Ben®
15.02.2009, 14:30

Re: Smaragd Express - Schönes Modell - egal ob echtes Set oder MOC

» »

[image]

.
»
» Ich hoffe, es hat geklappt.

Ja, super soweit - VIELEN DANK!

Und die nächste Frage: kann man in Deinem WORD-Dokument mehr erkennen? Geht es größer und besser aufgelöst? Dann bitte bitte mehr davon.....

Was mir auffällt: die Gummi-Treibringe um die BBB®(?)-Räder. Das spricht eigentlich gegen ein Fake, denn die sind notwendig, wenn man ein Power-Funktions-Eisenbahnmodell auf die Schienen stellen will. Aber hat jemand das schonmal bei irgendeinem Fan so nachgearbeitet gesehen? Eben.

Auch die Bauweise des Kessels ist nett gemacht: da dürfte innen Platz für Technik-Getriebe und Kabel von Power Funktions sein. Vielleicht sogar der Motor selbst hineinpassen? Oder der Motor sitzt bei der Feuerbuchse hinten? Da stehen die schrägen Platten (?) oder Panele ja weit ab und bieten Platz satt.

Was auch für LEGO spricht, sind die beigen Achsen vorne: solche häßlichen Farbentgleisungen sind typisch TLC. Jeder von uns hätte diese Achsen dutzendfach in schwarz rumliegen.

Gegen ein offizielles Set spricht nach meiner Einschätzung vor allem die Auswahl der Minifigs: 2x ohne einen bedruckten Oberkörper? Wann gab es das zuletzt.

Auch das Verbergen der Schienen (da sind gleich 5 mm Räder mit abgeschnitten) ist komisch und wirkt nicht wie ein fertiges LEGO-Layout...

Und beim Waggon: fehlen da die Scheiben oder sitzen nicht richtig? (weil die Eisenbahnfenster doch selbst aus Panelen gefräst sind und die Scheiben daher nicht passen können?

Auch der Hinweis mit 1. April als Release Datum erinnert mich irgendwie an alte Tage. :-)

Schönes Modell auf jede Fall. Glaubwürdig, aber doch mit genügend Kompromissen, um nicht so richtig offiziell zu wirken. Sollte ich einen Namen zu diesem Machwerk nennen, so lautete der Jason Railton.

Es bleibt spannend!


Gesamter Thread: