legokatrin
27.12.2012, 20:16

Sammelt ihr alles an lego?

Hi,
Nun geht das jahr zu ende, wenn ich auf mein konto blicke wird es mir schlecht, schaue ich meine lego sammlung an fuehle ich mich wie im 7. Himmel!
Ich hane einfach alles gesammelt was es an lego gibt ausser duplo. Auch lego technic habe ich am jahresende kraeftig eingekauft.
Nun geht es ja schon wieder mit neuheiten weiter und da auch mein platz zu neige geht wollte ich fragen was ihr so sammelt.

Ich bin noch am ueberlegen ob ich mein lego technic an amazon retour sende da ich doch einfach zuviel habe. Ich sammele nicht nur sondern ich baue auch sehr viel alles auf.
Ab morgen beginnt die ruhige zeit keine termine nix und endlich mal wieder lego bauen!

Aber was machen technic ja oder nein wie wuerdet ihr entscheiden?

Liebe gruesse eine legosammlerin die schon suechtig iss nach den steinchen



19 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

olivgrau
28.12.2012, 00:46

Als Antwort auf den Beitrag von katjassteinemeile

Ja ....

... so geht's auch!

Eigentlich recht cool!

Gibt's Fotos von der Vitrine?

ciaOliver


EBM-Lounge Fürth 2024


Chrno
28.12.2012, 01:13

Als Antwort auf den Beitrag von katjassteinemeile

Re: wenn de mich meinst ...

@ katjasteinmeile
Du warst ja auch nicht gemeint



legokatrin
28.12.2012, 09:58

Als Antwort auf den Beitrag von Chrno

Re: Sammelt ihr alles an lego? (ohne Text)



legokatrin
28.12.2012, 10:02

Als Antwort auf den Beitrag von katjassteinemeile

Re: Sammelt ihr alles an lego?

Das iss natuerlich auch eine sehr sehr gute idee!



legokatrin
28.12.2012, 10:04

Als Antwort auf den Beitrag von olivgrau

Re: Ja ....

Das iss nochmehr wie cool... Aber dann sind wir wieder beim thema verkaufen wohin mit dem ganzen lego was schon in der vitrine war?

... So ich geh mal lego bauen mich ablenken statt wieder kaufen



friccius
28.12.2012, 10:06

Als Antwort auf den Beitrag von legokatrin

Re: Nein.

Hi Katrin,

ich sammel kein Lego. Ich nutze die Steine lediglich für Eigenkreationen. Einzig die Winterhäuser haben bei mir eine Chance, unversehrt noch einige Jahre lang als Weihnachtsdekoration zu existieren.

Vie leG rüße
Andreas


Wer LEGO® verfälscht oder nachmacht, oder verfälschtes oder nachgemachtes LEGO® in Umlauf bringt, wird mit MegaBloks nicht unter fünf Jahren bestraft.

[image]


Latigo
28.12.2012, 10:19

Als Antwort auf den Beitrag von legokatrin

Re: Sammelt ihr alles an lego?

Hi ihr,
sammeln ja aber nur mit Schwerpunkt Star Wars. Ich versuche alle Sets zu kaufen, aber ohne Magnetmini o.ä. Kleinkram, was an sich schon teuer genug ist, Geburtstag und Weihnachten hilft da ein wenig.

Ansonsten ein wenig City, aber nur die Sachen die mir wirklich gefallen, z.B. die Weihnachtssets und Baustelle. Bis jetzt hab ich mir die großen Häusersets wie das Kaufhaus verkniffen, auch wenn es schwer fällt.

Da mir z.Z. noch der Platz fehlt, werden die Sets nach einiger Zeit in eine Kiste gepackt und eingelagert.
Ich hoffe ich krieg dieses Jahr den Umbau im EG fertig, dann bekomm ich endlich meinen Legoraum.

Gruß
Latigo


1. Rechtschreibfehler sind beabsichtigt.
2. Wer sie findet kann sie behalten.


Farnheim
28.12.2012, 11:26

Als Antwort auf den Beitrag von Kirk

Editiert von
Farnheim
28.12.2012, 11:26

Nein, ich sammle nicht alles...

... nur Sets der Classic-Town-Ära der 80er und 90er Jahre und die Weihnachtssets. Ansonsten sind heutige Baukästen, so nenne ich sie mal, in der Regel Teilespender für eigene MOCs.

Viele Grüße,
Maik


[image]

EBM-Lounge somewhere 2024


Masterbatch
28.12.2012, 11:49

Als Antwort auf den Beitrag von Latigo

Re: Sammelt ihr alles an lego?

Moin.

Also ich wurde damals mit der Burg 375 auf den Geschmack gebracht.

Diesem Thema bin ich eigentlich treu geblieben mit kleinen besuchen bei den Wikingern und ahnlichen.

Ich habe mir auch mal einen Todesstern II gekauft aber der steht seitden noch immer ungeöffnet bei mir im Zimmer ist einfach nicht so spannend für mich.

Bis denne



Jojo
28.12.2012, 13:05

Als Antwort auf den Beitrag von legokatrin

Re: Sammelt ihr alles an lego?

Hallo!


Wenn man restlos alles von Lego sammeln will, dann muß man ja schon Ölscheich oder russischer Oligarch sein. Dann geht man zu Toys'R'Us, sagt mit weitschweifender Geste "Packenses ein, ich nehm's mit!" und hat alles. Sodann legt man seinem Seneschall den Lego-Sammlerkatalog auf den Tisch mit der Anweisung: "Hol mal!"

Für einen Durchschnittsmenschen ist es nahezu unmöglich, alles zu sammeln. Man muß sich beschränken. Zumindest, wenn man alles besitzen will. Nah dran an "alles" kommt man vielleicht, wenn man alles kauft, es aufbaut, um es mal gebaut zu haben, und es dann als gebraucht weiterverkauft. Aber selbst das dürfte auf Dauer zu teuer werden. Schon, weil man ja dennoch die Zeit und den Platz haben muß, um einzukaufen, aufzubauen, wieder abzubauen, zum Verkauf fertigzumachen, zu verkaufen und zur Post zu bringen. Während man diese Zeit nicht aufbringen kann, stapelt sich das Zeug und bindet Kapital.

Und was verstehst du unter "sammeln"? Alle Sets als Modell aufgebaut zu haben? Sie im ungeöffneten Karton zu belassen?

Ich persönlich verzeichne Sets auch als Teil meiner Sammlung, wenn ich sie auseinandergebaut über meine Steinekisten verteile und die Anleitung weghefte. Denn es besteht ja jederzeit die Möglichkeit, sie wieder aufzubauen. Gleichzeitig dienen die Teile aber auch als Material für Eigenbauten. (Theoretisch; ich baue ja nicht.)

Und nein, natürlich sammle ich nicht alles. Meine Themen sind historische Themen (Ritter und Piraten vor allem), Stadt der 1980er Jahre, und alles, was mir sonst so gefällt. Aber nicht alles, was mir gefiele, muß ich auch tatsächlich haben.
(Kleiner Tipp: Nicht mehr Geld ausgeben, als man hat! Schreib's dir hinter die Löffel, Weltwirtschaft!)


Tschüß
Jojo


[image]


3 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: