Heiner
15.02.2009, 19:20

Re: Smaragd Express

Hallo Michael,

also die Kurvengängigkeit einer solchen PF-Lok ist kein Problem, ich hatte das hier im Forum auch schon mal gepostet, hier nochmal die Bilder + ein weiteres

[image]



[image]



[image]



Sicher nicht die allerschönste Lok, aber es ist auch nur zu Testzwecken, ob ich alle PF-Elemente unterbekomme. Der XXL-Motor und der Sensor sitzen in der Kabine, die Batteriebox im Tender. Wichtig ist ein hohes Gewicht der Lok, sonst drehen die Räder durch. Na ja, man kann auch Gummis nehmen wie man sieht.

Die starren Kabel zwischen Tender und Lok sind allerdings ein Problem, sie sind zu unflexibel in den Kurven.

Sie läuft übrigens nur mit dem XXL-Motor, der mittlere müht sich vergeblich mit der Last, besonders die Kuppelstangen der großen Räder erzeugen viel Reibung.

Cheeers,
Heiner


Gesamter Thread: