NsMn
06.02.2009, 18:41

Frage zum Flexschlauch...


NsMn
06.02.2009, 18:45

Re: Frage zum Flexschlauch...

Oha. Da ist wohl was schiefgegangen.

Jedenfalls:

Hallo,

Ich hätte mal zwei Fragen zu Flexschläuchen.

1.Wie lang ist die größte Länge vom Roten Flexschlauch? Und gibt es die noch bei Lego zu bestellen?

2.Wie lautet die Teilenummer für den roten Flexschlauch (größte mögliche Länge) und dem schwarzen (ebenfalls maximale Länge)?

Gruß,

Niels


JuergenL
07.02.2009, 00:30

Das waren drei Fragen... (ohne Text)


Technix
07.02.2009, 00:43

Re: Frage zum Flexschlauch...

» Oha. Da ist wohl was schiefgegangen.
Jipp
Hi.
» 1.Wie lang ist die größte Länge vom Roten Flexschlauch?
www.bricklink.com hilft dir bei der Beantwortung dieser Frage.
» Und gibt es die noch bei Lego zu bestellen?
Die Antwort auf die 1. Frage hilft Dir bei der Beantwortung dieser Frage.
Und ein Telefon.

» 2.Wie lautet die Teilenummer für den roten Flexschlauch (größte mögliche
» Länge) und dem schwarzen (ebenfalls maximale Länge)?
siehe Antwort zu Frage 1.

LEg GOdt.

Grüße
Gunther


Polegon
07.02.2009, 11:44

Antwort

Hallo Niels,

Zur Frage eins kann ich nichts sagen, da ich nicht weiß, was es bei Lego noch zu bestellen gib. Teile aus aktuellen Sets sollten jedoch beim Service zu bekommen sein.

Bei Frage 2 werde ich mal etwas ausführlicher antworten.
Bei Bricklink gibt es den Teile-Katalog (zu erreichen über Catalog -> Parts). Dort findest du eine Übersicht der verschieden Kategorien in der die Steine bei BL unterteilt sind. Für dich sind die "Hose, Rigid 3mm D." von interesse. In dieser Übersicht siehst du alle Längen in der Flexschäuche vorhanden sind.

Da du aber die längsten Flexschläuche einer bestimmten Farbe haben möchstest gehst du besser über den Colorguide (auch über Catalog zu erreichen). Nach klicken auf die erste Spalte der entsprechenden Farbe kommst du auf eine Seite, die so aussieht wie der Teilekatalog, jedoch werden hier nur die Teile einer bestimmten Farbe aufgelistet.

Durch klicken auch "Hose, Rigid 3mm D." gelangst du dann zu allen Längen in denen Flexschläuche in dieser Farbe vorhanden sind.

Diese Vorgehensweise sollte dich zu diesem Ergebnis führen.
rot
schwarz

Gruß
Jan


NsMn
07.02.2009, 12:22

Re: Antwort

Das ist ja prima, danke. Das erste kann ich ja selbst rausfinden, einfach durch probieren! :blink:

Gruß,

Niels


Gesamter Thread: