Hümpfch™
02.02.2009, 21:56

Startseite-Logout loggt auch im Forum aus?

Hi.

Bisher muss man sich ja immer im Forum und auf der Startseite getrennt einloggen, je nachdem was/wie man gerade lesen will.

Loggte man sich auf der Startseite aus, war man auch nur dort ausgeloggt, nicht jedoch im Forum.
Loggte man sich im Forum aus, war man nur dort ausgeloggt, nicht jedoch auf der Startseite.

Seit neuestem ist man aber auch im Forum ausgeloggt, wenn man sich auf der Startseite ausloggt.
Und umgekehrt, loggt man sich im Forum aus, ist man auf der Startseite auch ausgeloggt.

Man ist jedoch nicht auf der Startseite eingeloggt, wenn man sich nur im Forum einloggt.
Andersherum ist man auch nicht im Forum eingeloggt, wenn man sich nur auf der Startseite einloggt.

Mit anderen Worten, und für die, die jetzt verwirrt sind, das Ausloggen erfolgt zentral, das Einloggen einzeln.
Ausloggen einzeln ist NICHT möglich.

Achja, um die Verwirrung komplett zu machen, fürs Forum kann man ankreuzen, ob man auf diesem Computer automatisch eingeloggt sein will, auf der Startseite jedoch für 30 Tage.

Was passiert, wenn man im Forum immer eingeloggt ist, sich zusätzlich auf der Startseite für 30 Tage einloggt, das Forum täglich liest, die Startseite aber 30 Tage lang nicht aufruft? Wird man dann automatisch auch im Forum ausgeloggt, wenn die 30 Tage rum sind?

Irgendwie erscheint es mir, so wie es jetzt ist, umständlich und ohne Sinn (oder verstehe ich den nicht, sofern vorhanden?).

Kann man das vielleicht irgendwie sinnvoller gestalten?
Danke.

Ronald


Navigation
02.02.2009, 22:02

Re: Startseite-Logout loggt auch im Forum aus?

Hi Ronald,

» Seit neuestem ist man aber auch im Forum ausgeloggt, wenn man sich auf der
» Startseite ausloggt.
» Und umgekehrt, loggt man sich im Forum aus, ist man auf der Startseite
» auch ausgeloggt.

Das ist korrekt. Und ich bin dabei, das Einloggen ebenfalls zu koppeln. Mühsam nährt sich das Eichhörnchen :-)

Gruß,
Rene


Gesamter Thread: