Orionpax
11.02.2009, 01:40

YO JOE !

Ich hab als Kind schon immer versucht ein paar GIJOE Fahrzeuge zu bauen.
Bin immer an den Farben und nicht vorhandenen Teilen gescheitert.
Jetzt, 20 Jahre später hab ich mich nochmal inspirieren lassen.......

[image]


[image]


[image]


[image]


Nennt sich XP-14F Skystriker:

[image]


[image]


[image]


Mein Favorite, der H.A.V.O.C. (Heavy articulated vehicle ordnance carrier)

[image]


[image]


[image]


Der COBRA Flight Pod:

[image]


[image]


Der COBRA HISS Tank:

[image]


[image]


und zuletzt der COBRA FANG:

[image]




Weiter Fahrzeuge sind in Planung.

YYYYYYYYYOOOOOOOOOOOOO JJJJOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOEEEEEEEEEEEEEEEE !


7 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Orionpax
11.02.2009, 15:10

Re: YO JOE !

» Der Flightpod ist mein Favorit - GIERIG!
»
» Hab ich dir schon erzählt, dass ich mir meinen
» ersten ECHTEN Roboter geleistet habe?
» Also einer, der für mich arbeitet, wenn ich in der Sonne liege
»
Kann der Teile sortieren ? Wenn nicht, auf den Müll damit!

» Ich geb dir mal die Fotos durch wenn ich ihn ausgepackt hab, dann kannst
» Du ihn nachbaun, aber ob Du die Funktionen hinkriegst bin ich mir nicht
» sicher

Hau rein!


der Joe
11.02.2009, 15:30

YO JOE ?

Hallöchen

ich muss hier auch irgendwie noch was zu loslassen....

Das grüne Ding gefällt mir sehr, gab es das mal von Bandai oder Meco oder so?
Die ostfriesische Nationalflagge (weisser Adler auf weissem Grund) könnte mir bestimmt auch gefallen, wenn ich Sie denn besser sehen könnte, kicher!
Leider kenne ich die Serie um den anderen Joe auch nicht, bin wohl zu alt. Habe aber auf der Nürnberger Messe den Trailer zum Realfilm gesehen. Ätsch!
Bau' doch mal den Kli-Kla-Klawitter-Bus oder das feuerrote Spielmobil.

Und einen Tip vielleicht noch, packe nur ein repräsentatives Bild hier rein und den Link zum Rest. Es gibt hier viele 32k-Modem-Surfer mit nem 286er Rechner und kurzer Zündschnur (oder so ähnlich).

Grüße

der Joe


Körpi
11.02.2009, 15:55

Der Mann kennt sich aus

Hallo Joe (Hey Joe?),

der war richtig gut:

» Es gibt hier viele 32k-Modem-Surfer mit nem
» 286er Rechner und kurzer Zündschnur (oder so ähnlich).

Gruß
Norman


Orionpax
11.02.2009, 15:56

Re: YO JOE ?

Meinst du das hier?

[image]



http://de.wikipedia.org/wiki/Opel_Blitz

Könnte man ja mal bauen.

Bis Samstag

Alex


lichtblau
11.02.2009, 16:49

Re: YO JOE ?

» Und einen Tip vielleicht noch, packe nur ein repräsentatives Bild hier
» rein und den Link zum Rest. Es gibt hier viele 32k-Modem-Surfer mit nem
» 286er Rechner und kurzer Zündschnur (oder so ähnlich).

:rotfl: hab lange nich mehr so beherzt geschmunzelt und muss immernoch grinsen, danke!

erheiterte Grüße,
Jörg
(der auch nur ein gefühltes "zweiamBodendurcheinenBindfadenverbundeBlechdosen-DSL" nutzen kann)


der Joe
11.02.2009, 17:20

Re: YO JOE ?

» Meinst du das hier?
»

[image]


»
Ja genau, aber jetzt habe ich wieder unbewusst was verraten und bin dann irgendwann nicht mehr der Erste.
»
» Könnte man ja mal bauen.
Eben, habe ich auch gerade gedacht.
»
» Bis Samstag
»
» Alex

Der Joe


lichtblau
11.02.2009, 18:20

Re: YO JOE !

» » » Bei denen gibt es auch nettere comments.....
» »
» » ? Wieso, die Kommentare hier sind doch bis auf den Anfang (...und meine
» » Kritik an der Bildschärfe:blink: ) sehr positiv...verstehichnich...
»
» Ja war auch nicht hierauf bezogen. Nur so insgesamt commentstechnisch
» lassen sich die Leute auf mocpages mehr einfallen.
»
» Alex

Hab grad mal die comments da gelesen und überlege, ob ich nich mal dahin fremdgehe...stellenweise schon ein bißchen konstruktiver und differenzierter als ein einfaches "schön gemacht"...aber sicherlich, weil dort deutlich mehr Publikum rumzirkuliert als auf einer rein deutschen Seite...kommt aber auch sehr auf die Tagesform der Leute an, einige Kommentare sind auch hier oft recht wertvoll (oder sehr amüsant...(zum Joe zwinker`))...
...will das also lieber nicht verallgemeinern...

...Aber nee...noch eine Legoseite...nochmehr Schreibarbeit...bin ich zu faul zu...

Schöne Grüße,
Jörg


Jojo
12.02.2009, 14:33

Re: YO JOE !

Hallo!


Zu GI Joe kann ich leider nichts sagen, da ich von dessen Existenz in meiner Kindheit auch nichts wußte. Außer: Deine Bauten sehen recht geschmeidig aus, und ich vermute mal, daß sie stimmig sind.


» Ich weiss auchnicht was da falsch lief.
» Hab die Fotos extra auf 500 x irgendwas runtergerechnet.

Am besten ist es, wenn die Bilder auf ein Standardformat verkleinert werden. Also statt der schönen runden Zahlen „500 × irgendwas“ besser auf 620×480, 800×600 oder 1024×768 Pixel. Mit 800×600 sollte eigentlich kaum ein Internetbenutzer noch Probleme haben, und Graphikprogramme halten diese Formate meist schon ab Werk als Option bereit.


» Bei denen gibt es auch nettere comments.....

Amerikaner sind wohl allgemein begeisterungsfähiger. Und naturgemäß haben sie eine viel innigere Beziehung zu GI Joe. Dort wird er halt dazu benutzt, die kleinen Jungs frühzeitig fürs Militär zu begeistrn, darum ist er dort allgemein bekannt und beliebt.


Tschüß
Jojo


Orionpax
13.02.2009, 04:22

Re: YO JOE !

» Hi.
»
» Zu GI Joe kann ich leider nichts sagen, da ich von dessen Existenz in
» meiner Kindheit auch nichts wußte. Außer: Deine Bauten sehen recht
» geschmeidig aus, und ich vermute mal, daß sie stimmig sind.

Du kannst, wenn du Lust hast dich hier mal durch die Toyarchive der Jahre
1983 bis 1988 durchklicken. Nach 88 wird es seltsam.....

http://www.yojoe.com/vehi...skystriker/index.shtml

Das war für damalige Verhältnisse echt geniales Spielzeugdesign.
Genau wie bei den Transformers.Halt HASBRO !
»
»
» » Ich weiss auchnicht was da falsch lief.
» » Hab die Fotos extra auf 500 x irgendwas runtergerechnet.
»
» Am besten ist es, wenn die Bilder auf ein Standardformat verkleinert
» werden. Also statt der schönen runden Zahlen „500 × irgendwas“ besser auf
» 620×480, 800×600 oder 1024×768 Pixel. Mit 800×600 sollte eigentlich kaum
» ein Internetbenutzer noch Probleme haben, und Graphikprogramme halten
» diese Formate meist schon ab Werk als Option bereit.
»
» Ich versuchs nächstes Mal mit 800x600.


» » Bei denen gibt es auch nettere comments.....
»
» Amerikaner sind wohl allgemein begeisterungsfähiger. Und naturgemäß haben
» sie eine viel innigere Beziehung zu GI Joe. Dort wird er halt dazu
» benutzt, die kleinen Jungs frühzeitig fürs Militär zu begeistrn, darum ist
» er dort allgemein bekannt und beliebt.
»
»Da hast du recht. Ist echt krass, die wurden vom Militär
für solche Sachen sogar subventioniert.
Aber dadurch ist die Qualität des Spielzeugs
wahrscheinlich damals schon so hoch gewesen.
Da sind echt zu geniale Sachen rausgekommen.
Die 80s eben!

Bis demnächst mal wieder

Alex:waving:


FJ
16.02.2009, 09:04

Re: YO JOE !

Hallo erstmal,
ich komme vielleicht ein wenig zu spät weil ich hier nur sporadisch mitlese.
Du hast sehr schöne Modelle gebaut! Im Gegensatz zu den anderen kenne ich GI.JOE. Auch wenn ich auch dafür etwas zu spät gekommen bin (zu jung).
Allerdings hätte ich vielleicht trotzdem eine interessante Information:
Ich habe erst kürzlich auf www.heldenshop.de vier GI.JOE Figuren sehr günstig gekauft(6,90 €). Alle sind original verpackt und haben eine Sprachfunktion. Naja, bei zweien funktioniert sie noch. (Seit 1991!) Darunter ist auch der Cobra Commander.
Vielleicht interessiert es dich ja.
Gruß
Felix


Gesamter Thread: