BigFm
23.12.2012, 16:27

+15Meine Lego-Feuerwehr (LDD)

Hallo liebe Legofreunde,

die Weihnachtsferien haben begonnen und ich hab das mal als Anlass genommen, um meine Modelle mal neu zu ordnen oder auch um sie mal zu erneuern, einige waren schon was älter.

(Ich find es persönlich immer witzig, wenn man seine alten Modelle mit seinen neuen vergleicht. Die Unterschiede sind, zumindest bei mir, gravierend )

Dabei ist mir aufgefallen, das ich viele Modelle hier noch garnicht gepostet habe. Das will ich jetzt nachholen ;)

[image]



Gesamtansicht, 14 Fahrzeuge (Davon drei bereits gepostet)

[image]



Ein Kommandowagen (Kdow) auf Basis eines Audi A6. Ich hoffe man kann es erkennen

[image]



Ein kleines Hilfeleistungslöschfahrzeug (HLF) auf Mercedes Atego, bereits hier gepostet.

[image]



Ein etwas größeres HLF auf Mercedes Axor mit in dem Aufbau integrieter Mannschaftskabine.

[image]



Ein Tanklöschfahrzeug auf Mercedes Actros.

[image]



Ein Teleskopmast, auch Hubrettungsbühne genannt, auf Mercedes Econic. Inspiriert hiervon.

[image]



Ein Hilfeleistungstanklöschfahrzeug. Ein Alleskönner, sehr verbreitet bei Werkfeuerwehren.

[image]



Eine Drehleiter auf Iveco Magirus. Hier bereits ausführlich vorgestellt.

[image]



Ein kleineres HLF auf Iveco Magirus. Hier gezeigt.

[image]



Ein Wechselladerfahrzeug auf MAN. Der Container ist abnehmbar. Inspiriert hiervon.

[image]



Ein Rüstwagen, Basis ist ein Mercedes SK.

[image]



Universallöschfahrzeug auf Scania. Sehr große Fahrzeuge mit großen Löschmittelmengen für Industrie und Werkfeuerwehren.

[image]



Ein SW 2000-Tr. Schlauchwagen mit 2000m Schlauch und Truppbesatzung, beschafft vom Bund für den Katastrophenschutz.

[image]



Mannschaftsfahrzeug auf VW T5.

[image]



Ein Einsatzleitwagen 1 auf Mercedes Sprinter.

Ich wünsche allen noch Frohe Weihnachten und einen Guten Rutsch!


Wenn Lego quadratisch wäre, könnte man einfacher damit bauen...

...es würde aber nicht so viel Spaß machen!


Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

Schalkeboy2000 , , thanquol , Haniwa , mcjw-s , burny , joro , felix_the_swiss , , robin hood , Luke , firefightergnbng , Farnheim , Bricksy , Jeyjey (15 Mitglieder)

LegoDealer76
23.12.2012, 17:19

Als Antwort auf den Beitrag von BigFm

Re: Meine Lego-Feuerwehr (LDD)

Hi. Klasse Fuhrpark. Gefallen mir alle sehr gut( Fahrnheim bekommt Mitbewerber) Jetzt bitte noch in Real.


Kirmes ist schon ein bewegtes Leben Bunter Lichter und Freuden.

http://www.brickshelf.com/cgi-bin/gallery.cgi


mcjw-s
23.12.2012, 19:29

Als Antwort auf den Beitrag von BigFm

Re: Meine Lego-Feuerwehr (LDD)

Moin Felipe,

das sind ja klasse fahrzeuge.
Werden wir sie auch in Echt bewundern können?

Dir ebenfalls schöne Weihnacht
und reale Steine für 2013
Manfred


Ich lasse 9V-Eisenbahnen fahren; und jetzt auch 12V.

[image]



5 Jahre SteinHanse - die Party im Lego House war Klasse


felix_the_swiss
23.12.2012, 20:30

Als Antwort auf den Beitrag von BigFm

Re: Meine Lego-Feuerwehr (LDD)

Hi

Sieht sehr vielversprechend aus, könnte sein, dass ich mich in Sachen Scania und MB Sprinter "inspirieren" lasse.

felix



flocoto
24.12.2012, 00:50

Als Antwort auf den Beitrag von BigFm

Re: Meine Lego-Feuerwehr (LDD)

Hi.


Deine Modelle scheinen ja richtige Teilefresser zu sein...
...Wiedererkennungswert haben sie auf jeden Fall allesamt!

Wäre schön sie mal in real zu sehen, sprich aus echten Steinchen.


Auch Dir ein frohes Fest und einen guten Rutsch!
Ramon



friccius
24.12.2012, 07:11

Als Antwort auf den Beitrag von BigFm

Re: Meine Lego-Feuerwehr (LDD)

Hi Felipe,

die Fahrzeuge sehen gut aus. Wie auch meine Vorredner wünsche ich mir da noch eine Präsentation der aus ABS real gebauten Modelle. Im nächsten Jahr dann?

Dir auch besinnliche Weihnachten und einen guten Rutsch.

Vie leG rüße
Andreas


Wer LEGO® verfälscht oder nachmacht, oder verfälschtes oder nachgemachtes LEGO® in Umlauf bringt, wird mit MegaBloks nicht unter fünf Jahren bestraft.

[image]


Farnheim
28.12.2012, 11:16

Als Antwort auf den Beitrag von BigFm

Re: Meine Lego-Feuerwehr (LDD)

Moin,
da ist ja in der Tat nochmal einiges zusammengekommen, und alle Modelle haben, bis auf den Audi vielleicht (ich weiss, moderne PKWs sind immer etwas schwierig), einen hohen Wiedererkennungswert. Mein persönliches Highlight ist u.a. die Econic-DL, der RW2 oder das Scania-ULF.

Gerne würde ich davon mal das ein oder andere Modell aus echten Steinen nachgebaut sehen.

Ansonsten weiter so. Tolle Modelle.

Viele Grüße,
Maik


[image]

EBM-Lounge somewhere 2024


axlzobel
31.12.2012, 07:47

Als Antwort auf den Beitrag von BigFm

Re: Meine Lego-Feuerwehr (LDD)

Wow!!! Der Hammer.
Die Modelle sind wirklich toll.
Ich baue auch gerade mit meinem Sohn eine große Feuerwache.
Gibt es bauanleitungen dazu die du preisgeben würdest?



BigFm
01.01.2013, 20:09

Als Antwort auf den Beitrag von felix_the_swiss

Re: Meine Lego-Feuerwehr (LDD)

Danke für alle Kommentare...

...aber eine reelle Umsetzung wird schwierig


Hi

Sieht sehr vielversprechend aus, könnte sein, dass ich mich in Sachen Scania und MB Sprinter "inspirieren" lasse.

felix


Kein Problem, dazu sind die da ;)

Wow!!! Der Hammer.
Die Modelle sind wirklich toll.
Ich baue auch gerade mit meinem Sohn eine große Feuerwache.
Gibt es bauanleitungen dazu die du preisgeben würdest?


Jep, kannst du alle bekommen, allerdings kann es sein, dass einige Modelle etwas instabil sind


Wenn Lego quadratisch wäre, könnte man einfacher damit bauen...

...es würde aber nicht so viel Spaß machen!


joba00
21.02.2018, 14:02

Als Antwort auf den Beitrag von BigFm

Re: Meine Lego-Feuerwehr (LDD)

hallo
ich wollte mall fragen ab es ein Bauanleitung gibt wollte sie auch mal bauen für mein feuerwehr


MFG joba00



Gesamter Thread: