Nautilus
12.02.2009, 12:01

Frage zu Set 5988 Pharaoh's Forbidden Ruins

Hallo liebe LEGO-Gemeinde,

laut Peeron enthält das Set 5988 zwei Säbel 2530 (Peeron / Bricklink) auf Bricklink ist nur einer gelistet. Ich habe das Set leider nur als Gebrauchtware. Kann mir irgendjemand bestätigen, ob ein oder zwei Säbel enthalten waren? Säbel als Ersatzteile habe ich auch noch nicht gesehen.

Danke und Gruß
Oliver


Sheriff von Snottingham
12.02.2009, 12:16

Nur ein Säbel.

Moin,

ich habe die Bauanleitung zweimal durchgeschaut und nur einen Säbel gefunden, und zwar in einer Kiste hinten auf dem Expeditionsfahrzeug.

Tschüs, Christian


Nautilus
12.02.2009, 12:59

Re: Nur ein Säbel.

Hallo Christian,

danke für deinen Einsatz und die schnelle Antwort. Die Bauanleitung habe ich auch durchgeschaut und nur einen Säbel gefunden. Die Bauanleitung zeigt aber auch nur einen Revolver und das Set enthält wohl zwei. Einen Revolver gibt es nämlich als Ersatzteil dazu. Aber wie verhält es sich mit dem Säbel? Hat es den als Ersatzteil gegeben. Ich meine nein, aber vielleicht irre ich mich.

Gruß
Oliver


SirTeddy
12.02.2009, 14:46

Re: Nur ein Säbel.

Hallo ihr Zwei,

"solche", leicht zu verlierende Klein(st)teie sind in vielen Sets (als Erstatzteil) doppelt/mehrfach drin.

By Gr
Gerd

PS: es gibt also doch "Kundendienst" bei LEGO
(und den Säbel, bzw. Schwert gibt es lt. BL in 87 Sets, also kein seltenes Teil)


Nautilus
12.02.2009, 16:26

Re: Nur ein Säbel.

Hallo Gerd,

» "solche", leicht zu verlierende Klein(st)teie sind in vielen Sets (als
» Erstatzteil) doppelt/mehrfach drin.

"solche" ist etwas ungenau. Es gibt gewisse Kleinteile, wie z.B. runde Plättchen 1 x 1, Fliesen 1 x 1, diverse Technik Kleinteile, Brillen, Visiere, Roboterarme und Pistolen die als Ersatzteile beiliegen. Dies ist nicht willkürlich, sie liegen pro Tüte immer einmal dabei.

Der Säbel als Ersatzteil ist mir noch nicht untergekommen.


» PS: es gibt also doch "Kundendienst" bei LEGO
» (und den Säbel, bzw. Schwert gibt es lt. BL in 87 Sets, also kein seltenes
» Teil)

Es geht hier auch nicht um die Teilebeschaffung, sondern nur um eine korrekte Stückliste für das Set 5998.

Gruß
Oliver


Hümpfch™
12.02.2009, 19:37

Re: Nur ein Säbel.

» Der Säbel als Ersatzteil ist mir noch nicht untergekommen.
Hi,
wenn Du auf dieser Seite nach unten scrollst, findest Du etliche Sets, die jeweils einen Ersatzsäbel gehabt haben (sollen).
http://www.bricklink.com/...ItemIn.asp?P=2530&in=S
Gruß
Ronald

P.S. Falls Du noch einen Leerkarton brauchst, kannst Du mich über die Forumsfunktion anmailen.


Nautilus
12.02.2009, 20:32

Danke für den Tipp

Hallo Ronald,

» wenn Du auf dieser Seite nach unten scrollst, findest Du etliche Sets, die
» jeweils einen Ersatzsäbel gehabt haben (sollen).
» http://www.bricklink.com/...ItemIn.asp?P=2530&in=S

danke für den Tipp (die neue Rechtschreibung sieht komisch aus), diese Funktion kannte ich noch nicht. Ich benutze meistens Peeron als Referenz.

Gruß
Oliver


Gesamter Thread: