Walton
28.12.2012, 13:29

Thread gesperrt

Maus Hängt sich auf

Hallo Leute!
Gehört vielleicht nicht hier hin aber dennoch die Frage,die Maus am Leptop hängt sich manchmal auf wenn ich über mein Leptop Briefe schreibe.Aus dem Leptop kommt dann ein Geräuch das sich anhört als zupft man an einer Gitarrenseite.Leptop ist 2 Jahre Alt un die Maus auch.Baterie der Maus ist neu.
Wer kann einen Rat geben?Dnke schon heute dafür.Falls das nicht hier hingehört Sorry.

Gruß

Walton



Tilli
28.12.2012, 13:46

Als Antwort auf den Beitrag von Walton

Thread gesperrt

Re: Maus Hängt sich auf

Hi ! Klingt ja fast als ob du dir vieleicht einen Vierus eingefangen hast. Lass mal ein aktuelles Antivier-Programm laufen. Hoffe das es kein Vierus ist, denn sonst könntest du ein größeres Problem bekommen. gruß Legoopa Tilli und vorallem Vierenfreies Neues-Jahr



Schalkeboy2000
28.12.2012, 14:01

Als Antwort auf den Beitrag von Walton

Thread gesperrt

+1Re: Maus Hängt sich auf

Guten Mittag.

Es kann sein das du einen Virus,
auf deinem Lapetope hast.
Ich hoffe für dich das es keiner
ist.
Manchmal kann man auch solche
fragen stellen, sollte es aber
nicht alzo oft machen.
Finde es nicht gut das du zwei
Beiträge inerhalb von 10 Minuten
gemacht hast, das hätte auch in
einem Beitrag zusammen gepasst.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

LG SchalkeBoy2000;)


Blau und weiß ein Leben lang!!!


legodesinger gefällt das


friccius
28.12.2012, 14:09

Als Antwort auf den Beitrag von Walton

Thread gesperrt

Re: Maus Hängt sich auf

Hallo Walton,

entgegen der Meinung meiner Vorredner, habe ich nicht den Eindruck, daß es sich um einen Virus auf Deinem Laptop handelt. Es klingt für mich eher so, als wäre da was im Zusammenspiel von Hard- und Software aus dem Lot geraten. Eventuell liegt einfach nur ein Treiberproblem vor.

Für eine tiefergehende Analyse - noch dazu als Ferndiagnose - müßtest Du schon noch verraten, welches Betriebssystem Du auf deinem Laptop installiert hast und von welchem Hersteller und Typ dein Laptop ist.

Vie leG rüße
Andreas


Wer LEGO® verfälscht oder nachmacht, oder verfälschtes oder nachgemachtes LEGO® in Umlauf bringt, wird mit MegaBloks nicht unter fünf Jahren bestraft.

[image]


Patrik
28.12.2012, 14:11
@friccius

Thread gesperrt

Re: Maus Hängt sich auf

für mich klingt es stark danach als wäre etwas mit der Festplatte nicht in Ordnung.

Gruss Patrik



AirTrip2010
28.12.2012, 14:16

Als Antwort auf den Beitrag von Walton

Thread gesperrt

Re: Maus Hängt sich auf

Hi,

da stimmt auf jeden Fall was nicht
Entweder es ist ein interner Fehler oder ein Virus... Wenn du sagst, dass die Batterie der Maus neu ist, gehe ich mal davon aus, dass du eine Funkmaus hast?
Vielleicht stimmt dann was mit dem Treiber oder so nicht.
Ansonsten einfach mal einen Virenscanner drüberlaufen lassen, der sollte den Virus finden, falls du einen hast.

Dominik


LEGOVOGEL HEIßT RÜCKWÄRTS LEGOVOGEL


AirTrip2010
28.12.2012, 14:17

Als Antwort auf den Beitrag von friccius

Thread gesperrt

Re: Maus Hängt sich auf

Mist, du warst schneller als ich


LEGOVOGEL HEIßT RÜCKWÄRTS LEGOVOGEL


AirTrip2010
28.12.2012, 14:41

Als Antwort auf den Beitrag von Schalkeboy2000

Editiert von
AirTrip2010
28.12.2012, 14:44

Thread gesperrt

+1Rechtschreibung hängt sich auf!

Hi!

Zitat:

Guten Mittag.

Es kann sein, das du einen Virus,
auf deinem Lapetope hast.
Ich hoffe für dich, das es keiner
ist.
Manchmal kann man auch solche
fragen stellen, sollte es aber
nicht alzo oft machen.
Finde es nicht gut, das du zwei
Beiträge inerhalb von 10 Minuten
gemacht hast, das hätte auch in
einem Beitrag zusammen gepasst.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

LG SchalkeBoy2000


Ich haue ja auch immer wieder rehctschreibfelher in meine Beiträge rein, aber das fand ich etwas extrem.
Abgesehen davon, dass sich dein Beitrag mit Kritik an den Haupt-Thread (oder wie auch immer man das nennt) beschäftigt und 16 Fehler enthält,
würde ich ihn jetzt eher als weniger hilfreich einstufen.

Nichtsdestotrotz!

Dominik


LEGOVOGEL HEIßT RÜCKWÄRTS LEGOVOGEL


AirTrip2010 gefällt das


Legolars67
28.12.2012, 15:12

Als Antwort auf den Beitrag von AirTrip2010

Thread gesperrt

+1Falsches Forum

Hallo,

du glaubst gar nicht wie viel Ursachen so ein Fehler haben kann. Ohne einen Überblick über deine Hard/Software Konfiguration kann man dir wenig helfen.

Hast du mal eine andere Maus angeschlossen? Ist deine Maus über einen USB oder Seriel angestöpselt? Bei USB hilft manchmal rausziehen und wieder einstecken. Ist dann meistens ein Treiberproblem. Hast du den richtigen Treiber installiert? Wenn mehrere USB Geräte über einen Hub angeschlossen sind, reicht tlw. die Stromversorgung nicht aus.
Sitzen alle relevanten Stecker fest in ihrem Platz - auch am Mainboard?

Im großen und ganzen ist das hier aber das falsche Forum für solche Probleme.
Hast du das Problem mal gegooglet? In die Suchzeile dein Betriebssystem, Mausname oder Hersteller und Beriffe wie freeze / einfrieren / stillstand eingeben. Du findest garantiert was.

Ich hoffe das hilft dir weiter
Bis bald
Lars

Ps: Juten Rutsch



sachsi gefällt das


Walton
28.12.2012, 15:28

Als Antwort auf den Beitrag von Schalkeboy2000

Thread gesperrt

Re: Maus Hängt sich auf

Hallo Schalkeboy!
Sorry,und Danke.

Gruß

Walton



Schalkeboy2000
28.12.2012, 16:12

Als Antwort auf den Beitrag von AirTrip2010

Thread gesperrt

+1Re: Rechtschreibung hängt sich auf!

Du dämel.

Die ganzen S fehlen gar nicht.


Blau und weiß ein Leben lang!!!


Olli gefällt das


AirTrip2010
28.12.2012, 16:25

Als Antwort auf den Beitrag von Schalkeboy2000

Thread gesperrt

+1Re: Rechtschreibung hängt sich auf!

Hi,

nö, es war schon ein s da - allerdings ist das ein s zu wenig...


LEGOVOGEL HEIßT RÜCKWÄRTS LEGOVOGEL


legodesinger gefällt das


JuL
28.12.2012, 17:47

Als Antwort auf den Beitrag von Walton

Editiert von
JuL
28.12.2012, 18:04

Thread gesperrt

Re: Maus Hängt sich auf

Saluton!


Gehört vielleicht nicht hier hin aber dennoch die Frage,die Maus am Leptop hängt


In der Tat nicht (wenn schon, dann gibt's da übrigens „Off Topic“ für ...).
Und, wie die anderen schon sagten, Ferndiagnosen sind schwierig und gerade ohne
weitere Angaben hochspekulativ.

Aus dem Leptop kommt dann ein Geräuch das sich anhört als zupft man an einer Gitarrenseite.


Wenn das Geräusch von irgendwo aus dem Laptop kommt, hört sich das für mich
mehr nach der Festplatte an. Ich hoffe, Du machst regelmäßig Sicherheitskopien
Deiner Daten (das ist ja unabhängig von irgendwelchen aktuellen Problemen immer
zu empfehlen).

Wenn das Geräusch aber aus den Laptoplautsprechern kommt, könnte es natürlich
tatsächlich auch sein, daß Dir Dein Betriebssystem damit ein Mausproblem meldet.

Ad LEGO!
JuL

P.S: Du könntest Deine Beiträge besser lesbar machen, wenn Du nach jedem Satz-
zeichen einfach ein Leerzeichen machst.


„Altgrau“ facere necesse est.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie mir nennen. Ich lerne nämlich gerne dazu (ich bin allerdings „Altschreiber“).


Gesamter Thread: