LegoConnex
15.02.2009, 18:41

Re: Smaragd Express - Kurvengängigkeit ist kein Problem...

Hey Ben,

Ben, du sprichst mir aus der Sehle. Ich sehe das ganz genau so, wie du es beschrieben hast.
Ich bin mir sicher das die Lokomotive einwandfrei um Kurven und Weichen fährt und auch R/C-Antriebstechnik sich in ihr verbergen kann. Ebenso die Batterien und Empfänger im Tender.
Aber das was mich eben am meisten stutzig macht sind die großen Treibräder - eben genau in zwei Ausführungen. Lego stellt zwar seit ein paar Jahren soviele neue Teile/Formteile her wie nie zuvor, aber dennoch bin ich mir gerade hier äußerst unsicher.

Ich kann nur sagen: Es wäre wirklich TOP, wenn es echt wäre und auch wirklich R/C-Technik in ihr stecken würde. Aber für letzteres spricht schon dagegen, das auf der Schachtel keinerlei Hinweise auf elektrische Tiele zufinden sind. Lego macht ja grad dabei, seit PF, immer mit einem "orangen Steifen" aufmerksam.

Schönen Sonntag noch,

Dirk (LC)


Gesamter Thread: