Juergen Bartosch
05.02.2009, 10:16

LEGO Eisenbahn im Miniland

Hallo Leute,

Es ist vollbracht.

[image]



Nachdem Dirk Schulemann und ich letztes Wochenende zwei volle Tage fleißig waren, verkehren jetzt die Legozüge im Miniland. Besten Dank auch noch an die tatkräftige Unterstützung durch Gerd (SirTeddy), Walter (Hamster), Thomas (Thomas_Bavaria) und nicht zu vergessen diese beiden:

[image]



Jonathan (der Sohn der Inhaber von Miniland) und meine Tochter Christiana waren mehr als fleißig. Hier gestalten sie gerade das zweite Tal aus und bauen einen Wald. Später haben sie dann noch den kompletten Tierpark aufgebaut. Jonathan war in seinem Eifer gar nicht zu bremsen.

[image]



Die Besucher übrigends auch nicht. Da hätten viele am liebsten mitgebaut.

Das Ergebnis sieht dann so aus.

[image]



oder so aus einer etwas anderen Sicht

[image]



Mehr Bilder findet Ihr in meinem brickshelf Ordner. Von Dirk kommen dann auch noch welche.

Ich weiß, daß es auf der Fläche (8x4,50m) noch helle unbebaute Flächen gibt. Wir arbeiten daran. Bereits nächstes Wochenende werden es weniger werden. Geplant ist noch die Vergrößerung des Bauernhofes, ein kleiner Flughafen mit Oldtimertreffen und ein Park.

Bis einlschließlich 21. März wird die Anlage noch im Miniland stehen. Am 22. März wird alles abgebaut und geht dann nach St. Pölten. Eine Verlängerung nach St. Pölten ist im Gespräch.

Gruß

Juergen Bartosch


SirTeddy
06.02.2009, 10:08

Re: LEGO Eisenbahn im Miniland

Hallo Jürgen - hallo auch Dirk,

schön dass "es" vollbracht ist, wenigstens soweit das geht. Eine (Modell-) Bahnanlage wird ja (Gott-sei-Dank !) eigentlich nie fertig,
man kann immer an- / um- und sonstwas bauen !
Danke für "meine" lob-helfende Erwähnung.
Die nächsten WE sind ja für Dich "gebo.. - ääh gelego't" ?!
Vielleicht schau' ich auch noch mal vorbei. Ggf. spätestens am 22.(März) zum Abbau. :wink:

Apropos / anderes Thema ("gleiche Arbeit"):

Am Dienstag und Mittwoch war ich in WOB / Phaeno und habe dort (zusammen mit etlichen anderen 1000Steinlern) die Sachen abgebaut.
Schön - oder schade ?
Schön war "das Erlebnis" im Kreise der LEGO-Fans (für mich ja nach KÖLN nun zum 2. X) :yes:
schade natürlich das Ende der Ausstellung.
Wer noch LEGO in WOB sehen möchte: nach Aussage von René steht LANGEOOG noch bis zum WE, dann baut aber -abhf- (auch) ab.
Zum Schluß noch ein spezieller Gruß an René, Klaas und Stefan - mir hat's gefallen !

By Gr
Gerd

@ abhf: hier noch "mein Sonderlob" für LANGEOOG ! Einfach SUPER, was Du, resp. Ihr da gebaut habt !


Juergen Bartosch
06.02.2009, 10:40

Re: LEGO Eisenbahn im Miniland

Hallo Gerd,

Das stimmt, die Baustelle ist hiermit eröffnet. Eine solche Ausstellungmöglichkeit für eine Anlage dieser Größe über einen längeren Zeitraum in 5 min Entfernung zu haben, das ist ein Traum.

Bereits an diesem Wochenende wird es weiter gehen. Es gilt etwas Beleuchtung anzuschließen und die beleuchteten Einsatzfahrzeuge zu plazieren. Außerdem werde ich mich so Stück für Stück der Freiflächen annehmen welche auf den Bildern jetzt noch zu sehen sind. An Ideen mangelt es nicht. Ein kleiner Park, Ausbau des Bauernhofes, ein kleiner Feld- und Wiesenflugplatz, ein Oldtimertreffen, eine Baustelle, ein Feuerwehreinsatz ...

Wie Du siehst, wird die Anlage noch weiter ausgestaltet werden. Ich hoffe ja auch, daß wir sie nach St. Pölten wieder aufbauen können. Dann noch besser und ordentlich verkabelt. Ich habe da noch einiges an Beleuchtung von unserem guten Karsten. Es ist halt nicht möglich das alles für eine Wochenendausstellung aufzubauen. So wie die Anlage jetzt dort steht, haben wir ja schon zwei Tage gebraucht.

Außerdem ist es nett vor Ort zu sein, wenn Besucher kommen. Es ergeben sich doch immer wieder nette Gespräche. Denn schließlich ist es ja ein Hoby das auch Spaß macht.

Daß Du beim Abbau helfen willst, ist hiermit schon notiert. Ich denke, wir lassen es am Sa. den 21. noch stehen und bauen am So. 22. März ab.

Gruß

Juergen Bartosch


SirTeddy
06.02.2009, 11:44

Re: LEGO Eisenbahn im Miniland

Hallo Jürgen
»
» Das stimmt, die Baustelle ist hiermit eröffnet. Eine solche
» Ausstellungmöglichkeit für eine Anlage dieser Größe über einen längeren
» Zeitraum in 5 min Entfernung zu haben, das ist ein Traum.
»
» Bereits an diesem Wochenende wird es weiter gehen.

"Das GANZE" hat nur einen Fehler:
es ist in München und nicht in Ingolstadt
(so seh' ich das zumindest, Du wohl eher anders :blink: )

By Gr
Gerd


Jan Beyer - LEGO Direct
09.02.2009, 14:55

Re: LEGO Eisenbahn im Miniland

Hallo Juergen, sieht echt super aus. Klasse gemacht. Jan


Juergen Bartosch
10.02.2009, 11:10

Re: LEGO Eisenbahn im Miniland

» Hallo Juergen, sieht echt super aus. Klasse gemacht. Jan

Hallo Jan,

Danke. Wir waren am letzten Wochenende nochmal ein wenig aktiv. Neuere Bilder habe ich gestern abend noch gemacht. Die werde ich in Kürze noch hochladen. Dirk hat am Sonntag schon ganz viele gemacht.

[image]



Es ist schön vor Ort mitzubekommen wie gut das bei den Besuchern ankommt. Es kommen, vor allem an den Wochenenden, viele Familien mit kleinen Kindern und denen gefällt es ausnamslos. Gerade auch in der Kombination, daß wir viele Standardsets mit dabei haben. "Das hab' ich auch." "Hast Du nicht ...?" Und in den vielen Gesprächen die man dort führt, kann man auch immer wieder darauf hinweisen, was selbst gebaut ist und was es als Modell zu kaufen gibt.

Die Union Pacific auf dem Foto habe ich letztes Wochenende noch dazu gebaut und durfte dann gleich lernen, daß UP und Burlington nie im Doppelpack fahren. Das sind absolute Konkurenten, die würden noch nicht mal auf den gleichen Schienen verkehren. Ich fand dann aber ein Bild in meiner Sammlung wo sie es doch tun. Es sei denn, jemand hat das Foto getürkt.

Jan, Du kanst ja mal Deine Münchner Kollegen darüber informieren, daß sich im Miniland.de zur Zeit diese Sonderausstellung befindet. Auf jeden Fall erst einmal bis einschließlich 21. März.

Gruß

Juergen Bartosch


Gesamter Thread: