extremoaganick
01.02.2009, 12:20

ML CAD

sodala, hi!

ich bastle gerade an meinem projekt unter mlcad - nachdem das (zumindest für mich) sehr aufwändig ist, würde ich gerne einzelne sektionen seperat zeichnen. nur ich finde so eine funktion wie "merge" nirgend. also wo ich z.b. ein fertiges segment ausschneide - ein weiteres teilstück neu öffne und das ausgeschnitte teil dann dort wieder einfüge. ich hoffe ihr versteht was ich meine. wie funktioniert das unter ml cad - copy & paste funktioniert ja so leider ned.

thx
rené


grubaluk
01.02.2009, 14:35

Re: ML CAD

Moin,

In einem vorhandenen Modell komplexe Blöcke bilden, ist wirklich nicht so einfach. Man muss da strategischer
Vorgehen: mit Hilfe eines Multipart-Modells. Die Segmente werden einzeln gebaut (auch solche, die man mehrfach
verwenden möchte nur einmal) und als Dateien abgelegt. Dann macht man ein neues Modell auf, geht unter
den Menüpunkt "Multipart/Import Model..." und lädt die einzelnen Segmentdateien. Die tauchen dann
im Teilebaum ganz unten im Abschnitt "Document" auf (glaub ich). Und man kann sie dann einfach wie
jedes andere Teil in das neue Modell ziehen.

Gruß
Andreas


extremoaganick
01.02.2009, 14:38

Re: ML CAD

super danke - werd ich probieren.

lg


Gesamter Thread: