barny
11.02.2009, 13:02

buchse für 2,6mm stecker

Hallo,

ich suche kleine Einbaubuchsen für die 2,6mm Stecker. Ich kenne die "gewöhnlichen", die man im Elektronikhandel kaufen dann. Die sind mir viel zu groß. Gibt´s keine anderen/kleineren?

Wäre für jeden Tipp dankbar (habe schon angefangen 3mm Ösen mit der Bohrmaschine innen von 2,4 auf 2,6mm aufzubohren...)

Vielen Dank
Bernhard


jörg1680
11.02.2009, 14:36

Re: buchse für 2,6mm stecker

Hallo Bernhard,

wie wäre es mit der passenden Kupplung? Plastik abgedremelt und eingebaut.

oder noch kleiner, du nutzt das Querloch eines Stecker, auch da alles unnütze weggedremelt. Da kommst du dann auf ungefähr 3,5 x 3,5 x 2,6mm. Wenn du es pfiffig machst, kriegst du das dann passgenau in ein kleines rechteckiges Loch eingeklebt.

Liebe Grüße

Jörg


scorpy63
11.02.2009, 16:00

Re: buchse für 2,6mm stecker

Hallo Bernhard!

Wie wäre es mit den "Zwerg-Einbaubuchsen" von Reichelt (www.reichelt.de). Das Plastik ist nur verschraubt und lässt sich wunderbar abnehmen. Dann hast Dur nur noch die reine Buchse mit Gewinde und Lötanschluss.

Gruß
Thomas


SirTeddy
12.02.2009, 08:54

Re: buchse für 2,6mm stecker

Hallo an Bernhard - und die Vorredner,

alles ok, und es geht auch "NUR" um ein paar (9 ?) Volt.
Aber: es ist STROM !
Und ggf. "spielen" (doch) Kinder mit dem LEGO !
Also: Aufpassen, wenn Isolation wegge..(dremelt) wird !

By Gr
Gerd


barny
12.02.2009, 12:14

Re: buchse für 2,6mm stecker

» Hallo Bernhard,
»
» wie wäre es mit der passenden Kupplung? Plastik abgedremelt und
» eingebaut.
»
» oder noch kleiner, du nutzt das Querloch eines Stecker, auch da alles
» unnütze weggedremelt. Da kommst du dann auf ungefähr 3,5 x 3,5 x 2,6mm.
» Wenn du es pfiffig machst, kriegst du das dann passgenau in ein kleines
» rechteckiges Loch eingeklebt.
»
» Liebe Grüße
»
» Jörg
Hi Jörg,

kannst du mir mal ein Bild schicken? Ich glaube ich stehe mir auf dem ....
e-mail (bitte ohne "z" eingeben):
ZbarnybeZ@gmx.de

Danke!
Bernhard


Gesamter Thread: