LegoConnex
14.02.2009, 12:11

Re: Smaragd Express

Hey Leute,

Nach meiner Meinung spricht viel für ein Fake. Ich glaube nicht das Lego nun große Treibräder produziert und erst recht nicht in zweifacher Ausführung (mit und ohne Spurkranz).
Was dafür sprechen könnte: Die Räder von BBB haben keine Gegengewichte, diese hier scheinbar schon (kann auch am schlechten Bild liegen), allerdings nicht genau gegenüber der Lager der Kuppelstange.
Lego hat uns zwar in den letzten Jahren mehrfach überrascht, aber ich denke das hier ist doch unwahrscheinlich.
Was man auf dem Bild auch nicht genau erkennen kann: Wieviel Nachlaufachsen die Lok hat. Insgesamt könnte die Lok mit Sicherheit fahrfähig sein, jedoch bezweife ich das Lego sowas "kompliziertes" als Set herrausbringt.
Der Waggon würde auf jeden Fall für ein Set sprechen können.

Wenn das wirklich echt sein sollte, wäre es top. Aber, wie gesagt, ich gehe zu 95% von einem Fake aus. Lasse mich natürlich auch umstimmen....

Schönes WE,

Dirk (LC)


Gesamter Thread: