Schokobaer76
07.02.2009, 11:29

Smaragd Express

Es soll ein neues CREATOR-Set als Zugbausatz geben. Namentlich soll dieses Set in Kürze als "Smaragd Express" ausschließlich über den OnlineShop erhältlich sein. Die Schleptender Lok ist grün mit Vorlaufachsen (ähnlich BR 01) zusammen mit einem Personenwagen (ähnlich IC-Farben der DB aus den 80er Jahren). Weiß schon jemand mehr darüber? (Erscheinungsdatum, Preis) Danke im Voraus. Gruß Christian.


6 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

raveheart
10.02.2009, 15:51

Re: Smaragd Express

interessante neuigkeiten, wie ich finde (auch wenn es anscheinend schon länger bekannt ist, mri kam es noch nicht zu ohren)

hat schon jemand weitere infos gefunden?

ich denke, ich bin nicht der einzige, der an einem foto interessiert wäre;)


frankman83
10.02.2009, 15:59

Re: Smaragd Express

ja das stimmt, mich würde ein bild auch sehr interessieren!


Schokobaer76
13.02.2009, 19:48

Re: Smaragd Express

»Also wen es interessiert, dem kaann ich gerne weiterhelfen, bezüglich Foto. Problem ist nur, da es ein Word-Dokument ist, kann ich es hier nicht hochladen, oder ich stelle mich zu doof an, was auch sein kann. Ansonsten kontaktiert mich einfach, der Neugier wird abgeholfen.


lichtblau
13.02.2009, 19:59

Re: Smaragd Express

» »Also wen es interessiert, dem kaann ich gerne weiterhelfen, bezüglich
» Foto. Problem ist nur, da es ein Word-Dokument ist, kann ich es hier nicht
» hochladen, oder ich stelle mich zu doof an, was auch sein kann. Ansonsten
» kontaktiert mich einfach, der Neugier wird abgeholfen.

Wenn du das Word-Dokument im Word geöffnet hast, solltest du das im Dokument eingebettete Bild eigentlich mit dem Mauszeiger markieren können und danach mittels Strg-C kopieren. Dann einfach ein x-beliebiges Bildbearbeitungsprogramm öffnen und das Bild aus der Zwischenablage mit Strg-V einfügen...als jpeg abspeichern...voila...Bild ist fertig zum hochladen...so zumindest die Theorie...

Schöne Grüße,
Jörg


Schokobaer76
14.02.2009, 07:07

Re: Smaragd Express

»

[image]

.

Ich hoffe, es hat geklappt.


McBricker
14.02.2009, 08:55

Re: Smaragd Express

Hallo,

» Ich hoffe, es hat geklappt.

Hat es!
Da wird man ja auch als Eigentlich-nicht-Eisenbahn-Fan-nur-einmal-eine-Lok-gebaut-habende-schwach.

Wenn das echt ist, ist das wirklich der Hammer!

Danke fürs Bild,
Barbara


nogi
14.02.2009, 09:35

Re: Smaragd Express

Und da wären schon Heiners Eisenbahnfenster in Tan ...

Eine richtige Eisenbahnergänzungspackung :blink: (sofern alles wahr und kein Fake ist - ich habe da so meine Zweifel ...)


NsMn
14.02.2009, 09:55

Re: Smaragd Express

Sieht toll aus, aber ich glaube, es ist ein Fake. BBB sagte in der Railbricks, er hätte LEGO nie mit den BBB-Rädern bekannt gemacht.
Toll wärs aber trotzdem!


SirTeddy
14.02.2009, 11:39

Re: Smaragd Express - @DokotorL

» »

[image]

.
»

[image]



Hallo,
wenn's denn stimmt, eine wirklich schöne Lok - und:

hallo DoktorL,
ich erinnere an den Thread Flying Scotsman von Anfang Dez 2008,
hier ist (wäre ?) nun ein schöner fliegender Schotte !

By Gr
Gerd


LegoConnex
14.02.2009, 12:11

Re: Smaragd Express

Hey Leute,

Nach meiner Meinung spricht viel für ein Fake. Ich glaube nicht das Lego nun große Treibräder produziert und erst recht nicht in zweifacher Ausführung (mit und ohne Spurkranz).
Was dafür sprechen könnte: Die Räder von BBB haben keine Gegengewichte, diese hier scheinbar schon (kann auch am schlechten Bild liegen), allerdings nicht genau gegenüber der Lager der Kuppelstange.
Lego hat uns zwar in den letzten Jahren mehrfach überrascht, aber ich denke das hier ist doch unwahrscheinlich.
Was man auf dem Bild auch nicht genau erkennen kann: Wieviel Nachlaufachsen die Lok hat. Insgesamt könnte die Lok mit Sicherheit fahrfähig sein, jedoch bezweife ich das Lego sowas "kompliziertes" als Set herrausbringt.
Der Waggon würde auf jeden Fall für ein Set sprechen können.

Wenn das wirklich echt sein sollte, wäre es top. Aber, wie gesagt, ich gehe zu 95% von einem Fake aus. Lasse mich natürlich auch umstimmen....

Schönes WE,

Dirk (LC)


38 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: