Uni
16.02.2009, 12:58

Wer nicht warten kann oder noch nicht weiß, was...

... dabei am Ende von 2009 herauskommt.

Hallo LLL!

Hier mal ein paar Eindrücke aus Kanadien.

Grüße
Uni


7 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Nautilus
16.02.2009, 15:36

Re: Schmalspurbahn

Hallo Niels,

kann schon sein, vielleicht aber nicht so schön!

Ich sag nur Forumssuche zum Stichwort Schmalspurbahn.

Gruß
Oliver


Olli
16.02.2009, 17:00

Re: Wer nicht warten kann oder noch nicht weiß, was...

Moin,

bei Indiana Jones fliegen die aktuellen Sachen raus und es kommen 4 neue Sets. Bei den neuen sind es aber teilweise happige Preise. Das Set 7197 Verfolgungsjagd in Venedig, bestehend aus 4 Minifigs in zwei kleinen Rennbooten und einer noch kleineren Brücke soll 46,99 EUR kosten. Das Set 7198 Flucht im Flugzeug besteht aus zwei kleinen Flugzeugen und soll enorme 59,99 EUR kosten. Beide Sets müssten eigentlich in die Kategorie 25-35 EUR gehören.

Dagegen sind die beiden anderen Sets halbwegs normal. 7195 Hinterhalt in Kairo besteht aus 4 Figuren und kostet 13,99 EUR, der Tempel des Todes (7199) kostet 89,99 EUR.

Gruß Olli


Olli
16.02.2009, 17:07

Re: Schmalspurbahn

Moin,

auf jeden Fall wird die Schmalspurbahn vorerst auf gerade Gleise verzichten müssen. In dem Set sind, soweit ich es richtig gesehen habe nur Kurven und die "Gefälle".

Gruß Olli


lichtblau
16.02.2009, 17:25

Re: Wer nicht warten kann oder noch nicht weiß, was...

» Moin,
»
» bei Indiana Jones fliegen die aktuellen Sachen raus und es kommen 4 neue
» Sets. Bei den neuen sind es aber teilweise happige Preise. Das Set 7197
» Verfolgungsjagd in Venedig, bestehend aus 4 Minifigs in zwei kleinen
» Rennbooten und einer noch kleineren Brücke soll 46,99 EUR kosten. Das Set
» 7198 Flucht im Flugzeug besteht aus zwei kleinen Flugzeugen und soll
» enorme 59,99 EUR kosten. Beide Sets müssten eigentlich in die Kategorie
» 25-35 EUR gehören.
»
» Dagegen sind die beiden anderen Sets halbwegs normal. 7195 Hinterhalt in
» Kairo besteht aus 4 Figuren und kostet 13,99 EUR, der Tempel des Todes
» (7199) kostet 89,99 EUR.
»
» Gruß Olli

Ja, aber nach den vier neuen Sets hat sich das Indy-Thema dann voraussichtlich erledigt...

Die beiden "happigen" Sets hab ich in Nürnberg aus nächster Nähe betrachten können und besonders die beiden Flugzeuge sind wirklich ziemlich groß (ca. 40 cm Spannweite und 30 cm Länge) und recht aufwendig gebaut...kein Vergleich mit den kleinen fliegenden Kisten die man so aus 80er-90er Jahren von City-Airport kennt....

Wenn man bedenkt, dass der ähnlich große neueste City-Airport-Jet nur aus ein paar riesigen Formteilen bestand und ähnlich teuer war...dazu kommt halt noch der Lizenzanteil an LucasArts...eigentlich find ich unter diesen Umständen den Preis für zwei Flugzeuge und mehrere lizensierte Minifiguren relativ gut...und grad für das Indy-Zeug hab ich eigentlich nie den empfohlenen VK-Preis bezahlt, da es die Sets oft gleich nach dem Erscheinen irgendwo wenigstens 10-20% reduziert gab...

soviel zu meinem "Senf" dazu...

Grüße,
Jörg


hollaender
16.02.2009, 22:19

Re: Wer nicht warten kann oder noch nicht weiß, was...

Hallo,

positiv hervorstechend finde ich das family house und (mehr ob ihrer Existenz als der Bausweise wegen) das Wohnmobil sowie den PKW.

Grüße, Arno

PS: Das Wort "Kanadien" finde ich lustig ...


Navigation
17.02.2009, 11:00

Element ID 3228 (ohne Text)


Uni
17.02.2009, 12:07

Re: Wer nicht warten kann oder noch nicht weiß, was...

Hi Arno,

» PS: Das Wort "Kanadien" finde ich lustig ...

das war auch meine Intention.

Grüße
Uni


Olli
17.02.2009, 14:05

Was soll mir das jetzt sagen? (ohne Text)


Uni
17.02.2009, 14:17

Es soll Dir sagen....

... das Du mit diesem Element (Element 3228) auch für die Schmalspurbahn, gerade Schienen gibt.

Grüße
Uni

P.S: Sollte dir Frage jetzt kommen, woher man das weiß, dann sollte man mal selber Suchen gehen. Es gibt ja so einige Kataloge im Internet, die sich mit LEGOelementen und deren Nummern auseinandersetzt.


Falk
17.02.2009, 16:06

Re: Wer nicht warten kann oder noch nicht weiß, was...

» Hallo LLL!

Hallo,

Den Camper hab' ich auf meine Liste gepackt. Müsste zwar etwas vergrössert werden, aber sonst gefällt er gut.
War mir vorher noch garnicht aufgefallen.

Gruss,
Falk


5 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: