helmut70
31.01.2009, 20:16

PDF-Bauplan

Hallo an Alle,

in letzter Zeit habe ich überlegt, wie man einen Skulpturen-Bauplan darstellen könnte. Die direkte Sicht von oben funktioniert ja nicht mehr, wenn man Platten und normale Steine verwendet. Die beste Variante, die mir letztlich eingefallen ist, findet sich hier.
Was haltet Ihr davon? Ist so etwas zum Nachbauenen geeignet? Ich werde langsam "Betriebsblind".

mfg
Helmut


Oversize
01.02.2009, 13:34

Re: PDF-Bauplan

» Hallo an Alle,
»
» in letzter Zeit habe ich überlegt, wie man einen Skulpturen-Bauplan
» darstellen könnte. Die direkte Sicht von oben funktioniert ja nicht mehr,
» wenn man Platten und normale Steine verwendet. Die beste Variante, die mir
» letztlich eingefallen ist, findet sich
» hier.
» Was haltet Ihr davon? Ist so etwas zum Nachbauenen geeignet? Ich werde
» langsam "Betriebsblind".
»
» mfg
» Helmut

Hallo Helmut,

ich finde den Plan recht gut gelungen. Was für mich jedoch etwas gewöhnungsbedürftig ist, dass sich die 1x2 Platte auf der 2. Seite regelrecht hinter dem 2x2 Stein "versteckt".
Ansonsten konnte ich dem Plan recht gut folgen.

LG Jürgen


bec
02.02.2009, 10:30

Re: PDF-Bauplan

Lieber Helmut,

schau Dir mal an, wie Lego selbst das Problem gelöst hat. Das finde ich eigentlich sehr brauchbar:

http://media.peeron.com/pdf/3450-1/1/

(Laden könnte einige Zeit dauern, hat es zumindest bei mir gerade eben; es geht um Set 3450, Freiheitsstatue, aus dem Jahr 2000.)

Viele Grüße
Stefan


helmut70
04.02.2009, 14:05

Re: PDF-Bauplan

Hallo Stefan,

der Lego 3450-Plan ist natürlich sehr gut. Aber sicher zumindest teilweise "hand made".
Ich glaube nicht, das man da mit einem automatisch erstellten Plan herankommen kann.
Aber dennoch Danke für den Hinweis.

mfg
Helmut

» Lieber Helmut,
»
» schau Dir mal an, wie Lego selbst das Problem gelöst hat. Das finde ich
» eigentlich sehr brauchbar:
»
» http://media.peeron.com/pdf/3450-1/1/
»
» (Laden könnte einige Zeit dauern, hat es zumindest bei mir gerade eben; es
» geht um Set 3450, Freiheitsstatue, aus dem Jahr 2000.)
»
» Viele Grüße
» Stefan


Gesamter Thread: