann mal vielen dank.
» dann werd ich mich morgen mal zum lego shop in die riem arcaden münchen
» machen.
»
» lg matthias

Hallo Matthias,
Du solltest vorher vielleicht sicherheitshalber anrufen?
Am Samstag hatten sie in den Ständern an der Tür jedenfalls keine Kataloge.
Gruß
Thomas


nuffel82
16.02.2009, 15:56

Re: Lego Katalog 2009

hallo thomas
vielen dank für die info.
werde ich dann mal machen.

haben die im moment irgendwelche schönen angebote, bzw hast du welche gesehen, damit es sich auch lohnt da hinzufahren.

lg matthias


» » hallo jörg
» » na dann mal vielen dank.
» » dann werd ich mich morgen mal zum lego shop in die riem arcaden münchen
» » machen.
» »
» » lg matthias
»
» Hallo Matthias,
» Du solltest vorher vielleicht sicherheitshalber anrufen?
» Am Samstag hatten sie in den Ständern an der Tür jedenfalls keine
» Kataloge.
» Gruß
» Thomas


lichtblau
16.02.2009, 15:59

Re: Lego Katalog 2009

» Hi,
»
» Gibt es einen Scan vom S@H-Katalog? Den Online-Katalog auf der
» TLC-Homepage gibt's wohl nur auf Englisch.
»
» Gruß,
»
» Niels


Hallo Niels,

keine Ahnung, da ich die gedruckte Version mein eigen nenne, hab ich mich dafür nicht interessiert...
Auf der TLC-Homepage ist, was die Online-Kataloge betrifft, sowieso oft ein ziemliches Durcheinander...für die USA gibts manchmal vierteljährlich einen neuen Online-Katalog und für Deutschland kommt ein Neuer oft erst, wenn das eigentliche Jahr schon mehr als halb rum und die gedruckte Version schon fast wieder überholt ist ...

Grüße,
Jörg


MTM
16.02.2009, 17:36

Re: Lego Katalog 2009

hm, in irgendeinem Kaufhaus haben sie mir gesagt, dass der neue 2009er Katalog erst im März nach der Spielwarenmesse in Nürnberg rauskommt. Da ich das aber auch nicht glauben konnte, hab ich mal die kleinen Spielwarenläden in der Region abgeklappert und sie da: einer hatte ihn - übrigens schon seit vor Weohnachten.

Soviel dazu, wie gut die Mitarbeiter im Kaufhaus informiert sind.


Bernd the Brick
16.02.2009, 17:46

Re: Lego Katalog 2009

Hallo,

tja das mit den Katalogen ist immer so ein Problem.

1. Im Osten gibt's den eh immer erst später. (Politik der Kaufhäuser?)
2. Die Kaufhäuser wollen immer erst noch den letzten Katalog loswerden (auch wenn der neue schon da ist)
3. Lego verpennt wie immer das wichtigste: Genügend und rechtzeitig zu produzieren.

Gruß
Bernd

PS: Das ist jedenfalls meine Meinung
PPS: ICh habe auch noch keinen Katalog.


MTM
16.02.2009, 17:54

macht nix

das wichtigste kannst du eh hier imForum finden. Ich war trotz einiger neuer Ideen (ich beobachte fast nur Stadt und Eisenbahn) doch etwas enttäuscht, weil ich mir noch mehr vorgestellt hab.
Ich finde, dass das Stadtleben (aber das hab ich woanders schon geschrieben) sich irgendwie zu sehr auf Baustelle und Rettungskräfte spezialisiert.
Rettet die Feuerwehr dann die Bauarbeiter, damit die denen eine neue Feuerwache bauen - das ist nicht so das, was ich unter einer "Stadt" verstehe...

Aber vermutlich gehört das nicht hierhier.


nuffel82
16.02.2009, 18:15

Re: macht nix

hallo
hab jetz endlich einen katalog gefunden und kriege ihn morgen.
habe hier in dachau ein kleines spielwaren geschäft die noch einen haben.
wenn jemand einen braucht, der kann mir gerne schreiben, dann schicke ich den zu gegen portoerstattung natürlich. porto müsste bei 1,45 € liegen.
mail an tiaba@web.de

lg matthias


panorama1
17.02.2009, 09:46

Re: Lego Katalog 2009

Hallo

Ich komme aus Italien und bei den Geschäften in meiner Nähe dauert es immer etwas länger mit den neuen Katalogen. Ich hab bei Lego angerufen und 3 Tage später war ein Exemplar in der Post.

Schöne Grüße an alle


Gesamter Thread: