HoMa
29.01.2009, 08:38

Die Bahn streikt? Nicht in diesem Wohnzimmer ...

[image]




Hallo,

gerade bei lugnet entdeckt:
http://news.lugnet.com/announce/moc/?n=4359

Bilder bei brickshelf
http://www.brickshelf.com...n/gallery.cgi?f=362210

Der ICE in voller Fahrt durchs Wohnzimmer:
http://de.youtube.com/watch?v=IzYcMCSy8pI

Kai, das können wir auch, oder?

1000grüße
HoMa


Juergen Bartosch
29.01.2009, 13:02

Die S-Bahn fuhr heute morgen ganz problemlos

Die S-Bahn München fuhr heute morgen um 10:00 ganz problemlos.

[image]



Alex fuhr auch gerade in den Münchner Hauptbahnhof ein. Ich weiß, daß ist eine Privatbahn; eben drum;

[image]



Und soweit ich mitbekommen habe, hatte die bayerische Oberlandbahn auch keine Probleme.

[image]



Auf die ICE's habe ich jetzt nicht geachtet, aber mein Kollege, der jeden Tag damit pendelt, ist anwesend.

[image]



Gruß

Juergen Bartosch


Kai
29.01.2009, 20:06

Yes, we can! (ohne Text)


SirTeddy
30.01.2009, 08:17

Re: Die Bahn streikt? Nicht in diesem Wohnzimmer ...

»

[image]


»
Hallo Ihr LEGO-Bahner,

ja Ihr könnt auch, und stellt (größtenteils) Supersachen auf die Räder !
Aber solche Kurvenradien "könnt" Ihr nicht !
(Na gut, das würde sogar die Kölner Messehallen "sprengen", wenn die ausgestellten Anlagen "so" gebaut würden/wären.)
Wenn der ICE durch solche Radien saust, dann sieht's aber schon Spitze aus !!

By Gr
Gerd


Monteur
30.01.2009, 15:09

Was kann wer nicht ?

Hallo Gerd

Was kann wer nicht ?
Hier ein kleines Bild, eines TGV gebaut von Kai auf dem
2 Meter Radius von HoMa im kleinen Saal in Frechen 2008.

[image]



Gruß
Michael


legoeisenbahn
14.05.2009, 23:59

Re: elektrische Verbindung

Hallo Michael
Funktionierte bei dem Radius die elektrische Verbindung von Schine zu Schine noch gut. Einspesen muss man ao alle 5 Meter das ist klar aber die übrige Strecke?
Gruss


HoMa
15.05.2009, 11:43

Re: elektrische Verbindung

[image]




Hallo,

ja, der Strom fließt gut durch diese "großen Kurven". Die Lücke ist klein genug, damit es nicht zu Unterbrechungen kommt.

Hier weitere Infos/Bilder:

http://www.holgermatthes....icks/smooth-curves.htm


1000grüße
HoMa


Gesamter Thread: