klauswerner
05.02.2009, 14:34

Fan sucht Kontakt

Hallo zusammen,
ich komme aus der Gegend von Hersbruck, ist wiederum bei Nürnberg.
Bin 49 und habe jede Menge Kids. Einer davon, Niklas und 9 Jahre ist absoluter Lego-Fan, mehr noch als der Papa.

Also vom großen Legomännchen über Drache, Sparschwein etc. hat er schon alles gebaut.

Die große Fähre, die vor Weihnachten bei ToysRus im Angebot war (über 1200 Teile) hat er locker an einem Abend zusammen gebaut.

Jetzt lese ich schon ne weile immer wieder mal im Forum mit. Da gibts ja viele tolle Events, aber immer ganz weit weg. Gibts da auch mal was in der Nähe von Nürnberg, Franken, Oberpfalz? Bin für Tipps dankbar.

Auch wer Pläne hat um mal was besonderes zu bauen: bin ich ebenfalls immer immer für meinen Junior interessiert. Wir haben viele vorsortierte Steine in schönen Sortierkästen am Dachboden liegen, die wollen auch mal benutzt werden ;)

Grüße
Klaus


Juergen Bartosch
05.02.2009, 16:55

Re: Fan sucht Kontakt

» Hallo zusammen,
» ich komme aus der Gegend von Hersbruck, ist wiederum bei Nürnberg.
» Bin 49 und habe jede Menge Kids. Einer davon, Niklas und 9 Jahre ist
» absoluter Lego-Fan, mehr noch als der Papa.
»
» Also vom großen Legomännchen über Drache, Sparschwein etc. hat er schon
» alles gebaut.
»
» Die große Fähre, die vor Weihnachten bei ToysRus im Angebot war (über 1200
» Teile) hat er locker an einem Abend zusammen gebaut.
»
» Jetzt lese ich schon ne weile immer wieder mal im Forum mit. Da gibts ja
» viele tolle Events, aber immer ganz weit weg. Gibts da auch mal was in der
» Nähe von Nürnberg, Franken, Oberpfalz? Bin für Tipps dankbar.
»
» Auch wer Pläne hat um mal was besonderes zu bauen: bin ich ebenfalls immer
» immer für meinen Junior interessiert. Wir haben viele vorsortierte Steine
» in schönen Sortierkästen am Dachboden liegen, die wollen auch mal benutzt
» werden ;)
»
» Grüße
» Klaus

Hallo Klaus,

Nürnberg, Franken, Oberpfalz kann ich jetzt nicht bieten aber auch dort gibt es Fans. Drei davon kenne ich. Ich kann Dir aber mal einen Besuch in München an's Herz legen. Wie Du in meinem Posting ein klein wenig weiter Unten siehst, haben wir in Heimstetten gerade eine Legoeisenbahn aufgebaut. Dort könnte man sich gerne mal treffen. Wir werden an diesem Wochenende sicher dort noch etwas verfeinern.

Ende März werden wir alles in St. Pölten (Österreich) ausstellen.

Ende Oktober machen wir die nächste Bricking Bavaria Ausstellung (BB09) in München. Teilnehmer sind willkommen.

Nächstes Jahr ergibt sich vielleicht eine Ausstellung in Neumarkt in der Oberpfalz.

Und last, but not least, gibt es in München einen Brandstore. Den lohnt es sich auch immer mal zu besuchen.


Gruß

Juergen Bartosch

P.S. Da Du das Alter ansprichst, ich bin gerade noch 51 und habe zwei Kinder. Was darf man sich unter "jede Menge kids" vorstellen?


klauswerner
06.02.2009, 12:21

Re: Fan sucht Kontakt

» P.S. Da Du das Alter ansprichst, ich bin gerade noch 51 und habe zwei
» Kinder. Was darf man sich unter "jede Menge kids" vorstellen?

Hi Jürgen,
danke erstmal für die Tipps. Also ich habe 6 Kids, 4 davon noch im Haus.
Die Kids sind 25, 23, 16, 13, 9 und 4.
Auch die Großen haben natürlich alle Lego gespielt, da ist auch noch vieles da, was ich sauber wegsortiert und jetzt für den Kleinen wieder vorgeholt habe.

Aber so verrückt wie Niklas war bisher noch keiner. Baukästen ab 12 hat er schon mitg 6 gemacht. Da war einzig noch das Problem der Geduld beim Steine suchen, nicht beim bauen.

Das Zimmer steht so voller Lego (weil halt auch noch viele alte Sachen da waren), das wir beständig imer wieder was zerlegen und wegräumen müssen, um Platz für Neues zu schaffen.

Grüße
Klaus


Marmaris
06.02.2009, 12:26

Re: Fan sucht Kontakt

Hallo Klaus!


» Jetzt lese ich schon ne weile immer wieder mal im Forum mit. Da gibts ja
» viele tolle Events, aber immer ganz weit weg. Gibts da auch mal was in der
» Nähe von Nürnberg, Franken, Oberpfalz? Bin für Tipps dankbar.



In Franken wird im Mai
diese
Ausstellung stattfinden.

Ist zwar eine ganz andere Ecke von Franken, Aschaffenburg ist ja fast Hessen, aber immerhin...


1000Grüße
Marmaris


Gesamter Thread: