LegoConnex
30.01.2009, 21:10

DSL Pop-ups

Hey Leute,

Es wurde ja schon viel über die Werbung auf der 1000steine-Seite diskutiert, und ich muss sagen das ich damit bisher noch kein großes Problem hatte, da sie ja am Rande auftaucht.
Aber scheinbar sind seit heute irgentwie richtige Pop-ups on. Ich sags jetzt mal deutsch: "Das ist total zum kotzen". Sind wir so tief gesunken, das wir über unsere Seite ständig DSL-Pop-ups flatern lassen müssen???

Ich freue mich das Rene in letzter Zeit so viel an der Seite gemacht hat, vorallem altes wieder hergestellt hat. Auch das neue Design ist echt gut.
Aber was sollen der Pop-ups??

Traurige Grüße

Dirk (LC)


3 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Navigation
30.01.2009, 22:15

Re: DSL Pop-ups

» Hey Technix,
»
» Du hast natürlich recht: Wer zahlt mag die Werbung nicht.
» Und ich gebe auch zu (wie man ja auch im Forum sieht^^) das ich meine
» Plus-Mitgliedschaft nicht verlängert habe.
» Nur, wir hatten in den letzten Wochen viele Neuvorstellungen, und ich
» finde das wenn man auf eine Internetseite stößt in der man eigentlich
» Interesse hat, aber bei jedem Klick einen Pop-up bekommt das Interesse
» dann sehr schnell Null sein wird. So ist zumindest mein Empfinden, wenn
» ich auf eigentlich interessante Seiten stoße, die aber durch Pop-ups sehr
» unschön werden.
» Ich weißt nicht woran es liegt, das jetzt sowas hier auftaucht. Ist das
» Geld für unser Forum alle?
»
» Viele Grüße
»
» Dirk (LC)

Hi Dirk,

ich bin mir selbst auch noch nicht sicher, ob ich diese Form der Werbung hier weiter zulasse. Tut mir leid, dass Du kotzen musstest, ich hoffe es geht Dir inzwischen besser. Und auch eine gute Nachricht: Das Geld für das Forum ist nicht alle.

Es gibt zudem für jeden die Möglichkeit, sich mit einem kleinen Beitrag für vergleichsweise lange Zeit von der Werbung zu befreien und gleichzeitig den Betrieb der Seite massiv zu unterstützen - Ganz einfach mit einer Plus-Mitgliedschaft:

http://www.1000steine.de/de/gemeinschaft/reg/

Wer das nicht möchte, was ja nicht schlimm ist, der muss allerdings das hier bedenken: "Der Besucher bezahlt den Nutzen, den er aus einer Seite zieht damit, dass er ab und an den Zeigefinger bemüht um ein Werbefenster wegzukicken. Der Seitenbetreiber hingegen kann aber nicht mit ein paarmal Zeigefinger bemühen die Inhalte bereitstellen, aus denen die Besucher einer Seite ihren Nutzen ziehen." - Gilt übrigens auch für viele andere Web-Angebote.

Ahja, und "Bei jedem Klick ein Pop-Up" ist zu sehr übertrieben, die Reload-Sperre beträgt 1 Stunde.

Auf dass ich reich werde,
schließlich will ja die S-Klasse betankt werden,
Viele Grüße,
René


LegoConnex
30.01.2009, 22:16

Re: DSL Pop-ups

Hey Thekla,

» » Du hast natürlich recht: Wer zahlt mag die Werbung nicht.
»
» Wer zahlt, sprich, wem "unser Forum" "es wert" ist, sieht keine Werbung.
» So rum wird ein Schuh draus.

Hmmm...sry, mal wieder im Schreiben den Ausdruck geändert..sollte heißen: " Wer zahlt hat die Werbung nicht." oder "Wer zahlt mag die Werbung nicht sehen."

» » Und ich gebe auch zu (wie man ja auch im Forum sieht^^) das ich meine
» » Plus-Mitgliedschaft nicht verlängert habe.
»
» Warum nicht?.. wenn man fragen darf...

Ich bin ganz erlich: Ich habe mich damals für die Mitgliedschaft (heute Plus-Mitgliedschaft) entschieden um die Vorteile nutzen zu können (wie damals eben: LAgerverkäufe, Kleinanzeigen, Gesuche, alle Themen im Forum lesen,...). Da sich das alles mit der Umstellung der Mitgliedschaft geändert hat (Rene hat ja begründet warum), sehe ich den gewissen Vorteil nichtmehr den ich für mein Geld bekomme. Ich weiß auch das viele hier es nicht verstehen können, das man aus allem was man bezahlt auch Vorteile ziehen will, aber ich habe mein Jahresbuget was ich für dieses Hobby ausgeben werde und kann. Auch wenn es jährlich nur 15€ für 1000Steine wären, ohne einen Vorteil gebe ich dies dennoch nicht aus. (klar ist es ein Vorteil keine Werbung zu haben, aber soll ich nun schon dafür bezahlen das ich keine Werbung sehe???)
Wie auch gesagt: Ich habe absolut kein Problem mit Werbung zum Thema Lego, ganz im Gegenteil, aber Pop-ups zum Thema Telekom sind echt kein gutes Image.

» » Ich weißt nicht woran es liegt, das jetzt sowas hier auftaucht. Ist das
» » Geld für unser Forum alle?
»
» Das ist nicht unser Bier. Es ist Renés Seite, er kann machen, was er
» will.
» Du kannst es mögen oder auch nicht.

Es ist natürlich Renés Seite und er kann auch machen was er für richtig hält, ganz klar. Er hat uns ja auch immer über Änderungen informiert, dies finde ich sehr gut und es muss sich für nichts rechtfertigen.
Nur würde es mich schon interessieren, warum solche werbung sein musss...

Schönes WE

Dirk (LC)


LegoConnex
30.01.2009, 22:23

Re: DSL Pop-ups

» ich bin mir selbst auch noch nicht sicher, ob ich diese Form der Werbung
» hier weiter zulasse. Tut mir leid, dass Du kotzen musstest, ich hoffe es
» geht Dir inzwischen besser. Und auch eine gute Nachricht: Das Geld für das
» Forum ist nicht alle.

Kotzen musste ich noch nicht, aber etwas aufstoßen :blink:

» Es gibt zudem für jeden die Möglichkeit, sich mit einem kleinen Beitrag
» für vergleichsweise lange Zeit von der Werbung zu befreien und
» gleichzeitig den Betrieb der Seite massiv zu unterstützen - Ganz einfach
» mit einer Plus-Mitgliedschaft:

Ich weiße René, ich habs bei Thekla versucht zu erklären, auch wenn es viele nicht verstehen werden.

» Wer das nicht möchte, was ja nicht schlimm ist, der muss allerdings das
» hier bedenken: "Der Besucher bezahlt den Nutzen, den er aus einer Seite
» zieht damit, dass er ab und an den Zeigefinger bemüht um ein Werbefenster
» wegzukicken. Der Seitenbetreiber hingegen kann aber nicht mit ein paarmal
» Zeigefinger bemühen die Inhalte bereitstellen, aus denen die Besucher
» einer Seite ihren Nutzen ziehen." - Gilt übrigens auch für viele andere
» Web-Angebote.

Stimmt auch völlig. Ich weiß das ich als "nur Nutzer" den anderen die Zahlen und Nutzen auf der Tasche liege.

» Ahja, und "Bei jedem Klick ein Pop-Up" ist zu sehr übertrieben, die
» Reload-Sperre beträgt 1 Stunde.

Also jedes mal wenn ich im Forum irgentwas anklicke, kommt automatisch das nächte Pop-uo Fenster. Was mich auch studsig macht: Meine Pop-up-Sperre ist eingeschalten, aber die hilft hier garnix. Entweder die taugt nix mehr oder ???

Schönes WE

Dirk (LC)


chris
30.01.2009, 22:43

Re: DSL Pop-ups

Hallo Dirk, hallo Leute,

schade (oder vielleicht auch zum Glück) dass ich meinen ersten Antwortversuch versehentlich gelöscht habe.

Jetzt also nur noch die (entschärfte) Kurzform.

Ich finde es ein grosses Entgegenkommen von Rene, dass er auch die kostenlose Nutzung von 1000steine zulässt. Dass er dann aber Werbung einspielt ist für mich selbstverständlich. Schließlich kann ich mir nicht vorstellen dass Rene seine Rechnungen mit MOC-Bildern bezahlen kann.

Andererseits finde ich es im Interesse dieser Gemeinschaft auch richtig, dass - wer es denn kann/will/aktzeptiert - den Jahresbeitrag von 15,- Euro bezahlt, nicht nur weil ihn die Werbung stört!

Ich will meine 15,- Euro auch weiterhin bezahlen, ich mag 1000steine.

... wie gesagt, dass ist die entschärfte Fassung meiner persönlichen Meinung zu diesem Thema ...

Liebe gemeinschaftliche Grüße
aus Stuttgart
Chris Schneider


Uni
30.01.2009, 22:50

Ich Trittbrettfahrer

Hallo Dirk,

ich kann Dich verstehen. Pop-Ups nerven wirklich. Und das Du den Pop-Up-Blocker laufen hast, bedeutet nicht, daß sie nicht aufpoppen. Setzte einfach die Einstellungen des Blocker auf Standard. ;)

Aber verstehe bitte auch René. Er betreibt ja nicht mehr nur eine Hobbyseite. Sondern er betreibt die "Deutsche Community der erwachsenen LEGO(Trademark)-Freunde". Das bedeutet wesentlich mehr Webspace, Arbeit, Serverside und und und. Die muss bezahlt werden, damit das Herzblut nicht staut und irgendwann das Herz zum Infarkt führt.
Ich kenne mich damit aus. Und manchmal tanze ich auch bei meiner Seite auf dem Zahnfleisch. Sie ist werbefrei und niemand ist zahlendes Mitglied. Jetzt wo der Zulauf der Moonbaseler und Spacies stattfindet.... Aber lassen wir das.

Auch ich werde die 15,- Euro weiterhin "spenden". Ich will ja dazugehören *scherz*

Liebe Grüße
Uni


Navigation
30.01.2009, 22:55

Re: DSL Pop-ups

Hi Dirk,

weiter oben zu Thekla hast Du die Frage gestellt, ob man denn jetzt schon bezahlen muss um keine Werbung zu sehen. Nun, mir fallen da auf Anhieb die Öffentlich-Rechtlichen Sendeanstalten ein, wobei das da ja auch nicht mehr so genau genommen wird.

» » Es gibt zudem für jeden die Möglichkeit, sich mit einem kleinen Beitrag
...
» Ich weiße René, ich habs bei Thekla versucht zu erklären, auch wenn es
» viele nicht verstehen werden.

Na, ich denke, dass es mir bisher nur noch nicht gelungen ist, das Prinzip des Mitgliedbeitrags verständlich zu machen. Ich möchte es nochmal versuchen:

Richtig ist sicher, dass man bei fast allen kommerziellen Angeboten (und das ist 1000steine.de ja auch), bei denen man einen finanziellen Betrag X aufwendet, für dieses Geld explizit eine Gegenleistung geboten bekommt. Die Aussage ist in diesem Fall klar: Der Anbieter stellt einen Nutzen für den Kunden bereit und der Kunde muss diesen Nutzen bezahlen. Findet sich kein Kunde mehr, der bezahlen will, dann muss das Angebot eingestellt werden.

Nun ist es bedingt durch die Entwicklung der Seite bei 1000steine.de nicht so. Denn hier lautet das Prinzip: Der Anbieter stellt einen Nutzen/Leistung für alle Kunden bereit. Wenn ein Kunde diese kostenlose Leistung freiwillig mit einem finanziellen Betrag X vergütet, weil ihm das diese ohnehin und kostenlos verfügbare Leistung wert ist, dann bedankt sich der Anbieter auch im Namen aller anderen Nutzer, indem er noch einen kleinen Zusatznutzen für die Bezahlung drauflegt. Und jetzt kommt der Knackpunkt: Findet sich nun hier, bei diesem Prinzip, kein Kunde mehr, dem die Leistungen die Zahlung eines Geldbetrags wert sind, dann wird das Angebot nicht etwa eingestellt, sondern es wird trotzdem fortgeführt. Das wiederum würde dann wieder einige Leute dazu veranlassen, einen Betrag X auszugeben, als Dankeschon erhalten Sie einen Zusatznutzen und so könnte sich das Spiel wiederholen.

Im Übrigen ist das nicht allzuweit hergeholt: Nach der Gründung war 1000steine.de für etwa 4 Jahre ein komplett kostenloses und zu 95% werbefreies Angebot. Nach Einführung der Mitgliedschaft stiegen die Mitgliederzahlen an, bis auf etwa 600 in Spitzenzeiten und sind seitdem wieder auf jetzt etwa 430 gesunken - trotz stetig steigender Besucherzahlen und Neuregistrierungen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass diese Berg- und Talfahrt sich wiederholt, solange es 1000steine.de gibt.

» Stimmt auch völlig. Ich weiß das ich als "nur Nutzer" den anderen die
» Zahlen und Nutzen auf der Tasche liege.

Das ist demzufolge auch nicht richtig: Du liegst nicht denjenigen auf der Tasche, die zahlen, sondern die, die zahlen, entlasten _meine_ Tasche.

» Also jedes mal wenn ich im Forum irgentwas anklicke, kommt automatisch das
» nächte Pop-uo Fenster.

Lass mich raten: Du surfst "anonym". Die Proxies geben Dir ständig wechselnde IP-Adressen, damit bist Du jedesmal wer Neues. Wenn das nicht der Fall ist, solltest Du u.U. mal die Logs Deines Routers abchecken, ob der ständig neue IPs zuweist. Wenn's das auch nicht ist und andere User Deine Aussage vielleicht sogar bestätigen können, dann würde ich mir allerdings schon Sorgen machen.

» Was mich auch studsig macht: Meine Pop-up-Sperre ist
» eingeschalten, aber die hilft hier garnix. Entweder die taugt nix mehr oder
» ???

Ein Pop-Up-Blocker blockt pop-Ups, keine Layer

Gruß,
Rene


LegoConnex
30.01.2009, 23:32

Re: DSL Pop-ups

Hey Chris,

» Ich finde es ein grosses Entgegenkommen von Rene, dass er auch die
» kostenlose Nutzung von 1000steine zulässt. Dass er dann aber Werbung
» einspielt ist für mich selbstverständlich. Schließlich kann ich mir nicht
» vorstellen dass Rene seine Rechnungen mit MOC-Bildern bezahlen kann.

Wenn du richtig gelesen hättest, dann hättest duch auch bemerkt das ich Rene niemals einen Vorwurf gemacht habe. Ich habe mich auch nie über die kostenlose Nutzung beschwert und auch keinesfalls mich über die normale Werbung am Rande beschwert. (Wie auch schon gesagt, ganz im Gegenteil: Gegen Werbung zum Thema Lego habe ich rein garnx)

» Andererseits finde ich es im Interesse dieser Gemeinschaft auch richtig,
» dass - wer es denn kann/will/aktzeptiert - den Jahresbeitrag von 15,- Euro
» bezahlt, nicht nur weil ihn die Werbung stört!

Ich wusste das es viele nicht verstehen werden, warum ich die 15€ jährlich momentan nicht ausgebe. Und nocheinmal: die normale Werbung am Rande stört mich nicht. Aber plötzlich auftauchende Fenster mit der Telekom (vllt auch deswegen weil ich mit der Telekom stehe wie 1942 Deutschland gegen die USA)

» Ich will meine 15,- Euro auch weiterhin bezahlen, ich mag 1000steine.

Ich will doch niemanden abbringen für die Community diesen Beitrag zu leisten.

» ... wie gesagt, dass ist die entschärfte Fassung meiner persönlichen
» Meinung zu diesem Thema ...

Muss es den immer gleich scharf sein? Ich wollte nur wissen warum auf einmal auf der Seite solche Pop-ups auftauchen und habe mich dazu geäußert da ich das persöhnlich nicht schön finde. Und ich weiß auch das Plus-Mitglieder keine Werbung sehen.

Schönes WE,

Dirk (LC)


Technix
30.01.2009, 23:40

Re: DSL Pop-ups

Dirk,
dann werde ein Plus-Mitglied.
Das, was du dann
für die 15 Goldstücke
dir nicht an LEGO
kaufen konntest bekommst
du dann von mir.
Ok?

LEg GOdt.

Grüße
Gunther


MF-Eddie
31.01.2009, 07:46

Re: DSL Pop-ups

Hallo, also wenn ich das lese:
» Ich bin ganz erlich: Ich habe mich damals für die Mitgliedschaft (heute
» Plus-Mitgliedschaft) entschieden um die Vorteile nutzen zu können (wie
» damals eben: LAgerverkäufe, Kleinanzeigen, Gesuche, alle Themen im Forum
» lesen,...). Da sich das alles mit der Umstellung der Mitgliedschaft
» geändert hat (Rene hat ja begründet warum), sehe ich den gewissen Vorteil
» nichtmehr den ich für mein Geld bekomme. Ich weiß auch das viele hier es
» nicht verstehen können, das man aus allem was man bezahlt auch Vorteile
» ziehen will, aber ich habe mein Jahresbuget was ich für dieses Hobby
» ausgeben werde und kann. Auch wenn es jährlich nur 15€ für 1000Steine
» wären, ohne einen Vorteil gebe ich dies dennoch nicht aus. (klar ist es
» ein Vorteil keine Werbung zu haben, aber soll ich nun schon dafür bezahlen
» das ich keine Werbung sehe???)
» Wie auch gesagt: Ich habe absolut kein Problem mit Werbung zum Thema Lego,
» ganz im Gegenteil, aber Pop-ups zum Thema Telekom sind echt kein gutes
» Image.
»
Typisch deutsch. Wenn ICH keinen Nutzen habe, dann ist es schlecht. Du tust mir echt leid. Ich zahle gerne den guten Euro im Monat. Außerdem gibt es doch den Nutzen der Galerie. Und wenn Du keine 15 Euro im Jahr im Budget für Dein liebstes Hobby mehr übrig hast, dann solltest Du Dir ein neues suchen.
Ich war in diesem Forum schon, als es noch in der Hand von Michael war und war schon immer froh, daß es diese Plattform gab, da ich sehr viele nette Menschen über diese Plattform kennengelernt habe und alleine durch die Einkauftipps habe ich soviel Geld sparen können, daß ich mindestens die nächsten 50 Jahre locker meinen Beitrag zahlen kann ohne einen Verlußt gemacht zu haben. So viel zum Nutzen dieser Seite.
Aber manche haben immer etwas zu meckern.....und wenn Du ein Problem mit der Telekom hast, dann kläre das dort und nicht hier. Auf anderen Seiten kannst Du Dir auch nicht die Werbung aussuchen. Vorstellungen haben manche...(kopfschüttel)....

mfg
MF-Eddie


McBricker
31.01.2009, 09:21

Re: DSL Pop-ups

Hallo,

» Typisch deutsch. Wenn ICH keinen Nutzen habe, dann ist es schlecht. Du
» tust mir echt leid. Ich zahle gerne den guten Euro im Monat. Außerdem gibt
» es doch den Nutzen der Galerie.

Diese Seite ist prima, ich habe eine Menge Leute kennengelernt und meine Mocs werden dann und wann mal mit Wohlwollen zur Kenntnis genommen.

Kann man sich eine Spendenquittung ausstellen lassen?

Mal im Ernst: Wo finde ich hier auf der Seite überhaupt etwas zum Thema (Plus-)Mitgliedschaft?

Um ehrlich zu sein, ich kann verstehen, wenn Leute, die ihr Geld beeinanderhalten müssen, dreimal überlegen, was sie damit tun. Wenn eine Mitgliedschaft tatsächlich keine Vorteile bringt, dann ist das wirklich ein Grund, diese nicht zu verlängern. Im übrigen ist es mir völlig entgangen, daß das so ist. Stand das irgendwo?

Viele Grüße
Barbara


2 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: