doener
06.02.2009, 10:44

9volt motor in den ice

Hallo Legofreunde,kann mir jemand erzählen ob man den 9Volt motor in den neuen ICE (7897)einbauen kann?Bitte nicht auslachen bin neu im Forum und hab das Legohobby erst wieder neu für mich entdeckt.Danke schon mal für eure Hilfe.Gruss Doener


scorpy63
06.02.2009, 13:05

Re: 9volt motor in den ice

*kopfkratz* Vielleicht verstehe ich die Frage nicht, aber, da bei diesem Set ein 9V Motor dabei ist, gehe ich davon aus, daß ma dort auch einen einbauen kann.


peterk
06.02.2009, 15:43

Re: 9volt motor in den ice

» *kopfkratz* Vielleicht verstehe ich die Frage nicht, aber, da bei diesem
» Set ein 9V Motor dabei ist, gehe ich davon aus, daß ma dort auch einen
» einbauen kann.


Hallo zusammen,

natürlich geht das, die Motoren sind ja gleich groß.
Du mußt dann nur die alten 9V Schienen verwenden und über den Trafo steuern.
RC geht dann nicht mehr.

Gruß Peter


doener
08.02.2009, 17:15

Re: 9volt motor in den ice

» » *kopfkratz* Vielleicht verstehe ich die Frage nicht, aber, da bei diesem
» » Set ein 9V Motor dabei ist, gehe ich davon aus, daß ma dort auch einen
» » einbauen kann.
»
»
» Hallo zusammen,
»
» natürlich geht das, die Motoren sind ja gleich groß.
» Du mußt dann nur die alten 9V Schienen verwenden und über den Trafo
» steuern.
» RC geht dann nicht mehr.
»
» Gruß Peter
danke,peter


Heiner
09.02.2009, 12:56

RC geht auch.

Hallo
» natürlich geht das, die Motoren sind ja gleich groß.
» Du mußt dann nur die alten 9V Schienen verwenden und über den Trafo
» steuern.
» RC geht dann nicht mehr.

Nöö. Auf Plastikschienen (+ 9V Schienen ohne Strom und ohne einen weiteren 9V Motor darauf dann) kannst du den 9V Motor genauso mit RC und (teuren*) Batterien verwenden wie den Plastikmotor. Es gibt aber Unterschiede in der Zugkraft, die jedoch bei den neuen Plastikmotoren verbessert worden sein soll. Aber von den ganz neuen Plastikmotoren habe ich noch keinen getestet.
*auch wenns die Billichsten von alldie Geschäfte sein sollten, ist Batteriestrom immer noch sehr teuer und umweltverschmutzend.

Cheers,
Heiner


Gesamter Thread: