Sir von Lego
15.02.2009, 10:55

Neues Eisenbahnset: 10194 Emerald Night!!

Hi,

habe gerade folgendes Set entdeckt (auf eurobricks, brickset und co):

[image]



10194 Emerald Nights, 1085 Teile. Darunter sind tolle Elemente wie sandfarbene Eisenbahnfenster, große Speichenräder usw.

Ist das wohl echt? Die Nummer jedenfalls habe ich schonmal irgendwo in Zusammenhang mit nem Eisenbahnset gehört...

greetings Hendrik


1 vorhergehender Beitrag ist ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Andrenalin
15.02.2009, 11:21

Re: Neues Eisenbahnset: 10194 Emerald Night!!

» Hi,
»
» habe gerade folgendes Set entdeckt (auf eurobricks, brickset und co):


Schau mal hier !

Gruß,
André


Platenhoern
15.02.2009, 14:18

Das genialste LEGO-Set überhaupt!

Ich finde, das hat schon Spur-1 Qualität von Märklin.
Das sieht fast mehr nach Modellbahn als nach Lego aus



» Hi,
»
» habe gerade folgendes Set entdeckt (auf eurobricks, brickset und co):
»
»

[image]


»
» 10194 Emerald Nights, 1085 Teile. Darunter sind tolle Elemente wie
» sandfarbene Eisenbahnfenster, große Speichenräder usw.
»
» Ist das wohl echt? Die Nummer jedenfalls habe ich schonmal irgendwo in
» Zusammenhang mit nem Eisenbahnset gehört...
»
» greetings Hendrik


Rollingbricks
15.02.2009, 14:27

Re: Neues Eisenbahnset: 10194 Emerald Night!!

Mein Tipp: Das ist ein Fake. Ein verdammt guter - ob da Ben hintersteckt?

LEGO hat sich immer wieder gegen große Eisenbahnräder gestellt und diese sehen verdammt nach BBB Wheels aus.

Die Bildqualität ist ziemlich übel, auf einer schwedischen Seite wird was von 1.April als Markteinführung gesagt. Das und die in den vergangenen Jahren miese "Eisenbahnpolitik" von TLC sprechen klar für ein Fake.


viking14
15.02.2009, 19:43

Re: Neues Eisenbahnset: 10194 Emerald Night!!

hallo, ich bin neu hier und habe das alles mit Interesse verfolgt. Was mir dabei aufgefallen ist, ist dieses Riesenlicht in der Mitte oberhalb des Kessels. Gibts das eigentlich? Wenn es das Teil ist, daß ich meine, dann passt das da gar nicht dazu. Da stimmt dann die Dimension nicht und das ganze ist ein Fake...


NsMn
15.02.2009, 20:35

Re: Neues Eisenbahnset: 10194 Emerald Night!!

» hallo, ich bin neu hier und habe das alles mit Interesse verfolgt. Was mir
» dabei aufgefallen ist, ist dieses Riesenlicht in der Mitte oberhalb des
» Kessels. Gibts das eigentlich? Wenn es das Teil ist, daß ich meine, dann
» passt das da gar nicht dazu. Da stimmt dann die Dimension nicht und das
» ganze ist ein Fake...

Das ist ein einfacher Lampenstein, der mit einer 1x1-Platte mit vertikalem Clip an eine Halterplatte geklippst ist. Und für mich apsste es dimensional rein

Gruß,

Niels


viking14
15.02.2009, 21:53

Re: Neues Eisenbahnset: 10194 Emerald Night!!

» » hallo, ich bin neu hier und habe das alles mit Interesse verfolgt. Was
» mir
» » dabei aufgefallen ist, ist dieses Riesenlicht in der Mitte oberhalb des
» » Kessels. Gibts das eigentlich? Wenn es das Teil ist, daß ich meine,
» dann
» » passt das da gar nicht dazu. Da stimmt dann die Dimension nicht und das
» » ganze ist ein Fake...
»
» Das ist ein einfacher Lampenstein, der mit einer 1x1-Platte mit vertikalem
» Clip an eine Halterplatte geklippst ist. Und für mich apsste es dimensional
» rein
»
» Gruß,
»
» Niels
Naja, ich weiß nicht, das ganze ist schon sehr groß. Wenn ich mir mal so die Figuren ansehe. Und dann erst die Lok. Und dann dieser Mini-Stein. Das passt irgendwie nicht:blink: . Sorry Niels, ich glaub da net dran:blink: .
Gruß
Steve


Hamster
16.02.2009, 10:51

Zu schön um wahr zu sein

Hallo Hendrik,

ein tolles Set, wenn es denn wahr wäre. Ich habe da so meine Zweifel, vorallem da laut der schwedischen Website http://blogg.aftonbladet.se/14506/perma/1124135 gleichzeitig auch noch Flexgleis rauskommen soll.

Mit freundlichen Grüßen
Hamster


NsMn
16.02.2009, 14:25

Re: Zu schön um wahr zu sein

Hallo Hamster,

Offenbar sind die Schienen des neuen Indy2-Sets auch "Flexgleis".
Und wie heißt es so schön: "Glaube versetzt Berge!"

Gruß,

Niels


Schokobaer76
16.02.2009, 16:26

Re: Neues Eisenbahnset: 10194 Emerald Night!!

» Hallo alle zusammen,

Nach dem ich das erhaltene Bild hier gepostet hatte, ging es ja sehr schnell sehr rund. Leider habe ich keine weiteren Informationen für euch, würde mich doch selber brennend interessieren, ob das ganze echt echt oder ein echter Fake ist. Ich selber habe wie schon erwähnt leider nur das bid eben bekommen, mit dem Kommentar, daß von Seitens Lego ein Namen für den deutschen Vertrieb gesucht wird, da es scheinbar hier bei uns nicht unter "Emerald Expsress", sondern unter "Smaragd Express" vertrieben werden soll. Trotzdem Danke für eure aller Reaktionen, hat mich auf jeden Fall sehr gefreut. Bleibt weiter dran!! Grüße sendet Christian.


NsMn
16.02.2009, 16:55

Re: Neues Eisenbahnset: 10194 Emerald Night!!

» Hi,

Gleich sagen falls das schon da war:

Deutsche News zum Emerald Night!

Oder gehört "Legobloggen" etwa diesem ehemaligen Mitarbeiter?

Gruß,

Niels


23 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: