Navigation
30.01.2009, 13:19

Who-Is-Who - Vorbereitungen

LLL,

eines der dringlichsten Projekte bei 1000steine.de ist immer noch das Who-Is-Who. Aus Datenschutzgründen habe ich bei der Einrichtung der Benutzerkonten schon vorsorglich die Option eingebaut, dass jeder selbst entscheiden kann, welche Daten öffentlich sein sollen und welche nicht.

Natürlich musste ich die Standard-Einstellungen alle auf "nicht öffentlich" setzen.

Das neue Who-Is-Who wird seine Daten gänzlich aus den Benutzerkonten ziehen und nur das anzeigen, was von den jeweiligen Benutzern freigegeben ist. Ihr solltet daher vorsorglich schonmal prüfen, ob Eure Einstellungen korrekt sind.

Dazu geht ihr auf die 1000steine-Startseite, loggt Euch ein und wechselt dann in Euer Benutzerkonto. Unter dem Menüpunkt "Persönliche Daten" könnt ihr bei allen Angaben das Häkchen entfernen, welche später im Who-Is-Who abrufbar sein dürfen.

eMail und Telefonnummern können nicht öffentlich zugänglich gemacht werden.

Viele Grüße,
Rene


Gesamter Thread: