holy
10.02.2009, 09:12

Tod durch Lego?

Steinbauer
10.02.2009, 16:05

Re: Tod durch Lego?

Das Lego auch töten kann... Tragisch,tragisch...


der seb
10.02.2009, 16:08

Re: Tod durch Lego?

Zitat
"War Lego die Todesursache?"

Ist doch etwas unglücklich formuliert. Es hätte auch jedes andere Spielzeug sein können.
Die Überschrift klingt als ob es an einem Teil erstickt wäre oder ähnliches...


» express.de:
» Junge (12) stirbt vor Freude über Lego


der Joe
10.02.2009, 17:53

Muss man solche Nachrichten bringen? Typisch express & co... (ohne Text)


LegoConnex
10.02.2009, 21:51

totaler Schwachsinn

Sowas könnt auch in der Bild stehen. Absoluter Müll. Der hätte auch bei ganz was anderen abnippeln können.
Und wer weiß wieviele nebenbei an Krebs gestorben sind....über die schreibt keiner.

Dirk(LC)


friccius
11.02.2009, 09:25

Re: totaler Schwachsinn

Hi Dirk!

» Und wer weiß wieviele nebenbei an Krebs gestorben sind....über die
» schreibt keiner.

Wie jetzt? LEGO verursacht Krebs?

Vie leG rüße
Andreas


Oversize
11.02.2009, 09:46

Re: totaler Schwachsinn

» Hi Dirk!
»
» » Und wer weiß wieviele nebenbei an Krebs gestorben sind....über die
» » schreibt keiner.
»
» Wie jetzt? LEGO verursacht Krebs?
»
» Vie leG rüße
» Andreas

Nein, aber die Weichmacher in den Kunstoffen (nicht nur in Lego) sollen angeblich impotent machen:|

LG Jürgen


Technix
11.02.2009, 10:01

Re: totaler Schwachsinn

Hi.
Weichmacher in Kunststoffen stehen im Verdacht, Krebs zu erregen, bzw. ist es nachgewiesen, daß sie das machen.
Von Impotenz kann man in einschlägiger Literatur nichts finden.
Sorry, das muß dann eine andere Ursache haben.

Grüße
Guther


Heiner
11.02.2009, 12:44

Weichmacher: siehe dazu vorletztes Greenpeace Magazin

LLL,

im vorletzten Greenpeace Magazin steht dazu einiges, wer möchte bitte selber nachlesen:
Man forscht noch, ob sie toxisch sind. Was jedoch festgestellt wurde: einige Weichmacher in Plastikflaschen wirken hormonell und machen auf Dauer dick (trotz möglicher ZERO KiloKalojoule im Inhalt). Deshalb sollen für Getränke für Babies mittlerweile nur noch Glasbehälter erlaubt sein.

Prost & Cheeeerio,
Heiner


MTM
11.02.2009, 14:54

Re: Tod durch Lego?

Die Frage ist doch auch, warum es oben auf dem Bild dazu bereits das Stadtset mit Linienbus und den Mähdrescher gibt. Ich dachte, das ist noch gar nicht im Handel?!


LegoConnex
11.02.2009, 17:23

Re: totaler Schwachsinn

Hey Andreas,

Eigentlich war das so gemeint:
Das ist wie eine Schlagzeile in der Bild, einfach mal ganz andere Tatsachen in die große Überschrift geschrieben als was passiert ist. Der Junge ist an einem Astmaanfall gestorben, nicht direkt daran weil er Lego gesehen hat. Denn Anfall hätte er bei sonstwas bekommen können....

Und wegen dem Weichmacher: Jaja, alles ist irgentwo etwas gefährlich/schädlich, soll ich deswegen mich jetzt Panik machen?? Da dürft ich soviel nichmehr essen, anfassen, machen....

Zum Thema Greenpeace: dümmer gehts nimmer.....
(Bsp: Wieso kammpert man einen voll beladenen Öltanker und knebelt die Manschaft und den Kapitän? "Damit die ihr Öl nicht verkaufen und verbrauchen können und somit der Umwelt schaden" Aber das da grad ein 300m langer Supertanker füherlos auf dem Ozean umhertreift begreifen die Grünpisser ja nich...[ja, sowas hatten die drauf])

Gruß

Dirk (LC)


Gesamter Thread: